Beiträge von Nagrath

    Hab lediglich nur im Google nach RSVCD gesucht und dann ein paar Foren gefunden die nicht weiter aufschluß auf das ganze Thema gegeben haben. in einem war ein link in dieses forum und letztendlich schien es mir das am besten und informativsten zu sein und hab mich halt mal angemeldet nachdem die Spezifische Suche auch nix weiter ergeben hat.

    Ich halte ja meist selber nix davon wenn 1000 mal die gleichen fragen in einem Forum gestellt werden. aber wenn man nur den Namen RSVCD kennt, keinen Plan von nix hat, naja, zumindest nicht tiefgründig genug, dann stellt man halt mal die ein oder andere Frage in der Hoffnung daß man einen schritt zumindest in die richtige Richtung kommt... nachdem das ja wunderbar geklappt hat, und Ihr mir tips gegeben habt mit denen ich jetzt letztendlich wirklich weiter komme, muß ich auch diesbezüglich iemanden mehr weiter mit fragen bestrafen ;)

    Danke nochmal für alles und Have a nice Day !!!

    Hi Leute, Danke nochmal für die Hilfe!! mit der verwendung des DVD-Patchers scheint das Problem gelöst zu sein, also, zuminderst nimmt jetzt nerovision die einzelnen Filme mal sehen od die dann auch noch auf nen DVD-Player abspielbar sind.

    Eine Frage habe ich noch, Die daten richtig umzukonvertieren, also neu rippen, mit welchen Programmen würde ich das hinbekommen? Mit dem Patcher schreib ich ja nur die Header um, oder?

    Nein, das glaube ich nicht, aber ich kann 2 Filme oder einen Film je nach länge mit einem schönen anfangsmenü und einzelnen Kapiteln auf eine DVD brennen. Es geht hier um Konzertvideos für eine Band für die ich gelegentlich Arbeite. die Jungs haben von jemanden Konzertvideos bekommen und ich habe ihnen schlichtweg versprochen ich mach ihnen eine DVD mit den gnzen Simsums drauf.

    geht leider nicht mit Nerovision express! ich hab mir auch eine testversion von einem TsunamiMPGDVDAuthor Trial ausprobiert, der sagt mir nur lauter fehler und daß das nicht funzt weil:

    The video resolution 480x576 cannot be used for a standard DVD.

    The video resolution AAAxBBB cannot be used for a standard DVD.
    For a standard DVD you can only use the following resolutions:

    352x240 352x480 704x480 720x480 pixels (NTSC format only)
    352x288 352x576 704x576 720x576 pixels (PAL format only)

    und:

    The video framerate 25 fps cannot be used with the resolution xxxxxx.

    The video framerate xxxxxx fps cannot be used with the resolution xxxxxx.
    This framerate can only be used with the following resolutions:

    352x240 352x480 704x480 720x480 pixels (NTSC format only)

    so, und wie kann ich das alles ändern oder umwandeln?

    RSVCD´s Gibt es nicht legal zu Kaufen, das weiß ich selbst. Darum geht es ja auch nicht. Ich will hier nix Illegales Brennen oder Umwandeln oder Vertreiben!Ich will mich einfach mit den Problemen Auseinandersetzen die dieses ganze Formatwirrwar mit sich bringt. das Problem ist allgemein daß das Format RSVCD relativ gut zum Verpacken ist, da auf eine normale CD eine Komposition von 2 Stunden drauf passt, billiger als DVD, aber für mich unkonfortabel... wie soll ich das jetzt noch weiter beschreiben?

    Achso, es muß ja nicht unbeingt SVCD sein, ich hab wie gesagt keine Ahnung was man da dann nehmen Kann? deshalb meine Fragen...

    Hi Allerseits,

    Ich bin neu Hier im Forum und habe wie es so immer ist, eine Frage.

    Ich hab hier 3 Moovies im RSVCD Format. ich hab schon sämtliche Foren die ich gefunden habe gewälzt und bin auf das ergebnis gekommen, man soll es nicht oder man macht es nicht daß man eine RSVCD auf eine DVD brennt.

    Also, fakt ist, ich möchte gerne die RSVCD Daten irgendwie so umwandeln, daß ich sie mit gängigen Programmen auf eine DVD zusammenstellen kann.

    Kann mir irgendjemand helfen bzw. eine Anleitung geben wie und was ich da machen muß, welche Programme gut und evtl einfach sind? ich habs mit diesem TMPGEnc probiert, aber im endeffekt verstehe ich da nur Bahnhof.

    Wie bekomme ich die daten jetzt nur in ein Svcd Format? mit allem was dazugehört? (richtiger Framerate, richtige Bildformate usw...)

    Wäre euch echt dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    MfG

    Nagrath