Beiträge von bollstedt

    Danke für den Tip mit cdfreaks und Adapter. Gut, es war alles dort sehr unübersichtlich. Aber die 2 Top Chips sind wohl der Oxford 911+ (wobei mir der Unterschied zu dem ohne Plus nicht klar geworden ist. Die ohne Plus bekommt shr günstig bei Ebay...) und Prolific 3507, den ich schon mit einer exteren HDD benutze ohne Probleme nutze.
    Nun, ich habe keine Lust für ein Gehäuse oder Adapter nochmal über 50 euro auszugeben. Wäre es möglich sich ein 3.5. Zoll Festplattengehäuse mit Prolific Chip günstig zu kaufen und provisorisch anzuschließen?

    Im übrigen denke ich, der Lite-On LH-18A1P ist der richtige für mich. Preis-Leitung sind top und habe viel Positives drüber gelesen.

    Ja ein 20x Brenner...schon toll, ob das aber so einfach läuft mit USB Adapter an meinem Notebook bei dieser Geschwindigkeit. Ist Firewire ne Alternative und reichen günstigere Adapter von ebay? Naja, ich denke 16x ist auch ok, wenn das Ergebnis und der Preis stimmt!
    Wichtig sind mir sehr gute und langanhaltende Ergebnisse bei DVD-R (besonders den 75 Stück Taiyo, die ich gekauft habe)...Auf LightScribe und solche Spielereien kann ich verzichten....Das mit dem Auslesen spricht schon gegen LG, wenn der LiteOn ähnlich teuer ist...
    cdfreaks.com meinte dieser brenner sei toll: http://cgi.ebay.de/BenQ-DW1655-95…1QQcmdZViewItem

    Auch ich habe mit TAIYO YUDEN 8x DVD-R unbedruckt große Probleme. Hier habe ich bestellt: iwonatec

    Gut, ich habe keinen Top Brenner an meinem Notebook (LiteOn SSM-8515S), aber die Ergebnisse sind totzdem katastrophal für Marken Rohlinge!

    Ich habe nur mit 4x gebrannt. Die Rohlinge sind nicht besonders verarbeitet (Blasen am inneren Ring. Außen etwas rau.) Der Code GG000234 ist am inneren Ring.

    Was haltet ihr davon? Liegt es vielleicht am Brenner (habe nur den!)?

    um ehrlich zu sein habe ich entnervt aufgegeben und das schon vor Monaten.

    Da ich seit einigen Wochen in den Staaten verweile und hier nur mein Notebook habe, kann ich leider keine samples hochladen. Bin erst wieder im August zu Hause und habe noch einige Wochen frei, mal sehen was ich da machen kann....

    Jedenfalls, denke ich die Quelle (DVD!!) ist einfach nur mist und viel zu umständlich zu händeln für ne newbi wie mich.

    bye

    Hier mein vorläufiges Script!
    Ich werde auch nochmal im englischen Forum nachfragen, vielleicht bekomme ich dort noch ein paar Tipps. Man sieht nämlich noch oft bei Gesichtsbewegungen blends.
    Aber soweit bin ich mit MOmonsters Hilfe zufrieden und auch dankbar.

    Cinema Plus PAL hinterlegt das Kästchen bei Packed Bitstream grau. Ich denke, d.h. ist es dann immer aktiviert. Benutzt du die aktuelle Xvid Version?
    Ich ermittele die optimal Bitrate mit Gordian Knot unter Bits/(Pixel*Frame) und achte auf Werte um 0.210.

    katjarella
    Ich spreche aus meiner Erfahrung mit dem DP-500. Wenn ich 2 B-VOPs aktiviere muss Packed Bitstream auch an sein, sonst ruckelt es leicht auf dem KISS. Was hast du wie ein KISS? Vielleicht gibt es da Unterschiede zu den Modellen?!

    Hier der Link zu AViMux:http://www-user.tu-chemnitz.de/~noe/Video-Zeug/AVIMux%20GUI/

    bolle

    Packed Bitstream sollte unbedingt beim KISS an bleiben- ist jedenfalls bei meinem DP-500 so, sonst ruckelt es erst recht!
    Der KISS macht manchmal Probleme mit einer ac3 Tonspur, wenn sie analog ausgegeben wird. Bearbeite dann am besten dein Filmchen mit Avi-Mux GUI, entferne in den Optionen das Häckchen bei Open-DML Ausgabe und vor JUNK vor MainAVIHeader einfügen.

    2 B-VOPs verträgt der KISS auch, lass es für eine bessere Qualität aktiviert.
    Ich würde auch Adaptive Quantization aktivieren, die MPEG Matrix wählen und das Cinema Plus Profil nehmen, was auf meinem DP-500 sehr gut aussieht.


    bolle

    Na ja, ich habe viele Funktionen ausprobiert, die ich mit Hilfe der Forensuche im englischen und deutschen Board gefunden habe. Keine hat so wirklich überzeugt. Die englischen Threads über Family Guy und seine Qualität bezogen sich auch imeist auf die NTSC Version.
    Die Bitrate gibt VDubMod mit ca. 6100 Kbps an, dürfte eigentlich für ein Cartoon ausreichend sein!? Wahrscheinlich ist die Quelle zu mies.

    Hi,
    ich habe unter Zuhilfenahme des Anime AVS Scriptes aus dem gleichnahmigen Thread die Trickfilm Serie Family Guy bearbeitet. Das Ergebis ist größtenteils ok. Nur bin ich auf der Suche nach dem richtigen De-interlacer. TDeint(type=3), wie im Thread beschreiben zeigt noch zu viel Geisterbilder. Telecide(order=1,guide=1,post=1) und einige ander Filter, die ich im Forum gefunden habe zeigten ähnlich Fehler- z. T. Kammeffekte und diese Geisterbilder. Ich habe auch das Script mftoon() aus dem englischen Forum versucht, war bloß extrem langsam. Ist das besser als das Anime Script?

    Ich habe auch versucht diesen Regenbogeneffekt weg zu bekommen, wie im Script mit FFT3DFilter beschreiben. Gibt es da vielleicht noch bessere Möglichkeiten?

    Hier mal der Clip: http://rapidshare.de/files/11453010/Guy.m2v.html


    Übrigens:

    Könnte man vielleicht eine Art Sammelthread und/oder Übersicht anfertigen, wo konkret Film oder Serie XY (aus Quelle DVD/TV) aufgezählt ist und welche Filter zu empfehlen wären. Dies ist für Laien und zur Strukturierung im Forum vielleicht übersichtlicher. Ähnliches hat man ja schon mit den Akte X DVDs gemacht oder auch bei den Next Generation DVDs.

    Gruß
    bolle