Beiträge von CK1

    Du sagst es eigentlich. In der Tat zeigt das Log-File was an. Die einzige Meldung, die er mir anzeigt, wenn ich compilieren will ist ein Audio-Track mismatch in VTS1 (All Movies in one VTS must have each track of the same type, Audio track 1 ist not of the same type (AC3) in all movies of this vts). Kann mir schon vorstellen, warum. Die Hintergrundmusik in den Menüs ist PCM, während der Ton bei den Videos AC3 ist. Hab mal alles in AC3 umgewandelt und siehe da, keine Fehlermeldung mehr und er erzeugt nun auch die Ifo-Dateien, die ich brauche. Gewußt wie. Endlich geschafft. Danke nochmal

    Hallo nochmal,

    habe nun alles so gemacht wie ihr beschrieben habt. Sprich die Videos derart verkleinert, daß sie problemlos auf nen 9er Rohling passen. DVD Lab zeigt mir als Endgröße 7,92 GB an. Allerdings fehlen mir ein paar Dateien, die DVD Lab Pro nicht erstellt hat. Folgende Dateien vermiss ich

    VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VIDEO_TS.VOB
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO

    Bevor ich nämlich nen 9er Rohling verschwende, möchte ich erst wissen, ob die DVD so läuft wie ich mir das vorgestellt hab. Deshalb möchte ich die DVD erst mit DVD Shrink auf nen 5er RW Rohling brennen, aber das Prog braucht dafür dringend die IFO Dateien, die nicht angelegt wurden. Warum legt das DVD Lab die nicht an? An der Dateigröße kann es nicht liegen. Hab auch DVD 9 eingestellt, also woran kann es noch liegen. Weiß langsam nicht mehr weiter. Ich danke euch

    Grüße
    CK1

    Hallo nochmal,

    die Grundlagen habe ich mir mal durchgelesen. Danke für den Tip.

    Habe bei TMPGEnc jetzt MPEG2 eingestellt mit einer Pixel-Zahl von 720 x 576 bei 25fps. Also DVD-konform. Lasse ich nun 2-pass-VBR laufen, erscheint in der Vorschau nur ein schwarzes Bild. Auch die Prozentzahl bewegt sich nicht. Breche ich ab und will mir das bisherige Video anschauen, zeigt er auch nix an. Außerdem dauert mir der Konvertiervorgang mit 3 Stunden doch ziemlich lange und ich weiß letztendlich nicht, ob er mir dann ne kleine Datei ausspuckt, die ich in DVD Lab reinpacken kann. Habe es auch mit Constant Quality (CQ=70) versucht und einer minimalen Rate von 1500 und maximal 2500. Das Ergebnis nach 3 Stunden Rechenarbeit: ca. 1,5 GB für 45 Minuten. Das ganze darf am Ende höchstens 900 MB groß sein. Geht also auch nicht. Habe nun im Forum von "The FilmMachine" gelesen. Das Tool scheint nicht schlecht zu sein. Demultiplext die beiden Streams (brauche also keine Zusatztools) und ich kann einstellen, wie groß das End-Material werden soll und demnach paßt er die Bitraten an. Dauert etwas mehr als 1,5 Stunden. Das kann ich noch verschmerzen. Ist noch gerade dabei zu konvertieren. Mal schauen, ob ich damit später arbeiten kann.

    Danke Danke für den Tip, wär ich nie drauf gekommen. TMPGEnc nimmt jetzt das Xvid-File, nachdem ich den Codec dafür installiert hab. Frage ist jetzt, welches Format ich da nehme. Ich stelle ja unten ein "Video Only" und was wähle ich dann als Zielformat. Am besten MPEG2, oder ? Was soll ich als Bitrate einstellen und was für einen Rate Control Mode ? Dann habe ich fertig und sage nochmal allen herzlichen Dank.

