Beiträge von Xhool

    Hallo!

    Ich habe ein etwas kompliziertes Problem. Zur Zeit archiviere ich meine VHS-Sammlung. Zum Überspielen auf DVD nutze ich einen DVD-Recorder, und für die Menüs TMPGEnc DVD Author. Normalerweise klappt das auch immer ganz gut; nur gibt es ein Problem, wenn die VHS-Kassette eine Störung hat. TMPGEnc verursacht genau ab der Stelle der Störung eine Asynchronität für den gesamten weiteren Title.

    Dieses Problem habe damit umgangen, dass ich einfach 2 mal das gleiche VOB in einen Title eingefügt habe und die VOBs so geschnitten habe (habe die interne Schnittfunktion von TMPGEnc DVD Author benutzt), so dass die Störung mittendrin war. So gehen mir zwar etwa 1-2 sec verloren, aber da das Ausgangsmaterial gestört ist, geht es sowieso nicht perfekt. Das wichtigste ist halt, dass die Asynchronität weg ist.

    Jetzt ist es nur leider so, dass mein Sony DVD-Player das Bild etwa für 1 Sekunde beim Wechsel der 2 Clips innerhalb des Titles einfriert (ähnlich einem Layer-Wechsel), mein Yamada-Player spielt es ohne Probleme ab (liegt wohl am Pufferspeicher). Am PC ist ebenfalls keine Pause erkennbar. Nur leider ist der Sony mein Hauptplayer und ich würde das Problem gerne auf der DVD selber beseitigen.

    Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb des Title die beiden Clips einfach zu einem zusammenzufügen?