Beiträge von bollstedt

    Danke, klappt jetzt! Nach dem Aufstehen encode ich mal dann den ganzen Film....
    Was ist hier mit Resizen? Wird denn nicht schon bei Restore24 in Lanczos gerisized? Nicht das ich doppelt in Lanczos resize.

    Empfiehltst du vielleicht noch irgendwelche anderen Filter? Ich finde das TOS Material wurde gut aufgearbeitet, dies ist aber nur eine Laien Meinung....

    Edit:

    Das Ergebnis: http://www.megaupload.com/?d=RJPOGIOR
    Wenn ich das richtig sehe hat das Ausgangsvideo 23.976 fps. Wie gleiche ich das mit dem Ton ab?

    Das framecache Problem habe ich gelöst, indem ich die richtigen Plugins neu-installiert habe.

    Eine neue Fehlermeldung erscheint:
    AviSynth open failure:
    TDecimate: mode must be set to 0, 1, 2, 3, 4, 5, or 6!
    (C:\AviSynth 2.5/scripts/restore24_RC1_WIP.avs, line 458)
    (D:\the cage.avs, line 10) <- Verweis auf Restore24

    Folges Script habe ich gefunden und ein wenig angepasst:


    Jetzt beschwert sich aber aber VirtualDub: Motion Mask: Input Format must be YV12.

    bolle

    Ich habe mal im englischen Forum zu Restore24() gesucht und einiges gefunden, aber nix wirklich zum Laufen gebracht. Mein AviSynth Kenntnisse sind zu bescheiden.

    Könntest du mal ein Script und evtl. direkte Links posten?

    Danke
    bolle

    Hallo,

    Ich habe vergeblich versucht "The Cage" den eigentlichen Piloten von Star Trek Classic zu deinterlachen. TomsMoComp, TDeint und einige andere Filter verwaschen das Bild zu sehr und das Haken bei Bewegungen nervt.

    Ich hoffe hier im Forum kann mir jemand ein Tipp oder besser ein schönes Script schreiben.

    edit:
    Anbei ein (schnellerer) Link zu einem Auschnitt:
    http://www.megaupload.com/?d=CTPUDQGH

    bolle

    P.S. übrigens sind alle Folgen der TOS Staffeln nicht interlaced, nur The Cage hat diesen doofen Kammeffekt!

    ich hole das Optimum aus dem KISS raus. 3 B-Vobs klappen auch, wegen der Kompatibiltät zu anderen Playern lass ich es aber lieber.

    Gut, es ist vielleicht kein Bug, aber die Veränderung zu den anderen Xvid Versionen führte zu Abspielproblemen auf dem KISS. Die DXN Profile sind quatsch und laufen kein Deut besser.

    Ich habe immer 2 B-Vobs, Packed Bitstream und MPEG Matrix aktiviert! Macht am meisten Quali her.
    Dank des Mods laufen diese Xvid Videos. Zwar wird mit dem Kiss Player die falsche Bitrate angezeigt, aber es läuft.

    Gut, das Video ruckelt immer ein klein wenig, aber das liegt an Gordian Knot i.V.m. VirtualDubMod und dem Open-DML avi Kram. Ich muss alles nochmal mit Avimux bearbeiten, dann klappt es aber wirklich.

    Der Kiss mag einfach den Eintrag DivX503b1393(p) nicht, glaub ich. Gibt ihn schließlich erst seit beta2.

    1 bis 2 Frames. Mit dem neusten celtric build steht unter user data auch xvid0041 und nicht mehr xvid0039. Ich denke der neue Celric build hat auch eine etwas bessere Bildqualität.

    Zum kompalieren:
    Ich habe keine Ahnung vom Programmieren. In der Schule hatten wir zwar Oberon gehabt. Aber na ja....
    Wo finde ich nötiges Material und Infos um selber mit dem Xvid code rumzuspielen? Ich würde gern den neusten Celtic Build modden.

    http://www.aziendeassociate.it/cd///xvid.cvs.…h.2005.11.24.7z
    http://celticdruid.no-ip.com/xvid/

    Ich habe den neusten celtric build versucht, der hat ganz neue Profile.
    Mein Kiss zeigt aber trotzdem bei ALLEN Profilen, wo packed bitstream on ist, einen schwarzen fernsehschirm.

    Packed Bitstream muss on sein für den Kiss und in user data muss DivX999b000p stehen.
    DivX999b000p war bei allen vorherigen xvid versionen in user data vorhanden. Seit der beta 2 steht aber statt dessen DivX503b1393p da. Das mag der Kiss nicht. Ändere ich es per Hand, läuft alles sogar mit 3 B-Vops und sieht bombig aus!

    Ich suche nun eine Möglichkeit, dass die Änderung DivX503b1393p -> DivX999b000p automatisch während des Codierens oder per mpeg4modifier geändert wird. (Nein das FourCC change zeugs in Divx klappt auch nicht!)
    Bis her habe ich es immer per Hand und EINZELN ändern müssen, was bei meiner Serien Sammlung von dutzenden Folgen nur noch nervt.

    Dies ist die Lösung, ich weis nur nicht wie ich sie technisch bequemer umsetzen kann. Der user data Eintrag muss doch programmier- technisch veränderbar sein. Nur weiß ich als Leihe nicht wie.

    Damit meine Xvid videos auf meinem kiss dp 500 laufen, muss ich mit MPEG4Modifier in user data den eintrag DivX503b1393p in DivX999b000p ändern.

    Da das auf die dauer nervte und ziemlich langwierig ist, googlte ich nach lösungen und fand eine BATCH version von MPEG4Modiefier. Leider klappt das batchen nur mit packed bitstream funktionen.
    Hilft mir für den Kiss nicht, da Packed bitstream immer on sein muss.

    Gibt es nun eine Batch Lösung für die user data änderungen? Möglicherweise könnte mir ein findiger hobby programmierer hier weiter helfen, weil ich vom programmieren nur wenig weiß und mpeg4modifier schließlich open source ist.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    bolle

    Ich habe DIVX 6.02 propiert im hometheater profil=> gleicher effekt.
    Alte Filmchen laufen aber problemlos.
    Avimux habe ich nicht probiert. Ich habe aber einige male die Interlaving Werte in VirtualDUbMod manuell richtig eingestellt. ( 448kbit/s -> Preload 128ms Interleave every 120ms / every 3 Frames)
    Wenn ich avis ohne tonspur nehme, tritt das ruckeln auch auf. Also denke ich, dass es nicht an den interlaving werten liegen kann. damit hatte ich übrigens nie probs.

    DVD Rohling- Marken wechsele ich häufig. Kann ich also auch ausschließen. Mein
    DP-500 betreibe ich meist eh über ethernet, es ruckelt auch da, wie von DVD.