Beiträge von marqus

    Hallo,

    ja, ich habe schon im Forum und in den Guides nach Antworten gesucht. Finde aber nichts zu meiner einfachen Frage.
    Habe eine Filmkopie mit dem decrypter eingelesen. Ja, es war schon eine Kopie. Hab das noch nicht oft gemacht, daher hab ich null Ahnung. Ich dachte, jetzt könnte ich das gesamte Verz. in z.B. Nero brennen, das meckert aber über Inkompatibilitäten usw. Wenn ich eine Original DVD einlese, ist der Aufbau der Verzeichnisstruktur auch ganz anders. In dem Verz. der Kopie hab ich jetzt nur Vobs, eine kleine ifo und ein textfile (stream information).

    wie kann ich nun die 5 Vobs DVD konform umbasteln, damit ich auch ne DVD in Nero brennen kann?

    danke euch sehr,
    marqus

    hi,

    die DVD würde ich gerne sichern auf 4 SVCD. das Bild ist laut hülle 1:2,21.
    ich habs jetz mal mit dvd2svcd umgewandelt, und meiner meinung nach auch alles richtig gemacht. aber das ergebnis nach 9 stunden ist ein horizontal gestauchtes Bild. die ränder oben und unten sind nicht dick genug. die köpfe sind leicht eiförmig.
    oder kann ich die mpegs vielleicht nachträglich resizen? Aber wie?

    wie gehe ich vor?

    danke

    hi,

    ich mach meine backups schon immer sehr erfolgreich mit dvd2svcd. jetzt hab ich kürzlich diese seite gesehen:
    https://localhost/KLICK
    dort wird beschrieben, wie man die schwarzen baklen wegschneiden kann. soweit ganz easy. Ich gehe davon aus, dass man das macht um die bitrate für die reinen film aufzuheben und nicht unnötig an die balken verschwendet.
    wenn ich nun wie beschrieben die vobs in dvd2avi öffne um sie zu croppen, ist der film aber nach oben und unten gestretcht, also in die höhe gezogen und füllt somit das gesamte fenster. ich hab also keine balken mehr die ich schneiden kann.

    was mache ich falsch?

    danke