Beiträge von rolandus

    Hmm...ich habs auf meinem player noch gar nicht ausprobiert sondern nur nach dem compilen mit powerdvd abgespielt.

    Dein Vorschlag ist gut,aber ich habe das Problem, das der Kurzfilm nicht von einem Menü aus aktiviert wird sondern als preludevideo automatisch startet.
    Bleibt der counter trotzdem erhalten? Dann könnte ich die von dir vorgeschlagene counterdefinition als pre command im kurzfilm setzen ?!?

    Hallo, ja ich arbeite mit der pro-version von dvdlab.

    Ist mir fast schon ein bißchen peinlich,das ich mit einer so simplen Struktur Probleme habe, vor allem, weil ich php-programmieren kann...

    Wäre schön, wenn du mir helfen könntest!

    Hallo, ich fang gerade erst an mich mit dvd-commandos zu befassen und schon hänge ich fest.
    Nach einem kurzfilm habe ich eine post-command-sequenze geschrieben die per Zufall automatisch (nach Ablauf des Kurzfilms) entweder in menü1 oder menü2 springen soll. Bei meinem Versuch lande ich immer im Menü1.

    Wer weiß Rat?

    1. GPRM0 rnd 2
    2. if (GPRM0 > 2) Goto 1
    3. if (GPRM0 == 1) Goto 5
    4. if (GPRM0 == 2) Goto 7
    5. CallSS VMGM (menu 1, rsm_cell 1)
    6. Goto 8
    7. CallSS VMGM (menu 2, rsm_cell 1)
    8. Nop

    Die Zeitangabe neben dem intro effekt bezieht sich darauf WANN der effekt und damit die buttons erscheinen sollen oder auf die geschwindigkeit des intro effekts?

    In der preview sehe ich jedenfalls immer nur den film ohne buttons...


    Ich probier jedenfalls mal weiter alles durch,obwohl jedes rendern auf meiner alten Kiste ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt...


    Nichtsdestotrotz vielen Dank für deine Hilfe !

    Sorry, ich will ja nicht wie ein doofie klingen, aber die Zeitangabe beim introeffekt wird jedesmal wieder auf 1sek. zurückgestellt sobald ich etwas anderes anklicke.

    Meine optionen sehen so aus:

    clipdauer 75 sek.
    buttons sollen ab der 50 sek. eingeblendet werden.
    haken aktiv bei "render this object in final clip"
    bitrate 4000 mpg2

    Ist da irgendwo ein Fehler und warum kann ich die Zeit nicht bei intro effekt einstellen (selbst wenn ich einen gewählt habe).

    Ich kapiers halt immer noch nicht ganz, wozu die loopcell-funktion wenn ich beim rendern bestimmen muss wann die Buttons erscheinen?

    Also ich rendere gerade die animation noch mal (diesmal mit den textbuttons) über die besagte dvdlab-option "render motion menue".

    Bei clip-time habe ich die eigentliche Spielzeit meines animierten Filmchens eingestellt,bei der bitrate habe ich 4000 gewählt und keinen Introeffekt,cross fade ist ebenfalls aus.

    Wo aber stelle ich ein, wann die Buttons erscheinen sollen? Ich dachte dafür dient der loop-cell-regler.

    Hallo liebe Experten,

    ich arbeite mit der dvdlabpro-Version (nicht die Beta) und habe mir das Tut für die verzögerten Buttons bei einem animierten Menü angesehen.

    Mein Problem ist folgendes:
    Wenn ich ein animiertes Menü einfüge und mittels des loop-cell-Reglers festlege das, sagen wir mal, ab der Mitte des animierten Menüs die Textbuttons angezeigt werden, erscheint IMMER nur der erste Button. Alle anderen sind erst bei Anwahl sichtbar, wobei stets nur der angewählte zu sehen ist.

    Für den Fall das ich mich unklar ausdrücke (ist ja noch früh):

    Ich habe drei Textbuttons:

    "link1"

    "link2"

    "link3"

    Mein animiertes Menü läuft an, nach der Hälfte der Zeit erscheint nur der button "link1". Fahre ich mit der pfeilrunter-taste einen tiefer verschwindet "link1" und ich sehe lediglich "link2", also immer nur der stets aktive.

    Alle drei Buttons sind verlinkt und ich habe allen die selbe Farbe zugewiesen (auch bei nicht aktiv), testweise habe ich einen Button sogar eine Textur zugewiesen, nichts hilft.

    Wenn ich nun meine Animation, die als animierter Menühintergrund dient, noch mal zusammen mit den Buttons rendere, sind diese ja in die mpg intergriert und daher von Anfang an sichtbar.

    Ich hoffe ja immer noch,das ich nur irgendeine simple Kleinigkeit übersehe,aber ich weiß nicht weiter. Wer kann mir helfen?

    Grüße,
    Roland