Beiträge von Angela

    @: LigH:

    Eigentlich wollte ich mad-eddy vor Deinem Posting antworten.

    Nach dem ich mir aber einige seiner enorm vielen Beiträge hier im Forum angesehen hatte, wäre es völlig absurd gewesen, mit ihm weitere Worte zu wechseln....!!

    Aber das hast Du ja äußerst treffend getan.

    Kompliment zu Deinem distanzierten, neutralen und von Sachkenntnis geprägtem Kommentar. Besonders in juristischem Bereich.

    Sicher wäre es von mir grundsätzlich besser gewesen, über die Anzahl kopierter DVDs keine Zahlen zu nennen.

    Ich bin mir auch der Brisanz derartiger Äußerungen durchaus bewußt, lege aber Wert auf die Feststellung, dass sich sowohl alle DVD-Originale, nebst aller Kopien in meinem Besitz befinden.

    Außerdem habe ich die unterschiedlichsten in Doom 9 behandelten Tools, bezüglich DVD genutzt, um Erfahrungen zu sammeln, um etwas zu lernen.

    Meine unterschiedlichen Mengenangaben basieren darauf, dass ich Eingangs hundert kopierte DVDs mit verschiedenen Programmen genannt habe und danach, 50 kopierte DVDs nur ALLEIN mit SHRINK 2,3!!!!

    mad-eddy hat das wohl nicht erkannt, den feinen Unterschied nicht bemerkt, aber das verwundert mich nicht.

    Was nun Deine Frage zu meinem Problem mit Shrink 3.0 anlangt, habe ich vorerst resigniert.

    Shrink 3,0 habe ich endgültig verbannt und ohne 3,0 funktionieren ja alle sonstigen Kopierprogramme zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Allen danke ich, die hier versucht haben mir zu helfen.

    Angela

    Hallo,

    zunächst zur Frage von raschi.

    Ja!! Genau so ist es.

    Die DVD (Schweinchen Babe) hat unter 4 GB und bedarf keiner Komprimierung. Also in Shrink nach open Disc, gleich auf Backup, nach C/ eigene Dateien/ eigene Videos/neuer Ordner/Babe und nach max. 20 Minuten ist es fertig.

    Wenn ich mir danach das Ergebnis im Ordner Babe ansehe, finde ich außer der Babedateien ua. die Lizenzbedingungen von Shrink und der Matchbox Player!!

    Ich habe Shrink 3,0 auf 3 Rechnern erfolglos ausprobiert. Download erfolgte
    von unteschiedlichen Anbietern.


    Danke Tom, dass Du mir hifst.

    Denjenigen, die hier mitlesen, dass ich 50 DVDs gebrannt habe, sei gesagt, dass es sich um von mir gekaufte DVDs handelt. Weil ich bereits einige Totalausfälle hatte, habe ich Sicherheitskopien erstellt.

    Ich hatte Shrink 3,0 inzwischen völlig deinstalliert, einschließlich Registry.
    Danach lief es mit 2,3 wieder problemlos. Brennsoftware: Nero5,5 Brenner: Pioneer A05.

    Da in meinem Sprachgebrauch die Worte "geht nicht" normalerweise nicht vorkommen, habe Deinen Rat befolgt und Shrink 3,0 unter Programme/Shrink 3,0 neu installiert. Nanach Shrink gestartet und als Ziel, wie oben erwähnt, C/ eigene Videos/ neuer Ordner/ Babe angegeben.

    Über die Handhabung von Shrink, ( Versionen 1 bis 3) besitze ich umfangreiche Testberichte und Anleitungen, hier aus dem Forum und von Fachzeitschriften.

    Alle von Dir genannten Schritte habe ich auch mit 3,0 immer so gemacht.

    Wie nicht anders zu erwarten, war auch der jüngste Versuch erfolglos. Wie oben erwähnt, befanden sich im neuen Babeordner wiedrum nicht zum Film gehörende Dateien.

    Ich habe dennoch mit Nero einen Brennversuch, über DVD-VIDEO unternommen und erhielt natürlich die Meldung, dass einige Dateien nicht gebrannt werden können. Als ich die gelöscht hatte, und danach auf Brennen ging, erhielt ich die Meldung, dass die getroffene Dateiauswahl zu
    einer nicht lauffähigen DVD führen kann und ein positives Brennergebnis fraglich sei.

    Möglicherweise habe ich eine Datei gelöscht, die fürs brennen wichtig ist. Aber darum geht es auch gar nicht.

    In einem neuen DVD-Ordner dürfen nur kopierte DVD-Dateien so wie bei Shrink 2,3 vorhanden sein. Basta!!!

    Hast Du Dir die vielen Errormeldungen im Forum: http://forum.digital-digest.com angesehen?

    Gruß

    Angela

    Hallo Tom,

    was kluge Sprüche anlangt, kann ich möglicherweise mithalten.

    ZB: Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, in dem man es tut.
    (Aristoteles)
    Oder: Nur der ist weise, der weiss, dass er es nicht ist. (Sokrates)
    Und: Ich weiss, dass ich nichts weiss. (Sokrates)

    Ich will niemanden ver.....

    Wenn ich mit Shrink 2,3 ca. 50 DVDs erfolgreich kopiert und gebrannt habe und nun hier die Frage stelle, warum das mit der fast identischen Version 3,0 nicht funktioniert, wundere ich mich, dass Du mir ver....... unterstellst.

    Ich habe mit 3,0 nichts anders gemacht als mit 2,3. Während in dem von 2,3 angelegtem Ordner nur DVD-Dateien vorhanden sind, tummelt sich in dem von 3,0 erstellten Ordner, wie bereits gesagt Shrink 3,0. Da " tue ich gar nichts selber ".

    Benutze ich den Decrypter, legt der automatisch einen Ordner mit der Bezeichnung Video-TS in C oder D an und kopiert die gerippte DVD dorthin.

    Das um Gottes Willen, hatte ich mit TS-Ordner gemeint.

    Und auch in diesem vom Decrypter angelegten Video-TS-Ordner, befand sich Shrink 3,0.

    Dazu noch ein Spruch: Es gibt nichts, was es nicht gibt.

    Gruß

    Angela

    Hallo floydian,

    teilweise ist nicht richtig. Shrink 3,0 kopiert sich nahezu vollständig in den Ordner, in dem sich eigentlich nur der Film mit seinen Dateien befinden sollte.

    Rippe ich statt mit Shrink, mit dem Decrypter nach Laufwerk D, passiert das ebenfalls.(ohne dass ich Shrink anschließend zu komprimieren benutze.

    Gruß

    Angela

    Hallo,

    beim kopieren einer DVD hat Shrink 3,0 teilweise sich selbst in den neuen Ordner mit den DVD-Datein kopiert.

    Alle Brennversuche sind gescheitert.

    Plötzlich klappte es auch nicht mehr mit dem Decrypter. Dieser hatte eine kopierte DVD in einen TS-Ordner im Lauwerk D angelegt.Auch hier fanden sich Programmteile von Shrink 3,0.

    Erst als ich 3,0 deinstalliert hatte, war wieder alles ok.( Ich habe über 100 Sicherheitskopien von DVDs in bester Qualität angefertigt, ua. mit Shrink 2,3, Decrypter mit Toolbox und Instant Copy.)

    Im Forum. https://localhost/WWW.forum.digital-digest.com findet man jede Menge Problemschilderungen über Shrink 3,0.

    Deshalb wundere ich mich, dass hier im Forum keinerlei Probleme gemeldet wurden.

    Habe ich etwas falsch gemacht?
    Kann mir jemand etwas dazu sagen??

    Gruß
    Angela