Beiträge von epsy

    Zitat von Selur

    Avi-Mux Gui, Virtual Dub Mod wenn man avis erstellen will
    mkvtoolnix wenn man mkv files erstellen will

    hmm... Avi-Mux Gui und VirtualDubMod nehmen aber keine mp4 Streams an!

    Und mkv(?!), keine Ahnung was das für ein exotisches Format ist?! :) => das bedeutet, ich müsste das mp4 nach Nero nochmals als mkv umcodieren?! :(

    Ich dachte eigentlich an mp4 + AC3 = mp4 mit AC3 Video ....
    .

    Habe nun mit BeSweet/AacMachine getestet, aber die Ergebnisse sind wirklich schlecht (mit Einstellung 5.1).

    Ich verstehe sowieso nicht, wozu ich den AC3 Stream überhaupt in aac umwandeln soll?? Es macht zusätzliche Arbeit und verschlechtert die Qualität... Ausserdem schwindet bei der ganzen Prozedur der Vorteil der Ein-Klick-Lösung Nero Digital wieder dahin. Denn ich muss nun doch wieder 5 verschiedene Tools benutzen und jeden Arbeitsschritt per Hand erledigen. Ich greife da besser wieder auf die bewährte "Gordian Knot / Frameserver / XviD / 5.1 AC3" Variante zurück, denn dort habe ich das 5.1 Problem nicht.

    Aber besonders befriedigend ist das nicht! Denn offensichtlich muss ich mich entweder für:

    • bessere Bildqualität (Nero Digital) und besch....... Sound, oder

    • schlechtere Bildqualität (XviD) aber super 5.1 Sound

    entscheiden. :(

    Gibt es denn gar kein/e Software/Tool welche/s in der Lage ist ein mp4-Video-Stream mit einem AC3-Stream zu muxen?! (habe mit Google nix gefunden...)
    .

    Zitat von LigH

    Das Multiplexen von AC3-Tonspuren in AVIs erledigt man aber schon "seit Jahren" ;) besser mit VirtualDubMod oder AviMux_GUI.

    hmm... mit dem AviMux_GUI hast Du natürlich Recht:) aber in VirtualDubMod sehe ich keine Möglichkeit separate AC3 Streams zu muxen?! Ausserdem funktioniert das mit NanDub einwandfrei und problemlos, wieso dann ein anderes Tool benutzen?!

    Das war schnell :)

    Ich werde das mit mp4muxer und separatem codieren heute mal ausprobieren! Ich dachte zwar eigentlich an eine Lösung bei der der AC3-Stream erhalten bleibt, aber mit aac wird das Ergebnis wohl sicher trotzdem besser werden, als das leise Audio-Signal von Nero Digital...

    Danke für die Tips :)

    ciao, epsy

    ps/ habe immer nur "NanDub-AC3" benutzt, um die bereits fertig codierten DivX- oder XviD-Streams mit dem AC3-Stream zu mixen...

    Danke für die Antwort Selur :)

    Das mit BeSweet habe ich gesehn, aber das funktioniert doch nur für die normalen (DivX, XviD) avi Formate, wenn ich das richtig verstanden habe?! BeSweet hat keinen mp4 Support... (jedenfalls stürzt es sofort ab, wenn ich versuche damit einen mp4 file zu boosten!)

    Mir ist also nicht klar, wie ich BeSweet/BeLight sinnvoll mit Nero Digital kombinieren kann?
    Ich könnte zwar in Nero Digital ein mp4 ohne Tonspur rendern, und den separaten AC3 in BeSweet boosten, aber wie bekomme ich dann mp4 und AC3 wieder zusammen? NanDub hat ja ebenfalls kein mp4 support...

    Steh ich auf der Leitung? Ich finde dazu keine Hinweise, weder im Forum noch auf Doom oder Google...

    ciao
    .

    Hallo,

    wenn ich mit Nero Digital einen 5.1 AC3 Film zu mp4 codiere, bekomme ich bei der Einstellung "Audio 5.1 Kanal Surround" immer ein extrem leises Audiosignal als Ergebnis. Wenn ich den mp4-Film mit Nero Showtime abspiele, ist er VIEL leiser als der gleiche Film auf DVD (mit PowerDVD abgespielt)...

    Wenn ich allerdings die Tonspur in Nero Digital auf "Stereo" runtermixe, ist der Audio-Level ok.

    Woran kann das liegen? Liegt es am Player, oder am encoden?! Habe aber beim encoden alle Einstellungen durchprobiert mit dem selben schlechten Ergebnis.

    Dieses Problem habe ich nur mit Nero Digital! Wenn ich den Film als DivX oder XviD mit 5.1 codiere, funzt das mit der AC3 Tonspur einwandfrei.

    VIELEN DANK!
    :)