Beiträge von Kugel

    Ok, danke für die Antworten, oh ihr Meister :cool:
    ok, mein Gerät hat keine hardware encodierung, und außerdem finde ich die beiliegende software einigermaßen unpraktisch...
    Sry wegen dem Huffyuv ;D ,, Wörter, die ich nicht aussprechen kann, merke ich mir nicht *gg*
    Ich weiß, dass die Auflösung ziemlich schlecht ist, aber 7xx x 576 geht leider nicht und direkt ins svcd format 480x576 auch nicht,,, also habe ich ein Mittelding genommen :)
    ..........................................
    ich habe die faqs schon gelesen, aber ich bin halt ein anhänger des learning by doing und da bin ich halt auf die probleme gestoßen,,,, sry :(
    ...........................................
    Könnte mir wer einen Link zu einer Anleitung für avisynth schicken?? Das Programm klingt sehr interessant!

    Wegen den 1,5 Mbps,, ich fand, dass die Quali auf nem Fernseher ganz in Ordnung war, und ich will halt so viel wie möglich auf ne DVD packen....
    ----------------------------
    Ist das Bild jetzt besser?

    Tagchen auch :seher:
    Wie ihr an meiner Postanzahl sehen könnt, bin ich noch ziemlich ein Neuling ;D ..
    Bei dem Versuch, VHS Kassetten zu digitalisieren haben sich für mich schon vieeeeeeeeele Probleme gestellt, die ich nun schildern möchte ( vielleicht haben die ja andere auch?)... und selbst habe ich momentan auch welche ;)
    und vielleicht könnt ihr mir paar tipps geben
    Also,
    Das Ziel: Geschichtliche Videos ( von Mutter in letzten 20 Jahren aufgenommen) vor dem Verfall zu retten...
    Ne TV-Karte musste her, und ich entschied mich für diese
    Nach langer Kabelsuche ( habe einen scart-cinch-svhs 10 m kabel) konnte es endlich angehen...

    Ich benutze VD mit 640x480 Hufflevuv ( oder so ähnlich ;) ) und lasse gleich ein bisschen noise reducten :ja: . Nach der aufnahme: cropping,deinterlacen,
    dynamic noice reduction und dann noch mal sharpen- und das alles wieder mit hufflevuv ( Warum wird dann die Datei ca. doppelt so groß?)

    Nun nehme ich avi2svcd und konvertiere das ( ca. 1,5 mbit/sec) in MPEG 2.
    Dann wird das ganze mit dvd-lab bearbeitet.

    Nun die Frage: mein Testbeispiel wird asynchron ( anfang passt, aber dann bei den interviews passt der mund nicht zum ton ;) )
    Leider kann ich immer nur den rechten kanal aufnehmen, was wahrscheinlich daran liegt, dass meine TV-Karte den Sound mitcaptured.
    Wenn ich auf die Sound-Karte umschalte, kommt überhaupt nichts.....

    Huch, das war reichlich zum Einstand ;)
    Hoffe auf gute Tipps und Antworten

    Achja, ich habe einige Bilder von der Quelle angefügt

    Ich kann mit dem normalen VD nicht ins SVCD-Format konvertieren ( ka )....

    Zitat von grua

    :welcome:

    Was überzeugt dich an VD-VCR, was das "normale VD" nicht kann?

    Ansonsten schon mal VirtualVCR versucht?

    Juppi mein erster Post!
    Und leider gleich ein Problem!!

    Ich benutze VD-VCR um meine Videos zu digitalisieren.
    Leider passiert es häufig ( wie nach Zufallsgenerator), dass die average rate so um 18 liegt ( statt 25, wie eingestellt)...
    Die Aulastung liegt aber so bei 20 %

    Wenn ich aber nun auf das normale VD wechsle, dann funzt das :ja:
    Nur bin ich von VD-VCR ziemlich überzeugt,,,,

    Wie kann ich mein Problem lösen?
    MfG
    Kugel