Beiträge von boedi

    Hab keine Ahnung was eine Subspur ist, aber um alle Informationen der Zeitentabelle zu erfassen würde das eine 22x8 Tabelle ergeben. Ich fürchte das ist nicht praktikabel! :(

    Ja, das wär ein eigenes Video.
    Multiangle hab ich schon vermutet, aber ist es damit möglich den 2. stream ein- und auszublenden? Oder kann ich da nur zwischen den beiden streams hin und her schalten?

    Hallo,
    hoffe ich poste das im richtigen Forum, aber wenns überhaupt möglich ist hats bestimmt mit ´fortgeschritten´ zu tun. ;)

    Ich würde gerne eine DVD erstellen, bei der ich über eine Bild in Bild Funktion Informationen zum laufenden Film einblenden kann!
    Konkret möchte ich zu einem Formel1 Rennen den Zeitenmonitor einblenden, so dass dieser ca. 1/4 des Bildschirms einnimmt. Ist sowas möglich?

    Wenn ja, würds mir fürs erste reichen, wenn mir jemand sagt in was ich mich einlesen muß bevor ich mit neuen Problemen ankomm...

    Danke
    boedi

    Also ich hab das DivX auf 720x576 resized (also die gleiche Größe wie mein Capture) und als Huffyuv abgespeichert.
    In VDub kann ich durch das komplette zusammengesetzte Video scrollen nur wenn ich das Script in TMpeg lad überlegt es erst ca.15s und bevor normalerweise das Fenster "checking field order" kommt verabschiedet es sich :(

    Hallo ihr lieben Hilfsbereiten,
    ich hoff mal wieder auf eure Unterstützung!
    Ich hab ein Video auf VHS, das ich als Mpeg-2 interlaced encoden möchte bei dem aber leider das Ende fehlt. Das Ende möchte ich gerne von einer DivX Version des Films verwenden, die aber progressiv encoded ist. Um beides zusammenzufügen müsste ich nun das Mpeg-4 interlaced machen, nur wie?
    Hat jemand nen Vorschlag für mich?

    Danke
    boedi

    Ja? Hab ich da was falsch verstanden?
    Bei 1-pass hab ich in meinem Fall ne konstante Bitrate von ca. 5500, wohingegen bei multipass die Bitrate im Mittel 5500 beträgt aber je nach Szene bis 9800 hoch geht, oder?

    Hallo, ich hoff mal wieder auf eure Hilfe!

    Mein Problem:
    Wenn ich meine fertig encodierten und gebrannten DVDs auf meinem Arbeitsrechner (P4 2,53, NEC3500) anschau funktioniert alles tadellos. Will ich aber dieselbe DVD in meinem Wohnzimmer-PC (Duron700, Pioneer 105) anschaun, ruckelts wie Sau. Habs auch schon auf nem billig stand-alone von einem Freund ausprobiert, aber das gleiche Problem.
    Das Ruckeln is in etwa so, als ob ich die fieldorder vertauscht hätte.
    An den Rohlingen sollte es nicht liegen, weil andere Filme funktionieren. Ist vielleicht die Datenrate zu hoch? Aber dann dürften auch keine Original DVDs funktionieren!?
    Habs sowohl mit Fit2Disc und CCE als auch mit TMpeG mit den internen Vorgaben versucht, alles Fehlanzeige!

    Fällt jemandem dazu noch was ein? Danke!

    boedi

    Soo, ich bin fürs erste mal ganz zufrieden mit meinem Ergebnis :)
    Danke an alle die mir geholfen haben, ich geh jetzt mal fleissig weiter lernen...
    Ein Tip in Richtung Setmemorymax wär noch schön gewesen, hätt mir ein paar Stunden gespart, aber ich bin ja auch noch selbst draufgekommen :zunge:

    Danke nochmal
    boedi

    Sooo, hab mal kurz überlegt ob ich den Threadtitel in ´Denn sie wissen nicht was sie tun´ umbenennen soll aber langsam wirds, oder besser es wird langsam :lol:

    Der zweite Versuch:

    gefällt mir schonmal viel besser, würd aber gern noch a bissl was dazu wissen.

    passt die Reihenfolge wie ich die Filter eingesetzt hab?

