Beiträge von Aniki2202

    hallo!

    das mit dem 2 vts war garnicht so schlecht!

    nur bei meinen slideshows bleibt mein dvd player hin und wieder bei einem bild hängen!

    die probleme mit skip und scan bei dem film sind weg!! :)

    kann es sein das man bei einer slideshow besser nicht alle 99 bilder ausnutz? oder ist diese slideshow option bei DVD LAb eher so eine spielerei die eh nie wirklich funzt?

    was mein ihr?

    Zitat von katjarella

    wie bitte, nur 15 I-Frames bei 30min Film? Wo haste das denn her? Aber nicht von einer Original DVD.

    Diese settings sind bei meinem encoding program (digital rapids) Main Concept mpeg encoder eingestellt gewesen als ich ein für video dvd vorgesehenes templait geöffnet habe!
    meine durchschnittliche datenrate beträgt 6000 kbit, das video ansich aht eigendlich immer eine ganz gute qualität.
    wegdend er i frames- ich galub nciht das damit 15 i frames auf 30 min film gemaint sind sondern in der sekunde oder so!?

    so hab jetzt die DVD LAB PRO datei hochgeladen.

    Wegen dem Problem:

    Also nach dem compilieren brenne ich die vts dateinen mit hilfe von vts to dvd tool von mediachance (habs mit nero auch probiert) auch über image file probiert.
    wenn ich dann die dvd in einen handelsüblichen dvd player der mittleren preisklasse gebe passiert folgendes:

    1. die letzte slidshow lässt sich nicht starten, als ob der link tot wäre, dvd player hängt sich auf!!

    2. Die Chaptermarken von meinem movie ca. 30min. lassen sich nicht anwählen (wenn ich auf den skip button wärend der wiedergabe drücke)

    3. Ich kann im movie nicht vor bzw. zurückspulen mit scan!

    4. All diese probleme hab ich bei einem pc sofware dvd palyer nicht!

    5. wenn ich die slideshows weglasse dann läuft das video ganz normal mit allen funktionnen.

    Eigenartiger Weise als ich die dvd auf einem anderen player nopchmals getestet hab konnte ich die letzte slideshow anwählen -> eigenartig war nur das die musik von der slidshow bereits im menu zu spielen begonnen hat also bevor die slidshow gestartet ist (das bild), die chapetrs haben funktioneirt das scannnen mit 2xspeed auch aber nicht mit 4x und wenn ich am anfang von einem kapietel mit scan rückwertsfahren wollte dann hat die dvd beid er kapitelmarke gestopt und das logo von dem dvd player war zu sehen (so wie wenn keine dvd im laufwerk ist)!!!!

    das sind alles eigenartige fehelr oder?!

    Danke für die hilfe

    hallo

    meine dvd besteht aus 3menüs (root, slideshows, chapters)...von diesen
    anwählbar sind 6 slideshows zu jeweils ca. 60 bildern und ein movie...
    leg ich die fertige dvd dann in den dvd player(hab mehrere probiert) ist es mir allerdings nicht möglich im movie den vor-und rücklaufbefehl auszuführen...ausserdem gibts probleme
    beim abspielen der letzten slideshow...
    am pc-dvd player funktioniert aber alles

    wer kann mir helfen

    danke

    die dvd habe ich auf einem handelsüblichen dvd player getestet.
    ich habe mit den videodateien bereits eine funktionierende dvd gemacht, es funktioniert nur nicht die dateien mittels einer playlist abzuspielen.
    das mit dem screenshot oder projektdatei versteh ich nicht ganz (was meinst du damit)
    die rohlinge kann ich eigendlich ausschließen da ich eigendlich alle meinen dvds damit produziere.
    thx

    hallo

    hab ein einfaches menü mit zwei buttons (play all+chapters)...
    play all sollte mir den ganzen film mittels einer play list abspielen...
    allerdings funktioniert der link zur play list nicht(obwohl sicher richtig verlinkt)
    nach aktivierung des buttons scheint die dvd zu suchen bleibt aber im hauptmenü

    danke

    DANKE AN ALLE!
    schade aber is halt so!
    das mit dem menü hatte ich schon überlauert, aber bei motion menüs geht die simulation auch nicht wirklich, jedenfalls ist beim mir der background dann immer schwarz. ist schwierig sich einen gesamteindruck vom authoring zu machen.
    jedenfalls nochmals danke.