Beiträge von kona83

    hm...das mag alles sein aber ich hab von sowas nicht viel ahnung...ich denke mal das ich das eh nicht ralle?!:D...aber ich will eigendlich nur aus einer dvd ein avi erstellen das encoden und vertig!...giebt es da kein einfacheren weg ohne soviele umwege?...am platz soll es nicht liegen davon hab ich mehr als genug...ich muss euch echt danken das ihr soviel gedult mit mir habt! :)

    okay ersmal danke das ihr antwortet...das mit diesem projeckt save is ne gute idee das werd ich gleich mal ausprobieren!ich möchte das in unkomprimiert haben
    weil mir wenn ich das mit dvd2avi mit divx oder xvid die qually zu oll is...naja ich werde das mal versuchen mit dem projekt speichern...ich muss dazu auch sagen das ich noch neuling bin und sonst immernur mit dvdx geript hab und da waren mir die farben zu oll und unscharf war das auch immer...naja ich werd das mal versuchen!aber danke leute :D

    hi also ich habe ein problem mit dvd2avi also ich möchte aus einer dvd ein avi erstellen aber unkompremiert!aber wenn ich bei der codec auswahl auf uncompremiert gehe dann schreibt das tool zwar ein avi aber das ist 0kb groß!...und wenn ich auf volle einzelbilder gehe dann schmiert das progie ab...es funktioniert wenn ich divx oder xvid auswähle aber das möchte ich nicht weil ich es später erst encoden möchte...könnt ihr mir sagen was ich falsch mache oder vergessen habe?oder ein anderes progie womit ich aus dvd ein unkompremiertes avi erstellen kann?danke schonmal

    ich hab da nochne frage?! dvdx is ja bissel oll! giebt es noch adere programme die genauso einfach sind aber bessere quallität machen?wenn ja welche...bitte:)
    ich möchte aber gleich von einer dvd rippen und nicht erst in avi oder sonstiges umwandeln müssen!und es muss für divx ,xvid...u.s.w. sein...wenn du mir da noch helfen könntest?das wär echt super dann brauch ich hir auch nicht weiter rumnerven;)

    hui naja gut! aber danke das sich wenigstens darum gedanken macht!;)
    also es is immer das gleiche ob ich nun divx oder xvid nehme bei dem programm unterscheiden die sich nicht wirklich aber ich finde das xvid ein bischen bessere qually macht!naja und wegen den einstellungen die ich gemacht habe naja ich hab jetzt keine lust das alles auzuzählen aber ich hab so ziehmlich überall n'hägchen reingemacht wos geht und dvdx nicht abschmiert!ich hab so ein verdacht das es an der einstellung irgendwas mit premiere oder so liegen kann da kann man zwischen 32bit ,24bit ,yu12 oder so ,yvy2! ich hab ma irgendwo gelesen das das irgendwas mit den farben zutun hat?!naja wenn ich dieses yvy2 nehme wo ich mir gedacht habe das es das beste ist dann bekomme ich soeinen grünen streifen über das bild in dem avi?!weiß net was das ist...?
    ich werde aber noch schreiben was ich an einstellungen vorgenommen hab!

    danke schonmal das hir auch rippingnubs wie mir geholfen wird:)...oder es wird versucht^^

    hi ich hab ein problem mit dvdx!ich benutze die ver.2.3
    ich habe das problem das es mir so vorkommt das die farben total verblasst sind und das bild irgendwie unscharf ist?!meine frage ist nun ob das generell an dem progamm liegt?oder ob ich diese probleme durch die richtiege einstellung beheben kann?ich hab echt schon alles erdenkliche in dvdx aktiviert und auch den codec voll aufgedreht aber irgendwie wird es nicht besser?ich hoffe mir kann jemand helfen!?...danke schonmal im voraus ;D

    wenn jemand radschläge für mich hat dann bitte eine mail an: kona1983@gmx.de