Beiträge von encoder-enno

    also, ich möchte die Filme auf dem Pc anschauen. Sie müssen nicht auf einem DvD Player abspielbar sein, da ich die Original DvDs dazu benutze. Ich habe nun das Programm Knot Guardian ausprobiert. Das freundliche Tool hat mir den Film auf die Platte kopiert. Jedoch nicht als Avi, sondern als Ifo mit mehreren Vob dateien. Der Film läuft exzellent und mit astreiner Bildqualität. Das einzige, was mich stört ist, dass die Gesamtgröße der Dateien ca. 6,9 GB beträgt. Kann man das nicht irgendwie drücken. Ich weiss nicht, ob er den xvid Codec verwendet hat. Zumindest war er ausgewählt.. Ich hoffe auf Rückmeldung enno

    da bin ich wieder, die UNterstellung von Light fand ich jetzt schon ein bissl hart. Also is doch klar, dass ich da keine 5 GB Große Datei rumliegen haben will. Ich weiss ja nich wie deine Festplatte aussieht, aber ich hab nur einen begrenzten Speicherplatz. Also so klein und doch mit guter Qualität wie möglich. Zu Nero Recode, das Programm läuft bei mir nicht, es meldet immer einen Fehler und muss beendet werden :/ naja ich werde es mal mit dem AutoGK probieren. Bis dahin vielen Dank!

    Zusatz: Habe mal in den Downloads gestöbert, aber dieses Auto GK nicht gefunden. Den DivX 5 Codec habe ich jedoch bereits installiert. Weiss jemand wo ich das Tool bekomme?

    aha also avi oder mpeg? ich würde sagen je kleiner die Datei nachher ist, desto besser! und abspielbar sollte sie mit jedem gewöhnlichen Mediaplayer sein - btw könnt ihr mir da auch einen guten empfehlen? dem Media player von Windows vertraue ich nicht so ganz. Danke schonmal ennO

    und noch vielen Dank für die nette Begrüßung

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine DvD Filmsammlung (natürlich alle ohne Kopierschutz) auf dem Pc abspeichern. Bevor ich gestern einen Artikel in der Chip zum Thema Encoding gelesen habe, wusste ich gar nicht, dass so etwas möglich ist.

    Nun habe ich mich im Internet ein wenig umgeschaut und fühle mich von der Fülle der Informationen oder eher gesagt Codecs erschlagen. Nun würde ich gerne wissen:

    -welchen Codec ihr mir zum Encoden empfehlen würdet?
    -welche Tools man dazu braucht?

    Der Codec/ das Tool muss den Film nicht unbedingt in Spitzenqualität encodieren. Wichtig ist mir, dass es relativ "schnell" geht und man ihn in einem Stück erhält (jaja ich weiss, dass hört sich für die Experten sicher lustig an, was ich hier schreibe). Darüber hinaus sollte das Tool anfängerfreundlich sein und mich nicht mit 5000 Klickboxen und verschachtelten Optionen ausknocken. Mein Frage an euch: Gibt es da sowas, kann mir da jemand weiterhelfen?