Beiträge von graffie

    Hm....schade. :( Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das ich nen normalen Analogen Switch hab. Hab zwar jetzt noch nicht nachgeschaut weil man da nicht so leicht ran kommt, ist etwas verbaut, aber wenn ich mich recht erinnere hatte er 8 Ausgänge für Receiver und 3 Eingänge. 2 für LNB und einer für ne normale TV/Radio Antenne. Werd aber morgen mal nachgucken. Vielleicht hab ich ja doch Glück.
    Also dann sag ich noch mal danke und meld mich wieder wenns Probleme gibt. :D

    Danke. Das hab ich schon befürchtet das ich auch noch einen Verteiler/Switch brauch. :( Aber wenigstens kann ich die anderen Reciver behalten. Ist ja schon mal was. ;D
    Mein Switch ist so ca 3 Jahre alt. Kann es sein das der evtl schon Digitaltauglich ist? Wenn ja, wie könnte ich das raufinden? Gibt es da bezeichnungen die drauf stehen?! Verpackung usw hab ich glaube ich nix mehr wo ich noch nachgucken könnte.

    ach ja. Wozu wären eigentich die zwei weiteren Leitungen nötig? Hat ein Digital LNB 4 Anschlüsse?

    Hallo zusammen

    ich habe mal versucht, mir einen kleinen Einblick in DVB-S zu verschaffen weil ich mit dem Gedanken spiele, mir eine Karte für meinen PC zuzulegen. Meine Sat Anlage die ich habe ist bestimmt schon 10 Jahre alt. Also wohl noch Analog ?! Für eine DVB-S Karte in meinen PC, müßte ich die Anlage dann auf Digital Umrüsten oder?! Dazu bräuchte ich einen LNB?! Aber was ist mit dem Verteiler den ich noch an meiner Anlage hängen habe? (Insgesammt hängen zur Zeit 5 Reciver dran) Bräuchte ich da auch einen neuen? Einen Digitaltauchlichen oder ist das egal und ich kann meinen alten behalten?! Und wie sieht es dann mit dein anderen Recivern aus? Könnte ich die weiterhin an einer Digitalen Sat Anlage (LNB und Verteiler?!) betreiben oder würden die dann nicht mehr gehen? Ich hoffe ich hab da jetzt nicht zu viel wirres Zeug erzählt. :D Und ich bin für jeden Tip Dankbar.

    Zitat von katjarella

    Lieber graffie,
    bevor Du jetzt wirklich Anfängst alles übers Knie zu brechen, schalte gleich mal 10Gänge zurück. Die anderen und ich haben auch mal damit angefangen und nicht gleich alles verstanden. Und dies niemt Dir keiner Übel. Auch wenn der Satz mit dem AUDIO_TS, mich sage und schreibe umgehauen hat.

    Was solltest Du nun machen?
    Entweder, Du besorgst Dir solche einfachen Programme wie TMPGEnc DVD Author etc. und nach 10-20klicks kommst Du schon zum Ziel. Viel wirst Du nicht lernen und das Ergebniss ist nicht mit einer Profi DVD vergleichbar. ABER es funktioniert und Du brauchst nicht viel Zeit investieren. Und Dein DVD-Mix + einfachen Menü ist in 20-30minuten erstellt und Du kannst es brennen.

    ODER: Du sagst zu Dir selbst, NEIN. Das soll mein Hobby werden und ich will MEHR darüber wissen. Dann lade Dir DVDLab Pro (30Tage Free) herunter und versuche erstmal einen einfachen Film OHNE Menü zu erstellen. Brenne es auf eine DVD-RW und schau es Dir an. Dann ein einfaches Menü und immer mehr. Wenn Du fragen hast oder irgendwelche Begriffe nicht verstehst findest Du vieles hier...

    DVD-Grundlagenwissen, DVD Authoring Übersicht//Guides und besonders bei DVDLab Authoring SW

    Ich weiß das klingt jetzt wie bei Mama,Papa oder der Schule, jedoch ist es der einfachste Weg. Und falls Du wirklich mal "stecken" bleibst und Du einfach nix passendes im Board findest. Frage...
    ABER! schreibe genau, was Du möchtest, was Du bis her gemacht hast und welche Fehler etc Dir den Weg versperren. Dann helfen wir Dir auch so gut wir können.


    Ich sag dann erst mal danke. Auch an den Rest. :)
    Ich hab das jetzt alles noch nicht weiter angeschaut weil ich noch keine Zeit dazu hatte. Wird wohl Wochenede werden. Aber ich muß gestehen, dass ich wohl eher der Typ eins in deiner Beschreibung bin. Da ich aber auch jemand bin der ziemlich neugierig auf alles neue ist, guck ich mir das jetzt alles erst mal an. Mein Problem ist nur meist die Zeit die an allen Ecken fehlt. Aber jetzt erst mal noch ein fettes Danke an alles. :) Ich meld mich wieder wenns nicht weiter geht.