    Hab auch eher an Freeware Tools gedacht, als an die kostenpflichte Software.
    Verrate mir bitte nochmal wie du das genau meinst =>
    - Video in TMPGEnc ohne Tonspur als "Elementary Stream" (Video-ES) zu *.m2v konvertieren

    Will bei mir nicht so recht hinhauen. Hab den Audio Stream problemlos extrahieren können, nur beim Video Stream haperts etwas. Hab mit dem Tool DVD2AVI eine *.d2v Datei erzeugt, die ich auch in TMPGEnc einlesen kann, zumindest in der 2.5er Version. Nur, was muß ich jetzt für Einstellungen vornehmen, um sie als Elementary Stream zu konvertieren ?
    Sorry für die Fragen, aber auch die anderen Threads hier haben mir bei meinem Problem nicht wesentlich weiter geholfen...

    Bin doch noch ein blutjunger Anfänger ;)

    Hab händeringend nach einem Tool gesucht, mit dem ich DivX Videos in ein Format umwandeln kann, welches DVD Lab versteht und da bin ich halt auch durch dieses Forum auf dieses Tool gestoßen. Was kannst du mir denn noch empfehlen, womit es geht, sprich DivX in DVD Lab konformes Format ?

    Du hast ja Recht, aber das Problem bei mir ist, daß ich DivX Videos hab, diese wurden dann mit DivX2DVD umgewandelt, damit ich die in DVD Lab importieren kann, denn die DivX Videos nimmt das Prog ja nicht an. Dementsprechend groß sind auch die Dateien. Oder hast du ne Idee, wie ich die kleiner krieg, damit endlich alles auf einen Rohling paßt ? Wo finde ich diesen Transcoder ? Kann ich in dem Compile Dialog Fenster noch was einstellen, was hilft ? Dank dir vielmals.

    Ja, ist alles in einem VTS untergebracht. Versuche es mal mit 2 VTS hinzukriegen. Ich arbeite im übrigen mit DVD Lab Pro.

    Danke erstmal für eure Hilfe, aber ist es überhaupt möglich bei DVD Lab übergroße Projekte von ca. 11-12 GB zu erstellen, die man später mit DVD Shrink z.B. auf nen 9er Rohling draufpackt ?

    Guten Morgen,

    ich habe mir in DVD Lab eine DVD zusammengestellt, wobei letztendlich eine Gesamtgröße von 9,55 GByte rauskommt. Der Compile Vorgang klappt auch ohne Probleme. Wenn ich mir das nun erstellte Video_TS Verzeichnis anschaue, sind dort 9 Vob-Dateien mit jeweils 'nur' 976 MB. Obwohl sie doch normalerweise eine Größe haben von über 1 GB (zumindest auf normalen Video DVD's). Für jede vob-Datei gibt es doch aber noch eine andere Datei, die dazugehört. Weiß zwar jetzt nicht mehr welche, aber das sind definitiv zu wenig Dateien, die er mir erstellt hat. Ich kann die DVD zwar mit einem Software DVD abspielen, versuche ich nun aber die DVD mit DVD Shrink zu öffnen, zeigt er mir einen Fehler an. Es sind insgesamt 10 Videos darauf vorhanden. Kann es an der Anzahl der Videos liegen oder woran sonst ? Dank euch für Tipps

    Grüße
    CK1

    Aufgrund der vieler Anzahl meiner Postings ;) müßtest du sehen, daß du es hier nicht mit einem Profi zu tun hast (ergo Anfängerfrage) und es ist mir auch durchaus klar, daß Standard-Video-DVD's kein MP3 unterstützen. Es ging nur ums Prinzip, Buttons mit Musikstücken zu unterlegen und ich danke dir für die freundliche Art und Weise mir das klar zu machen, wie es gehen könnte. Danke

    Hallo,

    kann mir einer dabei behilflich sein, in DVD Lab Pro Buttons mit MP3-Songs zu belegen. Geht das überhaupt ? Wenn ich versuche MP3's unten aus dem File Browser auf den Button zu ziehen, wird das automatisch als Hintergrundmusik angelegt. Habe diverse Buttons und jeder soll eine andere MP3 Datei zugewiesen bekommen. Danke

    CK1