Beiträge von Clan-Opa

    Hi,
    ich weiß nicht, was du mit PGC meinst, aber ich habe die DVD mit CloneDVD eingelesen. Damit bekomme ich nur den Hauptfilm in VOB-Dateien. Diese wandle ich dann mit StaxRip um.
    Funktioniert soweit auch ganz gut. Nur bei dem einen Film nicht, wo der Sound halt zu früh ist.
    Aber trotzdem danke.

    OPA

    Hi Leute,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Zu Not Verschiebt mich einfach.

    Zum Problem:
    Ich möchte einen DVD-Film auf AVI um wandeln. Dazu benutze ich StaxRip.
    Soweit, sogut.
    Er wird umgewandelt, aber der Sound ist zu früh.
    Wenn ich den DVD-Film auf der HDD mit irgend einen Player abspiele, ist alles OK.
    Wandle ich den Film mit StaxRip ohne Änderungen der Einstellungen um, kommt der Sound ca. 10 Sec. zu früh.
    Wenn ich die umgewandelte Datei mit VDub auf mache, meckert er rum wegen einem variablen Sound.

    Kann mir jemand helfen, daß der Sound nicht zu Früh oder zu Spät ist? Sind das irgendwelche Einstellungen?

    Vielen Dank fürs lesen.

    Opa.

    Hi Leute,
    ich habe hier eine Video-Datei im MKL-Format. Wie und womit kann ich diese Datei zu einer DVD umwandeln? Geht das überhaupt? Kann mir wer helfen?

    Vielen Dank fürs lesen.

    Opa

    Hi Leute,
    ich habe da ein Video, welches im asx-Format vor liegt. Diesen möchte ich in Mpeg umwandeln, damit ich es auf meinem DVD-Player sehen kann. Gibt es dafür ein Programm? Oder ist das Umwandeln so nicht mehr möglich?

    mfg
    Opa

    Hallo Leute,
    ein kleines Problem. Ich möchte aus Platzgründen aus 2 DVD's mit je 2 Serien eine DVD machen. Soweit, sogut. Die VOB-Dateien habe ich mit VOB-Merge zusammen gefügt. Läuft mit PowerDVD auch sehr gut. Nun möchte ich mit IFO-Edit die Ifo's bauen. Auch das sieht alles gut aus. Das Splitten auf 1GB hat auch geklappt. Nun kommt das Problem: Mit PowerDVD im Eilgang(4-20fach) angesehen, wird von der ersten Serie die ersten 2 Chapter 3 mal hinter einander wiederholt. Im Normalgang(1Fach) läuft alles gut. Wenn ich dann die DVD brenne, läuft sie genauso(mit Wiederholungen) in jedem DVD-Player.
    Kann man die Chapter mit IFO-Edit ausschalten? Oder gibt es eine Deutsche Beschreibung für IFO-Edit???

    Für Antworten wäre ich Dankbar.

    Opa