Beiträge von richx

    Hallo!

    Ich habe ein nettes Screen-Capture Video aufgenommen:

    http://www.hyservices.de/usr/pub/XGL/ub…_drake_xgl.mpeg

    Mit MPEG4 kodiert!

    So, nun klagen einige Windows User, dass sie das Videoo nicht abspielen können. Daher wollte ich es konvertieren, in DivX/Xvid. Leider öffnet weder Avidemux noch VirtualDubMod das Ding - als ob es deffekt wäre!

    Aber anschauen kann ich mir es trotzdem ohne Probleme!

    Kann da mal jemand drüberschauen, und sagen was los ist?

    Wäre nett!
    Danke!

    Richx

    Hallo!

    Ich habe vor ca. 2 Jahren angefangen DVDs zu rippen, etc. Dann kam Abitur, und nun habe ich keinen Plan mehr.

    Ich bräuchte nämlich "eine Idee" was ich mit meinem Film-Archiv anstellen kann.

    Ich habe sehr viele Videos im (S)VCD Format (ca. 1-3 CDs pro Video) auf meiner Festplatte, und leider ist nun gar kein Platz mehr. Da ich im Moment Zeit habe, dachte ich, ich brenne den Kram.

    Allerdings ist die Technik fortgeschritten, und ich habe keine Lust (und Geld) mir die einzelnen Teile auf CD zu brennen.

    Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich z.B. ein Video das auf 3 CDs gehört, auf eine DVD zu brennen, und dann mittels Menü/Kapitel die entsprechende CD auszuwählen? Das würde Zeit sparen.

    Ich habe so grob in Erinnerung das man dafür vielleicht Virtual Dub einsetzen könnte.

    Wozu raten mir die Experten? Was muss ich mit den .mpg Files anstellen?

    Vielen Dank!

    MfG
    richx

    PS: Bei soviel Foren wusste ich nicht recht, wo der Thread rein sollte! Sorry wenns falsch ist!

    Irgendwie hab ich das noch nicht verstanden...

    1. Ich habe jetzt verstanden, das viele Player Probleme mit SVCD UTs haben. Wie ist das mit "CVD" und "Permanenten" UTs? Genauso?

    2. Ist es möglich, UT nachträglich einzufügen (egal welche nun)? Oder muss ich jetzt den Film nochmal komplett rippen?

    THX

    Aha, das heisst, ich muss bei DVD2SVCD als Untertittel "CVD" oder "Permanent" auswählen?

    Gibt es eine möglichkeit die nachträglich einzubauen? Hab keine Bock den Film nochmal zu rippen...


    THX!!!

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe einen (zum Teil) englischen Film mit DVD2SVCD gerippt, und dabei als Untertittel Deutsch ausgewählt.

    Wenn ich jetzt das fertige Image mit Alcohol einbinde, und mir den Film ansehe, (PowerDVD XP, WinDVD 2.6) sind keine Untertittel zu sehen. Sie lassen sich (jedenfalls habe ich den Eindruck) nicht aktivieren.

    Ist das normal, das man mit Software DVD Player keine Untertittel sehen kann?

    Oder habe ich falsch gerippt?

    Hier die SVCDINFO.TXT:

    Hi Leutz!

    Also nochmal: Bei der DVD2SVCD Version von bbMPEG kommt bei mir eine Fehlermeldung (wenn ich den XP Patch installiere, bzw. einfach die DLL kopiere) beim Start von DVD2SVCD, in der steht, dass die DLL falsch ist.

    Bei der externen Version von bbMPEG kommt kein Fehler.

    Gute Nachricht:

    Es hat gefunzt!! Mit der normalen konnte ich das Zeug zu zwei Mpeg Datei machen!!!

    Vielen Dank an alle Beteiligten!!! :cheers:

    Big Lob auch an Arlsair, wirklich super, Dein bbMPEG Tut!!!

    MfG Richx

    Jo, irgendwie bringts der Patch nicht... Ich habe zwar XP, aber wenn ich den drauf mache, dann kommt die Meldung: Wrong DLL... (usw.)! Irgendwie seltsam!!!

    Ich schau mir die Anleitungen mal an...

    THX

    MfG

    Richx

    Hi Leutz,

    ich habe ein kleines Prob: Wenn bbMPEG die erste von 2 Dateien (ich vermute mal die späteren 2 Images) Muxen oder Multiplexen (ich verstehe den unterschied nicht :lol: ) will, dann bleibt das Programm immer genau bei 68% Prozent stehen... Ohne sich noch weiter zu rühren!!! Ich habe schon die XP .dll für das Programm draufgemacht, DVD2SVCD zich mal neu installiert -> geht einfach nicht weg!!!

    Was soll ich tun??

    Übrigens: Wenn ich auf Abbrechen gehe, denkt DVD2SVCD, bbMPEG wäre fertig, und macht normal weiter... Kommt auch nen Film bei raus, allerdings ist die 2 CD nicht ganz vollständig, und auf der 1. fehlt auch nen Stück Audio!!!

    Muss ich von vorne Rippen??
    *hoffentlichnicht-dauertsolange*


    THX

    MfG Richx