Beiträge von mw18

    Hi

    Ich bin mal nach der Anleitung "AVI zu RSVCD" [Fr_An]Link zu einer Anleitung mit illegalen Inhalten[/Fr_An] gegangen. Aber was ich überhaupt nicht verstehe, warum die Videobitrate bei 89 min bei mir "2067-1098" ist. Ich habe ein Film, der geht 93 min und hat eine Video bitrate von "Videoformat........: RSVCD / Bitrate: 2530kbit/s ". Wie geht das denn? Was mache ich da falsch? Weil mein Film geht mal gerade 89 min,und müste doch ne höhere Videobitrate haben.Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    mfg mw18

    Hi

    Ich habe ein Divx film(laufzeit 106min),den ich nach TSVCD umwandeln möchte mit tmpgenc plus. So habe mir das neue Template von TSVCD für Tmpgenc Plus geladen. Habe dasTemplate TSVCD 5 Final(352x576 PAL 25fps 2pass) ausgewählt. Bei Bitrate Setting habe ich CD-R 80min (vcd/SVCD)ausgewählt. So dann bei "Make file Size % of disk capacity" auf 101,00 gestellt. Dann steht bei "Average Video Bitrate" 901. Ist das nicht ein bischen wenig? Sprich kommt da noch gute Qualität raus? Weil wenn ich nur ds Template auswähle, und immer auf "next" klicke, zeigt er mir ne endgröße der Datei von 1,8GB an. Und das bissel groß fürne cd. Ich frage, weil ich das noch nie gemacht habe.Aber sonst nirgends rumgestellt in den einstellungen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    mfg mw18

    Hi

    ahso, hmmm naja ich habe 3 scripts von diko gold dazu. Undzwar:

    DialhotV4.avs
    converttoyv12()
    BlindPP(cpu=4)
    Blockbuster(method="noise",detail_min=1,detail_max=3,variance=0.1,seed=1)
    Convolution3D(1, 6, 12, 6, 8, 2.8, 0)
    DivXResize(WIDTH, HEIGHT, 0, "LanczosResize",WIDESCREEN)
    Undot()
    TemporalSoften(2,7,7,3,2)
    DCTFilter(1,1,1,1,1,1,0.5,0)
    #Blockbuster(method="noise",detail_min=1,detail_max=10,variance=0.3,seed=5623)
    DivXBorders(HEIGHT,OVERSCAN)
    AddAudio()

    DivXHighQuality.avs
    converttoyv12()
    Blockbuster(method="noise",detail_min=1,detail_max=3,variance=0.1,seed=1)
    Deen("c2d",2,4,6,4,6,0.5,9,"")
    asharp(1,4)
    UnDot()
    DivXResize(WIDTH, HEIGHT, 0, "LanczosResize",WIDESCREEN)
    Blockbuster(method="noise",detail_min=1,detail_max=10,variance=0.3,seed=2)
    DivXBorders(HEIGHT,OVERSCAN)
    AddAudio()

    SatCapture.avs
    converttoyv12()
    undot()
    Convolution3d(0, 10, 17, 10, 13, 2.8, 0)
    LanczosResize(WIDTH,HEIGHT)
    AddAudio()

    SpaceLord.avs
    #Only MMX Capable CPU Processor DIKO Script (Dialhotv4 Altered version)

    converttoyv12()
    BlindPP(cpu=4)

    #Eliminate Blocks Before
    Blockbuster(method="noise",detail_min=1,detail_max=3,variance=0.1,seed=1)

    #Resize
    #Convolution3D(1, 6, 12, 6, 8, 2.8, 0)
    DivXResize(WIDTH, HEIGHT, 0, "LanczosResize",WIDESCREEN)

    #UnDot
    RemoveGrain(threshold=2)

    #Temporal denoiser
    #TemporalSoften(2,7,7,3,2)
    DCTFilter(1,1,1,1,1,1,0.5,0)

    #Eliminate Blocks After
    #Blockbuster(method="noise",detail_min=1,detail_max=10,variance=0.3,seed=5623)

    #Add Borders
    DivXBorders(HEIGHT,OVERSCAN)

    #Add Audio
    AddAudio()

    diese scripts habe ich gleich dazu wenn ich diko gold installiere. Welches script soll ich denn nehmen?

