Beiträge von el.knell

    danke für die umfassende antwort!
    tendiere aber eher zu avi bzw xvid, weil ich xvid schlicht für besser halte und ich keine dvd erzeugen will, die wir uns aufm dvdplayer anguggn können!
    will im endeffekt eine komprimierte avi-datei, die man sich auf dem pc anschaut.

    hier im forum gibts ja auch ne nette anleitung von dir ("DV zu DivX Anleitung "), mir ist nur eine sache ma unklar bzw ich finde diese option bei pinnacle studio 8 nicht

    "Erstelle das Video (Ulead Media Studio: File / Create / Video File). Belasse es beim DV-Video 720x576 25fps. Verwende DV type-2 wenn möglich, sonst speichere das Audio als separate .WAV-Datei und verwende type-1."

    man hat ja die möglichkeit den film als avi, mpeg, ... zu erstellen, ist der dv type 2 auf dieser ebene oder als häkchen irgendwo in den optionen unter avi versteckt?

    danke für die antwort...hab ne lösung gefunden...hab 80 gig platz geschafft...jetzt kann man die original-avi's in ruhe bearbeiten und im anschluss noch ma encoden...
    wenn ich mir sendungen aus den tv capture gehe ich zum encoden so vor:
    -pva dateien erstellen
    -demuxen
    -projektdatei
    -mit avisynth audio und video in vitualdubmod zusammenführen, werbung raus und einen 2-pass drüber

    wie gehe ich am besten mit dem geschnitten material um?
    hab bedenken dass der clip synchron wird, wenn ich einfach ohne jegliches vorbearbeiten wie demuxen,usw einfach mit vitual dub encode

    kann ich da nicht ähnlich vorgehn wie bei den capture dateien?
    p.s. clip ist avi...capture dateien sind ja mpeg2 von daher weiß ich nich so recht, wie ich loslegen soll...

    hi!

    haben nen camcorder im urlaub dabeigehabt und knapp 4 1/2 stunden videomaterial, das mein freund gerne zu einem kleineren clip zurecht schneiden(mit vorspann und ein paar bildern und schriftzügen einfügen) will!
    er hat aber nur wenig platz auf seiner festplatte und die orignal-avi's vom camcorder sind insgesamt 60 gig groß...
    wollte ihm deshalb die avi's mit xvid encoden, dass er sie dann zurechtschneiden kann...
    musste allerdings feststellen, dass weder pinnacle studio 7,8,9, adobe premiere, noch magix xvid-dateien laden können!
    gibts es trotzdem eine möglichkeit die encodeten clips mit einem ähnlichen prog zu bearbeiten oder muss ich dann doch mit den original-avi's bearbeiten und anschließend encoden!

    hatte immense probleme mit der synchronität beim aufspielen auf die platte, habs die clips deshalb in 15 min unterteilt...welche möglichkeiten gibt es da in sachen encoden, demuxen, zusammenführen?

    danke im vorraus

    so ein mist!!!
    habe jetzt video und audio mit avisynth und VDM geladen...der sound ist aber immer noch versetzt, also so wie wenn ich einfach die mpeg datei direkt mit VDM lade!
    was soll ich den bloß machen, dass der ton wieder passt?!
    der ton startet einfach ne knappe sek zu früh und bleibt dann konstant versetzt, müsste irgendwie das erste stückchen video entfernen!!!
    hab auch irgendwo gelesen, dass es schlauer ist, den audio und video gleich getrennt zu capturen?! stimmt das? hätte ich dann das problem in zukunft nicht mehr?

    okay...das problem hab ich in den griff gekriegt!
    wenn ich das skript in VDM lade, ist sie allerdings ohne ton! müsste dann noch in dem skript die zeile --> " loadplugin("mpasource.dll") " hinzufügen...kann die dll aber weder bei im system noch irgendwo zum download finden...???

    hhhm...
    habs so gemacht wie du es beschrieben hast...wenn ich mit VDM öffnen will kommt folgende fehlermeldung:

    "avisynth open failure:
    avisynth open failure:
    LoadPlugin: unable to load "..."
    (D:\Neu Textdokument.avs , line 1)
    (D:\Neu Textdokument--default.avs , line 2)"

    was hab ich falsch gemacht?

    hi!
    bin wirklich noch nicht lange in der szene, bin also auf eure hilfe angewiesen!!

    also ich capture seit ein paar wochen "The Simpsons" mit der Skystar 2!
    die mpeg2 datei bearbeite ich dann mit virtualdubmod (werbung raus, encoden)! hat bis vor kurzem eigentlich auch wunderbar geklappt...
    jetzt tritt folgender fehler auf:
    - wenn ich mir die mpeg datei bspweise mit powerdvd angugge, ist alles okay!
    - wenn ich die datei allerdings in vbmod lade, um sie zu bearbeiten, ist sofort die tonspur um teilweise ne ganze sek verschoben, noch bevor ich irgendwas damit gemacht habe!
    - habe deshalb schon einen rat eingeholt, nämlich mit pvastrumento vorher zu bearbeiten! hat dann auch ein paar mal ganz gut geklappt! ABER: nach dem bearbeiten ist zwar der ton wieder synchron, es fehlen aber teilweise szenen aus der aufzeichnung(teilweise nur sek., teilweise aber auch ne ganze minute!!)

    also wie lautet eurer rat an mich? p.s. habe mich an vbmod gewöhnt und würde gern dabei bleiben, bin aber auch für andere varianten offen, wenns die qualität bzw. synchronität erfordert!!