    LRemoveDust: da sichs bei meinem Video überwiegend um high motion handelt, wärs da nicht besser nur RemoveGrain zu verwenden? Irgendwo hab ich gelesen, dass temporale Filter nicht zu empfehlen sind bei viel Bewegung.

    BlindDeHalo: is ja ne Wucht das Ding, muß den allerdings ziemlich hoch einstellen damits was bringt und dann verschmierts mir fast zu viel. Kann man das besser lösen?

    Als nächstes wollt ich mal versuchen zu verstehen was grua zum filtern mittels bobber schreibt, bringt mir das noch was?

    Danke schonmal
    boedi

    Hurra, man mag mich doch :)
    Das mit den immergleichen Fragen seh ich schon ein, dass ihr nicht dauernd Lust habt euch zu wiederholen aber andererseits sagt ihr ja auch, dass es kein Einheitsskript geben kann weil jedes Problem individuell is. :zunge:
    Also mein Ausgangsmaterial flimmert schon sehr stark und ich hab auch schon ein paar Denoiser ausprobiert, aber wie ich eingangs bereits erwähnt hab ist es für mich schon ein ERfolg wenn ich nen Filter ans laufen bekomm, an Feintuning ist momentan noch nicht zu denken. Und in den Standardeinstellungen hat mir der Convolution3D noch am Besten gefallen auch wenn er a bissl viel verschmiert. Zeit ist übrigens (fast) kein Thema!
    Das mit dem color tweaken fand ich jetzt für mich die beste Alternative, da in dem Video eine Kamera extrem dunkel eingestellt is und ich keine Lust hab alles Abschnittsweise zu encoden.

    grua: Das mit dem Undot vor SeparateFields war copy&paste, hmm :)
    In nem anderen Thread hat Didee vorgeschlagen "LRemoveDust(4,1).LRemoveDust(4,1)" zu nehmen wär das besser? und an welcher Stelle im Skript würds dann stehen?

    Danke Erklär-Bär, hoch lebe der König!

    gibts denn wirklich nix zu verbessern an dem skript? oder mag mich hier keiner :(
    Dann vielleicht noch eine Frage: machts denn überhaupt Sinn ne stark verrauschte Quelle zu schärfen? Ausser dass sich die encoding zeit verdoppelt kann ich mit den Einstellungen gar nicht so viel Unterschied feststellen.

    Hallo Freunde der bewegten Bilder, hier is einmal mehr jemand der auf eure Hilfe hofft.

    Hab mir mal aus allen Threads die ich halbwegs verstanden hab ein Skript zusammengebastelt das zwar läuft, aber obs auch Sinn macht hoff ich von euch zu erfahren. :redface:

    Quelle is ein uraltes, verrauschtes VHS mit nem Formel1 Rennen, das mal zu ner DVD werden soll.
    Hab auch schon ein paar andere denoiser angetestet, aber bei allem was nicht mit Standardwerten oder copy & paste funktioniert muß ich leider (noch) kapitulieren.

    Hier wären noch ein paar ungefilterte Bilder:
    http://img258.echo.cx/img258/5862/629yp.png
    http://img258.echo.cx/img258/8123/2013oy.png

    Hallo zusammen,
    Vielleicht mag mir jemand von euch helfen!

    Ich versuch mich schon seit einiger Zeit damit altes Videomaterial, das leider schon nach Mpeg-2 portiert worden ist, noch etwas besser aufzupeppen.
    Bis jetzt bin ich mit meinen Versuchen soweit, dass ich mein *.vob in Virtual Dub lade und folgende Filter darauf anwende:

    + null transform
    + resize ->768x576
    + deinterlace
    + faxens VHS Filter: nur chromashifting

    Wie man jetzt auf den screenshots sieht, klappt das auch, nur wenn’s rechts passt passts links nicht mehr mit den Farben und die Farbsäume um die Ziffern gefallen mir auch nicht so recht. Außerdem überstrahl das rot zu sehr.

    Hätte denn jemand ne Lösung für mich?
    Hab schon gesehen, dass die meisten Tips auf Avisynth rauslaufen, aber da hab ich mich bis jetzt noch nicht dran gewagt. VD Filter wären mir also lieber.

    Danke
    boedi