Beiträge von SilentJoe

    ich hab die DVD mit maestro geauthored und compiliert, anschliesend hab ich mal eine Video DVD in Nero erstellt und da die dateien in den ts_video ordner kopiert und gebrannt.
    Die DVD hat dann in allen Rechnern funktioniert, auch in de beiden oben erwähnten SA's, nur in meinem Philips nicht.
    Dann hab ich noch probiert es per image welches ich wieder per maestro erstellt habe und mit Record now Max 4.5 probiert. Da hab ich wieder das gleiche problem. Das einzige brennprogramm welches ich noch nicht benutzt habe ist WinOnCd DVD edition ...

    ne, die video_ts.ifo ist da. Der Aldi Player hats ja auch ohne probleme gelesen.

    Das Dateiformat müsste ja auch stimmen wenn ich bei Nero DVD ein DVD Video projekt starte.

    Aber ich habe eh schon öfter probs mit meinem DVD player gehabt, die beiden ersten Angel Boxen z.B. konnte ich nicht anschaun bzw. nicht so wie es sich gehört.

    Wenn sich wer dazu bereiterklärn würde die DVD von mir mal bei sich zu testen würde ich sie sogar verschicken nur um sicherheit zu bekommen.

    /€ ich hab jetzt mal bei record now gescahut, da kann ich für DVD nur UDF (up to 128 Chars) und UDF with Joliet (up to 106 chars) auswählen, was ist das richtige für DVD videos?

    Ich habe mir ne ladung Emtec DVD-R Rohlinge beim MM gekauft.
    Nun habe ich die erste DVD gebrannt und auf 2 Rechner wo ich sie testen konnte hat sie einwandfrei funktioniert, aber als ich sie in meinen Stand alone player (Philips 701) ansehen wollte hat er die nichtmal erkannt. zwei andere DVDs die mir ein Freund gebrannt hat funktionieren aber einwadfrei.

    Kann das daran liegen das der player einfach die Rohlinge nicht mag, oder ist die DVD evtl falsch gebrannt?
    Die habe ich mit Maestro als image erstellt und mit Record Now Max 4.5 gebrannt

    Weis einer wie eine Command sequence in maestro aussehen muss, damit ich von einer DVD mit einer belieben anzahl Episoden folgendes realisieren kann:

    a) Man kann im menü entweder jede folge einzeln auswählen und kommt wieder ins menü zurück wenn die folge aus ist, oder

    b) man wählt "play all" aus und es werden alle nacheinander abgespielt und dann erst kommt man wieder ins Menü zurück.

    mein standalone player (Philips 701) kann Svcds und gebrannte DVDs sabspielen, aber ich weis nicht ob der auch ntsc mag (ich hab die filme nur in diesem format).

    aber ich glaub ich habs gefunden, es scheint an Power DVD zu liegen. zumindest der Zoom player spielt die dvd ab!

    das ärgerlichste an der ganzen geschichte ist das ich depp ein einziges video nun 5, in worten FÜNF, mal encodiert habe ohne das es notwendig gewesen wäre

    Hi

    ich habe vor ein paar tagen begonnen mich mit dem Thema DVD Authoring zu beschäftigen. Ich versuche da diverse Serien die ich als (s)vcd habe auf DVD zu brennen. Die guides habe ich (fast) alle gelesen und auch ausprobiert.
    Das konvertieren der mpegs in DVD konforme formate habe ich soweit ich das beurteilen kann auch gut hinbekommen, zumindest stellt der mediaplayer den videostream gut dar und auch der audistream müsste ok sein. Aber nachdem ich die dateien im Maestro kompiliert habe und versuche die ifo/vob mit dem Power DVD 4 abzuspielen habe ich nur noch grünses "gulasch" aufm monitor und nach ca. 5 sec rebootet der PC.
    Das problem habe ich egal ob ich die Videos als NTSC oder als PAL DVD haben will.

    /€ das live view (o.s.ä.) in maestro zeigt das video ganz normal, also ohne artefakte oder sonstige fehler