Beiträge von lordvader660

    Hi leute,
    ich habe ein kleines Problem, ich habe zwei gekauft DVDs gerippt und auf 4,2GB
    komprimiert. Nun wollte ich diese beide auf eine DVD bringen, wofür ich eine Doublesided DVD benutzen wollte. Als ich beide Seiten bebrannt hatte, legte ich die DVD in den Player und siehe da: "No Disk"
    Wieso dass? Ich denke nicht dass es eine DVD-Ram war, steht zu mindest nicht das Gegenteil drauf. Ich habe sie bei Conrad gekauft. Hier ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www1.conrad.de/xl/3000_3999/3400/3400/3401/340107_BB_02_FB.EPS.jpg]
    Und der Originaltext im Onlineshop:

    Zitat

    Da kommt Freude auf. Ein Film auf einer selbstgebrannten DVD-! Vorbei die Zeiten, als "nur" 4,7 GB auf einen Rohlinge passten und sie somit 2 Rohlinge in eine DVD-Box quetschen mussten. Diesen Rohlinge drehen Sie einfach um und schreiben, bzw. schauen auf der Rückseite weiter. 9,4 GB sind bis auf wenige Ausnahmen für Filme ausreichend.


    Weiß jemand ne Lösung? Zur Info, ich hatte die dvd nicht als Image sondern als Full Backup mit den einzelnen *.vob *.bup und *.ifo files.
    Dann habe ich mit Nero "DVD" ausgewählt und dort dann "DVD-Video"
    Dann die ganzen Files ind den "Video_TS" folder gezogen und dann gebrannt.
    Ich bin mir keines Fehler bewusst, der DVD Player im PC kann die DVD auch lesen und wiedergeben, nur der DVD Player am Fernseher erkennt die nicht. Allerdings ist der nicht so alt, er kann auch Divx lesen.

    So dann hoffe ich mal ihr könnt mir helfen :(

    das habe ich schon auf meinem weiten weg durch das google reich gefunden^^
    aber irgendwie hilft das nicht ganz. Leider :(
    Es klappt zwar die beiden Filme zu importieren, aber das Menü der 2ten DVD wird gernicht erst angezeigt.

    hi leute,
    ich weiß, dass es diesen thread FAST schoneinmal gab. Der einzige
    Unterschied ist, dass ich gerne die Menüs von den 2 DVDs beibehalten
    möchte. ICh habe die beiden jeweils mit menü auf 4,2 GB komprimiert
    und möchte jetzt ein Menü erstellen, in welchem man die beiden DVDs
    anklicken kann und dann die jeweilige anläuft und das Menü des eigentlichen
    Films lädt. Das heißt ich möchte so eine art übergeordnetes Menü haben.

    Ich habe gelesen, dass man dafür den DVD Rebuilder benutzen soll,
    nur leider weiß ich nicht wie es damit gehen soll. Hat jemand vllt ne alternative?

    Wäre nett wenn dieser Thread offen bleibt.