Beiträge von tobiwahn70

    Mmh... na OK, ich hab gelogen...
    Vieleicht waren es auch 1-2 Mio. Jahre später... :D

    Aber dafür scheine ich das Problem spontan in den Griff bekommen zu haben!
    Wen es also interessiert:
    Aus irgend einem Grund war bei PowerDVD der alte (also nicht mehr vorhandene) CD-Brenner als Standartlaufwerk angegeben. Das habe ich kurzerhand geändert und auf das DVD-Rom umgestellt und siehe da... die Fehlermeldung bleibt aus!

    Komisch finde ich nur, dass PowerDVD meckert wenn ich eine DVD in das DVD-Rom einlege... ich habe den DVD-Brenner ja gegen den CD-Brenner getauscht. Das Rom Laufwerk war auf seinem alten Platz... Da hab ich auch nix dran geändert.

    naja, ich hoffe das war's jetzt auch tatsächlich. Ich werd das beobachten und falls es doch nicht der Fehler war, nerve ich hier im Forum weiter! :ja:

    Dnake nochmal & Grüße!
    tobiwahn

    Ja, richtig... hab ich vergessen... ich nutze Win2K

    Also ich hab jetzt mal mit TweakUI Daten und Audio CD automatisch starten deaktiviert. Hat aber nix gebracht...

    Ich habe auch grad entdeckt, dass ich Blödsinn erzählt habe.
    Die Fehlermeldung kommt nämlich nicht, wenn ich eine DVD in den Brenner lege sondern wenn ich eine in das DVD-Rom lege.
    Allerdings kommt die Meldung tatsächlich erst seit ich CD-Brenner gegen DVD-Brenner getauscht habe.

    Es ist mir auch etwas peinlich, da ich schon seit ca. 16 Mio. Jahren mit Windoze arbeite, aber...ähm... ich find' die Option für den automatischen Wechsel nicht mehr...
    Oder gibts die bei Win2K gar nicht mehr? Als ich das zuletzt brauchte hab ich noch mit Win98 gearbeitet...

    Mann, hätte nicht gedacht, dass das so problematisch wird...
    Dank an euch nochmal!

    Zitat von Rippraff

    Es wäre dann vielleicht ganz hilfreich, wenn Du mal die komplette Fehlermeldung posten würdest, ich versteh ja schon nicht, warum der Desktop auf ein Gerät zugreift. ;)


    OK, da haste Recht. Anbei also ein kleiner Screenshot.
    Ich weiß ja auch nicht, was der Desktop damit zu tun haben soll...
    Ich hab dort auch keine Verknüpfung zu irgendeinem Laufwerk liegen o.Ä.

    [Blockierte Grafik: http://www.gokuai.de/pictemp/winerror.jpg]

    OK, ich hab's gemacht! Hat auch gar nicht weh getan!
    Leider hat es nichts gebracht...
    Die verdammte Fehlermeldung kommt nach wie vor.

    Trotzdem danke ich für eure nette und spontane Hilfe!
    Cheerz!


    p.s:
    (Liebes Windows, manchmal kannst Du echt voll der Arsch sein! :motz:
    Dabei war ich Dir gegenüber immer treu und loyal...
    OK, damals die kleine Affäre mit dem Mac... aber das hat mir wirklich nichts bedeutet!
    Ehrlich! Und ich bin danach auf Knien zu Dir zurückgekehrt!
    Und was machst Du?! Du spuckst mich an... trittst meine Liebe mit Füßen... Obwohl Du weißt, dass ich Dich brauche! Ich hasse Dich!)

    Zitat von zisoft

    Zumindest mal die Laufwerke, die jetzt nicht mehr existieren. Du hast doch geschrieben, dass Du ein Laufwerk ausgebaut und durch den DVD-Brenner ersetzt hast.


    Naja, Windows scheint das nach dem Umbau offensichtlich selbst gepeilt zu haben. Es sind ja schon nur noch die drin, die tatsächlich existieren...
    (OK, von dem virtuellen mal abgesehen, denn das ist ja, wie der Name schon sagt, nur virtuell. Aber daran kanns nicht liegen, denn das hatte ich schon vor dem DVD-Brenner)

    Ick trau mich nich'! Nachher ist Windows vieleicht nicht mehr nett zu mir... ; )

    Zitat von zisoft

    Öffne mal den Geräte-Manager und lösche alle CD/DVD-Laufwerke aus der Geräteliste. Nach dem nächsten Neustart erkennt Windows die neuen Geräte, das sollten dann auch die korrekten sein.


    Wie? Du meinst alle? Aber bei mir stehen da aber auch wirklich nur die drin, die ich auch tatsächlich eingebaut habe. Also DVD-Rom, DVD-Brenner ein virtuelles Laufwerk (von Deamon.Tools glaub ich).
    Und die soll ich alle rauskicken?!

    Mahlzeit!

    Habe mir vor ein paar Tagen einen DVD-Brenner (LG +/-) gekauft und (natürlich) auch eingebaut. Das Gerät läuft bestens und ich habe noch nicht einen Rohling zerschossen. Einziges Problem ist, dass egal welche DVD ich einlege, eine penetrante Fehlermeldung auftaucht. Irgendwas in der Art wie "Desktop: Kann nicht auf ausgewähltes Gerät zugreifen".
    Folgen hat das ganze nicht. Ich kann trotzdem auf alle DVDs zu greifen etc...
    Die Meldung nervt halt nur.
    Hat da jemand 'n Tip für mich?
    Zu erwähnen wäre vieleicht noch, dass ich meinen alten CD-Brenner einfach abgestöpselt und den neuen DVD-Brenner an dieser Stelle installiert habe... (also Kabel ab, Kabel dran, Kiste zugeschraubt)... Hat vieleicht was mit dem Problem zu tun.