    mfg mw18

    hi

    Also imscript ds ich habe steht folgendes:
    converttoyv12()
    BlindPP(cpu=4)
    Blockbuster(method="noise",detail_min=1,detail_max=3,variance=0.1,seed=1)
    Convolution3D(1, 6, 12, 6, 8, 2.8, 0)
    DivXResize(WIDTH, HEIGHT, 0, "LanczosResize",WIDESCREEN)
    Undot()
    TemporalSoften(2,7,7,3,2)
    DCTFilter(1,1,1,1,1,1,0.5,0)
    #Blockbuster(method="noise",detail_min=1,detail_max=10,variance=0.3,seed=5623)
    DivXBorders(HEIGHT,OVERSCAN)
    AddAudio()


    Wo soll ich das jetzt einfügen?

    mfg mw18

    Hi

    Ich habe ein divx film den ich mit dem Videoprogramm Diko Gold umwandeln will. Ich habe vorherschonmal probiert, und habe bei Configuration->Video-> Widescreenfilm:Letterboxed 4:3 enkodieren(empfohlen) genommen. Enderfolg wardas mein Film etwas komisch wurde. Sprich die Hautfarben der personen im Film war Blau ( ist wirklich so gewesen). Nun nun habe ich nochmal den film bei Gspot reingeladen, und das steht bei Gspot:720x384 (1.88:1) [=15:8]
    also ist doch der Film nicht 4:3 sondern 16:9 wenn ich das jetzt richtig verstehe.Meine Frage ist nun,was muss ich bei "widescreen" einstellen? Ich habe dort folgende möglichkeiten:

    anamorph enkodieren
    Pan-Scan 4:3 enkodieren(=keine schwarzen Balken,smoit seiten beschneiden)
    Letterboxed 4:3 enkodieren(empfohlen)

    Muss ich da anamorph enkodieren auswählen?
    PS: der Film hat oben und unten Balken

    mfg mw18

    Hi

    Ich habe 2 Fragen.

    1 Frage: Ich habe diese anleitung für ne Erstellung zu einer RSVCD gefunden { Hier stand ein Link zu einer Anleitung, in der das Cracken von Programmen empfohlen wird | LigH } <<<ist das ne Anleitung für Svcd nach RSVCD? Wenn nicht, wo gibt es solche Anleitung?

    2 Frage: Ich suche unter anderem ne anleitung, für SVCD nach MSVCD. Kann mir da vieleicht jemand helfen?

    mfg mw18

    Hi

    Ich möchte keine DVD erstellen, wie das geht weiss ich. Ich möchte lediglich nur die Svcd's in Dsvcd umwandel. Dsvcd ist folgendes:


    Natürlich liegt es nahe, auch beim SVCD Format die Datenrate zu erhöhen, um bessere Qualität erreichen zu können. Das SVCD Zwischenformat mit erhöhter Datenrate nennen wir einmal DSVCD. Es gibt eine Reihe DVD Player, die DSVCDs mit bis zu 5000 Kbits abspielen können: Amoisonic 8506F, Cyberhome M212, SAMWIN 2200, VTREK 9901B z.B. Dieses Format ist besonders interessant, weil es zum einen noch relativ nahe am SVCD Standard liegt und zum anderen von einigen PayTV Sendern wie PremiereWorld verwendet wird. Mit geeigneter Hardware und einigen Hilfsprogrammen ist es möglich ohne langwierige Umwandlungsrechnereien DSVCDs direkt von PayTV zu erstellen. Leider halten sich einige SVCD fähige Markenplayer wie der Philips DVD711 zu genau an den Standard, womit sie für solche Zwecke leider unbrauchbar werden. Aufgrund der aktuellen Rohlingkapazitäten von bis zu 985MB je Scheibe wäre es wenig sinnvoll sich an die 2600Kbits Beschränkung zu halten. Dazu kommt noch, daß 2600 Kbits selbst bei Verwendung von VBR manchmal nur zu unbefriedigenden Ergebnissen führt, wenn das Ausgangsmaterial etwas schlechter ist, oder von analoger Quelle kommt. Aufnahmen von Video mit der DVD Master von FAST/Dazzle sollte man schon mit mindestens 3000Kbits machen, um die Originalqualität einigermassen zu erhalten. Möchte man allerdings VHS Tapes auf DSVCD sichern, empfiehlt sich eine Datenrate über 4000 Kbits.

    mfg mw18

    Hi

    Ich habe hier mehrere SVCD's( 2-3 Cd's ) liegen, und will die gern in DSVCD (auf 1 cd im enteffekt) bringen. Meine Frage ist nun, wie mache ich das? Ich habe schon bei google usw geguckt aber leider nix gefunden. Nun wollt ich mal fragen ob jemand weiss wie man das machen muss? Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen kann.

    mfg mw18