Beiträge von LeFrog

    ja aber wenn ein frame, wasfüreiner auch immer beschädigt ist oder fehlt dann wird er bestenfalls ausgelassen, was aber bei vielen defekten frames zu einer asynchronität zwischen bild und ton führt, oder sehe ich das falsch? deshalb meinte ich sollten die lücken mit leer-frames gefüllt werden und nicht einfach nur die ganze GOP gelöscht werden. hmm kann project X das vielleicht?

    Bei meinen Aufnahmen ist eigentlich immer pro Stunde Film einer oder zwei GOPs beschädigt(meisstens fehöen Frames)(DVB-T). Wenn ich jetzt das PVA mit PVAStrumento Demuxe dann werden die fehlerhaften GOPs gedroppt, wäre es da nicht möglich bei fehlenden Frames einfach leere Frames einzufügen statt direkt den ganzen GOP rauszuschmeissen. Diese 0,5s springer sind zwar an und für sich nicht so schlimm, jedoch wäre ich eher bereit einen kurzen Bildfehler zu sehen, als direkt das fehler der ganzen Stelle. Gibts da vielleicht ne möglichkeit das so zu bewerkstelligen ohne das meine Aufzeichnung asynchron wird oder ähnliches? Will die Files eigentlich alle entweder als miniDVDs brennen oder zu AVI umwandeln(also schätze ich ist es nicht ganz so schlimm wenn sie dann nichtmehr 100% normkonform sind).

    Danke schonmal im vorraus,

    LeFrog

    Hi hab im Mediaplayer ne art von schlieren wenn ich DivX Filme abspiele. Diese schlieren sind wie ein gelblich grünlicher farbfilter, ausserdem ist oben links sowas wie ein kleiner schatten vom film(also vom ganzen bild oben links eine kleine kopie in blassem grün). Weiss nicht woher das kommt oder ob das schon immer so war, auf jeden fall stört es sehr. Sieht ein bisschen so aus als wenn man bei analogen antennenfernsehen schlechten empfang hat. Könnte auch sein, dass jemand anderes hier etwas verstellt hat, es benutzen ganz viele leute diesen pc, ich hab da nicht mehr ganz den überblick. Im DivXPlayer gehen die meissten filme, nur einer steht aufm kopf. Könnt ihr mir vielleicht helfen? braucht ihr nen screenshot?

    Danke schonmal im vorraus für die hilfe...sollte das hier das falsche forum sein bitte ich darum nicht erschlagen zu werden :)