    P.S. Das DVD Lab gibts nicht in Deutsch oder?! Hab nichts in der Richtung gefunden.

    Zitat von grua

    Nimm z.B. DVDLab. Dort kannst du die VOB importieren u. in die videospur (*.m2v) und Tonspur (*.mpa bzw. *.ac3) zerlegen (demultiplexen). Es gibt aber auch einige andere Tools welche VOBs demultiplexen können (Forumsuche hilft weiter bzw. hat LigH oben schon einige genannt).

    Dann erzeugst du in DVDLab ein neues Projekt, ziehst dort die gewünschten Video- u. Tonspuren rein, erzeugst die Menüs nach belieben und authorst eine neue DVD, d.h. du erzeugts die Verzeichnisstruktur (VIDEO_TS u. AUDIO_TS) mit den entspr. VOB-Dateien usw.

    Diese "DVD auf Festplatte" brennst du dann z.B. mit ImageTool Classic und DVDDecrypter.

    Ist es wirklich nötig die Ton und Videospur zu trennen? Und kann es sein, dass bei mir der Ordner AUDIO_TS zur Zeit leer ist? Wenn ich die Vob aber mit nem Player abspiele ist der Ton da?!

    Edit: Danke für den Link.

    Zitat von katjarella

    Hallo graffie,
    wenn Du ne Stunde Zeit hast, such ich Dir mal alle Links zu diesem Thema, die es schon in diesem Board gibt, mal raus. Muß erst Kind zu Bett bringen.

    na klar. Danke. Ich hab auch schon gesucht aber ich muß ehrlich sagen, dass ich das meiste nicht mal im Ansatz verstehe. Wie gesagt, dass ist ziemliches Neuland alles. Ich habe bisher lediglich meine TV Sendungen die ich aufgenommen habe mit Nero VisionsExpress auf DVD gebrannt. Das war schon alles was ich mit der ganzen Materie bisher zu tun hatte. Deshalb stelle ich wohl auch so dumme Frage. :D Aber im ernst. Ich hab schon gesehen das es viele andere Möglichkeiten gibt das ganze besser auf DVD zu bringen als ich das bisher gemacht habe aber mir geht es nicht um das letzte quentchen Quallität sondern einzig darum das Zeug auf DVD zu haben. Deshalb hab ich mich bisher auch noch nie so damit beschäftigt und versteh da im Moment auch nur Bahnhof. :hm:
    Also wenn du da ein paar Links hast dann sag ich jetzt schon mal besten Dank. Aber denk dran, du hast es hier mit einen blutigen Anfänger zu tun. ;)

    Hallo,

    bevor es jetzt gleich heißt, hättest du mal die mit Wichtig gekennzeichneten Beiträge angeschaut, sag ich mal lieber gleich, dass ich das habe. :) Nur verhällt es sich bei mir etwas anders. Und bevor ich anfange muß ich auch gleich sagen, dass ich nicht gerade ein Experte auf dem Gebiet bin.
    Ich habe mehrere DVDs die mit TV Programmen von mir voll sind. Mehrere Sendungen auf einer DVD. Jetzt möchte ich aber von DVD 1, den Teil 1 haben. Von DVD 2, den Teil 1 und von DVD 3 auch den Teil 1. Alle Teile sollen auf eine DVD kopiert werden. Wenn ich jetzt die Teile mit Clone DVD auf die Festplatte kopiere, haben die Vob Dateien ja alle die selbe Bezeichnung. Wie bekomme ich das ganze jetzt auf eine DVD? Ich möchte aber auch gern noch ein eigenes Menü mit einfügen. Ist das überhaupt möglich? Gibt es dafür ein Programm oder muß ich die Vob Dateien erst wieder in mpegs oder avis wandeln?

    Danke schon mal.

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachem Video Schnittprogramm. Ich nehme mit WinDVR TV Sendungen im mpeg2 Format auf und habe bisher mit tmpgenc die ganze Werbung raus geschnitten. Hier konnte ich das ganze ja ohne Umwandeln machen aber das raus schneiden war etwas "umständlich" und ungenau. Ich würde gerne 3-4 Werbepausen auf einmal raus schneiden aber das hab ich mit tmpgenc nicht so hin bekommen. Immer nur eine nach der anderen.
    Mir Virutaldub würde das ja wunderbar gehen aber da hab ich z.B. nicht hinbekommen das die Ausgangsdatei einfach mein mpeg2 bleibt. Geht nicht so wie ich die Sache sehe und auch schon hier im Forum irgendwo gelesen habe. Was gibt es sonst noch für möglichkeiten? Wie gesagt, es mußt nicht 1000 Dinge können und ich will auch nicht Stundenlang damit zubringen ein paar Videos zu schneiden.

    Besten Dank schon mal

    graffie