Beiträge von Kenny

    Danke, probier ich mal. Aber wenn ich ein Häckchen bei interne Routine mache, dann muß ich doch DVD Ripping aktiviern. Macht das was aus wenn ich eine bereits gerippte DVD umwandle?
    Ist denk ich nicht zuviel, bei der Werkseinstellung mit XP Home Edition ist mir auch immer das gleiche passiert, deswegen hab ich die ganze Aktion (neues Betriebssystem etc.) ja erst machen lassen, hat nur leider für dieses Problem nix gebracht.

    Wie gesagt, mein PC wurde komplett plattgemacht und wieder neu aufgespielt. Besseres Betriebssystem, die aktuellsten Treiber und alles wurde bestens eingestellt. Das kanns also eigentlich nicht sein. Was meint Schnuffix mit OS vermurkst? Und die Logfiles sagen nichts über das Problem aus?
    (Ich kann Dir keine genaueren Angaben über meine Hardware machen etc.machen,bin da nicht so bewandelt, aber vertrau mir, fürs Umwandeln ist es mehr als ausreichend)
    PS: Ich füttere D2S mit ner bereits gerippten DVD (aus Smartripper), nur falls das was damit zu tun haben könnte.Glaub ich aber nicht, bei meinen Kumpels läufts auch)

    Sorry, hab Mist erzählt. Das Fenster das nach dem Audio Encoding aufgeht heiß: DVD/Be Sweet, und dann hängt sich die Kiste auf.
    Und hier mein LOGFILE TEXT(hab das zuerst falsch verstanden):
    WNASPI32.DLL 0.0.0.0
    --------------------------------------------------------
    - 24.06.2003 17:52:41
    - DVD to SVCD Conversion
    - DVD2SVCD ver. 1.1.3 build 2
    --------------------------------------------------------
    Initializing
    Initializing finished.

    --------------------------------------------------------
    - 24.06.2003 17:52:44
    - DVD2AVI
    --------------------------------------------------------
    Creating DVD2AVI INI file:
    - C:\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.INI

    Variable settings:
    iDCT_Algorithm: 32-bit SSE MMX

    Executing DVD2AVI.
    Executing DVD2AVI. Commandline:
    "C:\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.exe" -CS=2 -YR=1 -EXIT -OF=[D:\About a Boy_SVCD\Source\DVD2AVI_Project_file] -IF=[D:\About a Boy_DVD\vts_01_1.vob,D:\About a Boy_DVD\vts_01_2.vob,D:\About a Boy_DVD\vts_01_3.vob,D:\About a Boy_DVD\vts_01_4.vob,D:\About a Boy_DVD\vts_01_5.vob]
    Framerate: 25000
    DVD2AVI processing done.

    --------------------------------------------------------
    - 24.06.2003 17:57:25
    - Free on drive D: 41310.05 mb
    - AUDIO Extraction
    --------------------------------------------------------
    Found AC3 stream id: 0x81
    Filename: D:\About a Boy_SVCD\Audio\Extracted_audio_1.ac3
    Audio1 delay: 0 ms
    Audio extraction finished.

    --------------------------------------------------------
    - 24.06.2003 17:59:55
    - Free on drive D: 41043.51 mb
    - AUDIO conversion
    --------------------------------------------------------

    Encoding Audio. Filename: D:\About a Boy_SVCD\Audio\Extracted_audio_1.ac3
    Executing BeSweet. Commandline:
    "C:\DVD2SVCD\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "D:\About a Boy_SVCD\Audio\Extracted_audio_1.ac3" -output "D:\ABOUTA~2\Audio\Encoded_audio_1.mp2" -logfile "D:\ABOUTA~2\Audio\Encoded_audio_1.log" ) -azid( -L -3db -c normal -s surround -g max ) -shibatch( --rate 44100 ) -2lame( -e -b 192 -m s )

    Hilft euch das weiter? (und mir hoffentlich auch)

    Zitat

    Originally posted by seeigel
    :logfile: = dvd2svcd_log.txt + dvd2svcd project file.d2s + AviSynth_Script_file.avs oder AviSynth_Script_file_FS1.AVS
    :confused: :confused: nach dem Audio encoding kommt doch der CCE oder TMPGEnc
    Edit:
    benutzt du DVD2SVCD oder ein anderes Programm

    Ich benutze DVD2SVCD, nach dem Audio Encoding geht das nächste Fenster "DVD2AVI" auf (wenn mans aufklappt schwarzer Bildschirm mit lfd. Nummer). Das läuft dann ca. ne Minute und dann hängt sich der komplette PC auf, bleibt auf der Stelle stehn und muß wie gesagt abgeschaltet werden. Da geht keine Maus mehr , keine Tastatur, einfach nix mehr. Deswegen kann ich Dir auch den Logfile Text nicht posten. Maßnahme? (PS: Alle Einstellungen sind richtig, die Vorarbeit mit TMPGENC und FitCD ist ebenfalls korrekt. Haben mir erfahrene Ripper bestätigt, leider wissen die aber auch nicht weiter.)
    Und ich encode mit CCE.

    Jetzt denkt bloß nicht wieder so einer der nicht alles versucht hat bevor er das 2te mal fragt. Direkt nach dem Audio Encoding wenn DVD 2AVI ca. 1min läuft bleibt das Programm einfach stehen und der PC hängt und muß ausgeschaltet werden. Ich habe XP komplett deinstallieren und wieder installieren lassen von jemand der sich wirklich gut auskennt. Ich habe die neuesten und aktuellsten Treiber doch das Problem besteht weiterhin. Ich habe die CCE Geplagten Liste durchgearbeitet und keine Einstellung hat geholfen,sogar bei TMPGENC passiert genau das gleiche. Ich wär ja schon froh wenn ich irgendne Fehlermeldung hätte, aber nichts! Ich weiß nicht mehr weiter. Es muß doch jemanden geben der mit diesem Problem schonmal zu tun hatte. Bitte helft mir. Zum Schluß noch ne Frage für die Ihr mich wahrscheinlich steinigen werdet, was meint Ihr mit Post your Logfile?

    Hi, mein PC hängt sich beim Umwandeln nachdem Audio Encoding abgeschlossen ist jedesmal komplett auf.Bleibt einfach stehen,nix geht mehr und muß ausgeschaltet werden. Das heißt der untere blaue Balken lauft komplett voll, Audi Encoding ist abgeschlossen, das nächste Fenster öffnet auf dem unteren Blaken, der Umwandlungsprozess beginnt
    und nach ca. 2Minuten hängt alles. Ich glaube nicht das es unbedingt am Programm liegt, hoffe aber das jemand sowas schonmal erlebt hat und weiß worans hängt, wo könnte der Fehler bei meinem PC liegen?
    (Passiert übrigens bei Spieledemos auch ab und zu, aber nicht wie hier immer an der gleichen Stelle). Für guten Rat wäre ich sehr dankbar. MfG Kenny