Beiträge von Gizmo12

    Also nach meiner Anleitung, die wohl teilweise veraltet ist (von Elestrodix), arbeite ich erst mit Gordian Knot und zum muxen der Audio und Videostraems mit NanDub. Das Ergebnis ist eine AVI Datei, die ich mir auch anschauen kann (kompletter Film). Den möchte ich nun so auf eine DVD brennen, dass ich mir den Film später auch an einem Standalone DVD anschauen kann. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, da ich die Quelldatei (AVI) nicht in meinen Brennprogrammen aufrufen kann.
    Gruss
    G 12

    Der Dateityp sollte, wenn ich GSpot richtig interpretiert habe, AVI v2.0 sein (Eintrag im Fenster "Container").

    Bzgl. des Mediaplayers bitte ich um einen besseren Vorschlag (hat aber auch eigentlich nichts mit dem Brennproblem zu tun). Und das eine Video-DVD komplexer ist, als mal eben so eine Datei auf einen Rohling zu brennen - ja - das hat sich auch schon bis zu mir rumgesprochen! Ist ja nicht so, dass ich zuvor nichts gemacht hätte. Die von mir erzeugte Datei ist das Ergebnis der Arbeit mit Gordian Knot. Nur leider hören die Anleitungen halt nach dem muxen der Audio und Videostreams auf. Und das Ergebnis dieses Schrittes ist meine AVI - Datei, die ich nicht brennen kann.

    Also wie kann ich das Problem lösen-bzw. nachlesen wie dies geht?

    Gruss
    G 12

    Zunächst die Fehlermeldung:
    “Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.” Die Datei wird aber anstandslos wiedergegeben, was ich nicht so ganz verstehe, wenn der Codec nicht bekannt ist.

    Der Dateityp ist “Videoclip” unter Windows Media Player und ich möchte es als DVD brennen. Als Tonspur habe ich die zweite (Deutsche Sprache) gewählt.

    Gruss
    G 12

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Die Videodatei die ich nach dem muxen mit NanDub erhalten habe, lässt sich nicht brennen. Ich habe es mit Instant CD/DVD versucht und direkt im Mediaplayer über die Brennliste.

    Kann mein Standalone-DVD Player so eine Datei eigentlich später wiedergeben, oder muss ich da noch was umwandeln? Ich habe bislang nur mit Disc Abbildern gearbeitet, die ich später gebrannt habe.

    Gruss
    G 12

    Hallo zusammen,
    bei mir tritt folgendes Problem auf: die Wiedergabe der entgültigen Videodatei ist sehr leise oder eigentlich kaum zu hören. Was sollte ich anders machen?
    Gruss G12

    Nochmal danke,
    ich bin mit keineren Problemen zum Ziel gekommen. Nur eins konnte ich bislang noch nicht lösen: die Videodatei wird sehr leise wiedergegeben. Was muss ich anders machen?
    Gruss
    G 12

    Erstmal Danke für die rasche Hilfe,
    ich verwende DivX5 als Codec. Wie kann ich denn nur die Codecs deinstallieren bzw. neuinstallieren (verwende ja das RipPack). Wo finde ich die Anleitung von Brother John? Ich habe die Site jetzt längere Zeit durchforstet und habe noch nicht so den Roten Faden wie ich was machen muss. Gibt es da was empfehlenswertes für Neulinge z.B. eine bestimmte Version von AutoGK+ Anleitung.
    Danke
    Gruss G12

    Hallo,
    ich bin Neuling auf dem Gebiet und arbeite mit dem Gordian Knot Rip Pack 0.35.0 nach der Anleitung von Elestrodix. Nun zu meinem Problem, nachdem ich die DVD mit dem DVD Decrypter bearbeitet habe, wechsele ich in DVD2AVI und arbeite die Anleitung bis zum Encoden ab. Nach einiger Zeit erscheint die Meldung “Not enough disc space to write additional data” obwohl ich noch ca. 26,5 GB Platz habe. Wenn ich nun in den Zielordner wechsele, stelle ich fest, dass dort eine Mediaplayerdatei (Videodatei) mit über 28 GB liegt. Was habe ich falsch gemacht?

    Danke
    G 12