Beiträge von oxsidian

    Hi,

    ich habe gemerkt dass sich schon ein Thread mit dem Thema beschäftigt noch will ich ihn nicht weiter aufblasen und habe deshalb einen eigenen Thread gestartet um meine kleine Frage schnell loszuwerden

    Kann ich .avi Dateien noch mit Xlogo oder mit Delogo bearbeiten? lohnt es sich überhaupt noch ? Existiert eine für Anfänger geeingnte komplette Faq über das Thema (am besten über Delogo) ?

    Ja die Reihenfolge war verkehrt :D

    Also soll eine NTSC DVD werden mit Videos (alle 720x480) die zuschaltbare Untertitel haben

    nur habe ich gestern abend versucht dvdlab dieses Geheimnis zu entringen aber er macht es nicht - könnte das jemand mal schritt für schritt vom einfügen bis zum exportieren des fertigen mit Untertitel versehenem Video erklären da ich in der hilfe und auf der Homepage nicht fündig geworden bin

    katjarella

    Nein das meine ich nicht


    Ich habe nämlich NTSC Videos mit 720 x 480 Auflösung und würde gerne in die Videos einen schwarzen Balken einfügen auf dem dann der Untertitel läuft. Am liebsten wäre mir wenn der schwarze Balken nur zu sehen ist wenn der Untertitel aktiviert ist. Hat da jemand eine Anleitung bzw. Hilfestellungen oder ne Ahnung welches Programm das könnte ? Danke im Voraus

    Hi,

    ist es möglich einen Untertitel in eine Mpeg 2 Datei einzufügen der auf einen bis dahin nicht existenten schwarzen Balken zu sehen sein soll sprich die Mpeg Dateien enthalten keinen Bereich für den Untertitel und sollen einen schwarzen Balken erhalten auf dem dann der Untertitel laufen soll. Ich benutze Encore Dvd als Dvd Authoring Programm. Geht das oder ist das nicht möglich ?