    Thanx und angenehmen Tag noch! :D
    tobiwahn70

    Moin!

    Vorweg möchte ich betonen, dass ich erst seit ca. 10 Tagen stolzer Besitzer eines DVD Brenners (LG 4081B +/-) bin und somit also blutiger Anfänger...
    Ein Freund hat mir als Newbee erstmal ShrinkDVD ans Herz gelegt.
    Zuerst war ich total glücklich, weil alles perfekt funktioniert hat.
    DVD rein, Rohling rein, Einstellungen in Shrink vorgenommen und auf Backup geklickt und nach ca. 1,5 Std. hatte ich eine wunderbare, voll funktionstüchtige DVD in der Hand, die mein Standalone Player (älterer Yamakawa) auch problemlos abgespielt hat.
    Ich habe bisher ca. 20 Kopien gezogen und keinen einzigen Rohling verbraten...
    Doch gestern ist mir das erste mal aufgefallen, dass (besonders bei älteren Filmen) bei Szenen mit viel Bewegung und stärkeren Kontrasten merkwürdige blaue Schlieren auftauchen. Wenn z.B. jemand seinen Arm im Film etwas schneller bewegt, sieht man für einen Bruchteil einer Sekunde einen blauen Schimmer hinter dem Arm... Ich weiß, die erklärung klingt etwas schwammig, aber ich weiß nicht, wie ich das genauer ausdrücken soll... Eigentlich sieht es ein bisschen so aus, wie diese alten Rot/Grün 3D Bilder, zu denen man so 'ne alberne Brille braucht. Ich kann auch leider keinen Screenshot machen, weil das Phänomen nur auf dem Standalone auftaucht und nicht am PC.

    Sind jetzt etwas doch alle gebrannten DVDs reif für die Tonne, weil der Fehler beim encoden bzw. brennen entstanden ist oder ist das evtl. doch nur ein Darstellungsproblem der Players oder Fernsehers?

    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt! ; )

    Thanx!
    tobiwahn

    Zitat

    Original von LigH
    Liest du eigentlich auch mal ältere Beiträge, bevor du Fragern stellst? [...]

    Doch, Sorry!! In der Regel suche ich erstmal alte Beiträge zu meiner Frage. Aber das mit den VBRs war eigentlich nur so'ne Randbemerkung und keine richtige Frage. Wie gesagt, ist nicht mehr so wichtig, da ich es aufgegeben habe...

    Thx,
    tOBIWAhN :))

    Jau, das mit VirtualDuMod funktioniert. Aber jetzt meckert er, weil ihm das MP3 Format nicht genehm ist. Ich möge doch lieber CBR nehmen, nicht VBR...blabla...
    Jetzt hab ich keine Lust mehr und verzichte auf die 3. Tonspur. Wie oft hört man sich schon den Kommentar des Regisseurs an? X(

    Trotzdem danke für die Tips! :))

    tOBIWAhN

    Zitat

    Original von LigH
    Und da bleibt noch was für das Video übrig? ...

    Klar, wenn man den Film auf genügend CDs verteilt! :D

    Also mit NanDub geht ja irgendwie nur "Secondary Stream"...
    Aber für 'ne dritte hab ich echt nichts gefunden.

    Bei Avi-Mux blick ich nich durch...
    Kann ich damit nur alle drei Spuren reinmuxxen oder auch nur
    die dritte zufügen?

    Danke! :))

    Moin!

    Also ich hoffe ich hab im Forum nichts übersehen, aber zu meinem Problem hab ich wirklich nix gefunden!

    Ich stehe nämlich vor folgendem Problem:

    Ich habe hier ein DivX-AVI File, das schon 2 AC3 Spuren enthält.
    Da möchte ich jetzt noch eine dritte Tonspur im MP3 Format "reinmuxxen".
    Die Festplatte ist voll mit den üblichen Tools (GKnot, Nandub, BeSweet, etc..) aber nirgends hab ich eine akzeptable Funktion gefunden...

    Weiß jemand Rat?

    Danke!


    tobiwahn

    Zitat

    Originally posted by Selur
    Mal nen anderen Player (z.B. BsPlayer) und oder nen andern DSFilter zum Playback versucht?

    Mal die PostProcessing settings beim playback gecheckt und eventuell runter gesetzt?

    Moin,
    danke für's reply! Also ich benutze i.d.R. den ZoomPlayer. Aber ich hatte das Prob. auch mit allen anderen. Jetzt hab ich ffdshow installiert und es funzt komischer Weise! Ich hab aber nicht den blassesten Schimmer warum...
    Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal genau, was ein DSFilter oder die PostProcessing Settings sind und wo ich die finde... ;D
    Bin halt blutiger NewBee was Codecs etc. angeht!

    Cheerz,
    tOBIWAhN:rock:

    Moin,

    OK, ich weiß... erst mal das Forum durchsuchen und so...
    Das habe ich getan, aber ich hab wirklich keinen Thread gefunden, der zu meinem Problem passt... Vieleicht liegts ja auch daran, dass es schon 3:15 Uhr ist :schnarch:

    Also... Ich bin vor kuzem das erste mal auf den XviD Codec gestoßen und habe promt das Problem, dass die Filme beim abspelen tierisch ruckeln. Das passiert aber NUR beii XviD Movies. Bei allen anderen habe ich überhaupt keine Probleme.
    Da ich einen relativ neuen Rechner habe (Athlon 1700, 256 RAM, Gforce 4, Win2000) kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ein Hardware Prob ist. Oder doch?
    Kann mir da vieleicht jemand einen Tip geben?
    Danke & Güße,
    tOBIWAhN70:rock: