Beiträge von katarakt

    ok, danke, ich habe es nachgelesen aber trotzdem geht daraus nicht hervor wie es nun letztendlich ist.

    Also einfach den videostream rein, audio stream rein und der erkennt das automatisch???...oder muss ich da noch ein haken rein machen bei "Ignore AC3 Timecode"?...oder manuell "Create a synch Audio" aktivieren? Wo erkenne ich es dann optisch ob er das delay erkannt hat oder nicht? leider wird das in dem thread nicht astrein erklärt, daher für mich fragen über fragen.

    möchte gerne demnächst meine erste mDVD (mpv+ac3 file) erstellen aber ich finde nirgendwo ein hinweis in den tutorials etc. ob das delay (1x -80ms und 1x -128ms) von den authoring programmen automatisch erkannt wird und/oder ob man dies dann manuell eingeben kann?

    Was ich vorhabe: Ich möchte von einem ac3 stream 2 kanäle einfach tauschen (links=rechts und rechts=links machen). Ein ac3 soll es aber bleiben.

    Kann man dies ohne verluste? ist es notwendig die einzelnen spuren zu extrahieren und dann davon wieder ein ac3 zu erstellen und mit welchen programmen geht das am besten? ...vielleicht kann man ja auch nur die header des ac3 streams ändern um die kanalangabe zu ändern? keine ahnung ob das möglich ist.

    ja ich weiss, dvd2svcd ist eigendlich genial. Wie siehts mit mDVD aus, es müsste weitestgehend auch dafür tauglich sein oder? Möchte jetzt mit mDVD anfangen, das encoden geht ja mit dvd2svcd genauso nur das authoring ist anders. Ich werd mich da mal genauer einlesen müssen, habt ihr mir für mDVD nen guten link auf die schnelle ausser Doom9?

    roba-methode kenn ich nicht.

    also MDecoder.dll ist der schnellste ja?

    der CCE2.67 braucht den resample nicht? auch trotz athlon proz?

    mit dvd2svcd arbeite ich nicht, habe immer angst wenn ich mir solche packete installiere dass immer irgendwas verhunzt wird....ist ja oft so, da geh ich lieber auf nummer sicher und mache alles manuell.

    seeigel

    moment....ich dachte wie du es beschrieben hast und man die zeile Import("D:\test\resampleaudio.avs") einfügt am anfang braucht man die letzte zeile ResampleAudio(44100) nicht mehr ??? ...also die ResampleAudio(44100) trotzdem noch zusätzlich??? aber wofür dann die erste zeile mit der import avs? damit er mit dem befehl ResampleAudio(44100) was anfangen kann? bin jetzt etwas verwirrt


    ...so, habe die zeile ResampleAudio(44100) trotzdem noch unten hinzugefügt zum test und es funzt immer noch nicht, aber:

    Ich habe jetzt den CCE 2.67 nochmals parallel installiert und mit dem funktioniert es problemlos, seltsam. Naja, dann nehme ich eben den 2.67 und fertig,das mit dem 2.5er wird eh nicht mehr funtktionieren.


    CCE2.67
    Meine frage jetzt aber zum optimieren. Wenn ich den CCE2.67 benutze was muss von diesen zeilen dann wirklich im script enthalten sein, also was braucht man wirklich und was nicht und welcher mpeg2dec ist mit avisynth 2.52 der beste?:

    Import("D:\test\ResampleAudio.avs")
    ConvertToYUY2()
    ResampleAudio(44100)

    bringt alles nichts, ich muss das tun was ich nie wollte: C formatieren + XP neu installieren. In dem zuge werde ich mir dann doch einen neuen schnelleren rechner leisten.

    Übrigens dieser mpeg2dec3 oder mdecoder + avisynth2.5 ist wirklich extrem schneller als avisynth 1.05 und mpeg2dec.dll (hab gerade nochmal alles deinstalliert und erfolglos mit den 2 alten probiert). Im mediaplayer sieht man genau dass die geschwindigkeit des abspielens, jedenfalls im mediaplayer, ca. doppelt so schnell ist. Wenn das mal zukünftig beim encoden so laufen sollte wäre das schon hammer, das rast ja dann wie sau.

    Irgendwas hat die regdatei von fit2disc als ich es testen wollte oder gordianknot in meiner reg verhunzt..anders kann ich mir das nicht vorstellen. hilft alles nix. Ich danke euch für den hilfeversuch!

    LigH
    wie soll ich einen fehler dokumentieren wenn keiner ausgegeben wird? siehe:

    Habe jetzt die MPEG2Dec3v108 genommen.

    Film über avs-doppelclick im mediaplayer läuft!

    Tmpeg encodet ebenfalls!

    CCE bringt wieder den fehler mit der frame size blablabla is not supported.


    Import("D:\test\resampleaudio.avs")
    LoadPlugin("D:\Downloads\MPEG2Dec\MPEG2Dec3v108\MPEG2Dec3.dll")
    mpeg2source("C:\FILM_FILM_D1A\VIDEO_TS\FILM.d2v")
    BilinearResize(464,318,5,72,710,432)
    #TemporalSmoother(2,2)
    AddBorders(8,129,8,129)
    #Trim(0,5767).FadeOut(150)
    #ConvertToRGB24 # For TMPGEnc or VFAPI
    ConvertToYUY2()

    sehr schön, habe das mpeg2dec mit dem anderen mdecoder.dll von dem link ersetzt und jetzt läufts problemlos im mediaplayer allerdings kommt wieder im CCE die fehlermeldung:

    Frame size 836x56 is not supportet. Supportet frame size is up to 720x576

    toll...und ich steh wieder am anfang allen übels.

    Danke! stimmt, verdammt!.....klammer hinzugefügt....fehlermeldung:

    plugin d:etc. ....mpeg2dec2.dll is not an avisynth 2.5 plugin

    wie kann ich das beheben??? muss das in einem bestimmten pfad stehen? muss man das dem avisynth irgendwie zuweisen ??? das wird doch wohl noch werden....

    ein endlosdrama....habe kurz das avisynth 2.52 installiert und die sache getestet von seeigel, mediaplayer bringt fehler:

    Script error: expected a , or )
    (C:\filmdir\name1.avsscript.avs, line 1, column 0)


    1. script:
    Import("D:\test\ResampleAudio.avs"
    LoadPlugin("D:\Downloads\MPEG2Dec\MPEG2DEC2.dll")
    mpeg2source("C:\filmdir\Video\test.d2v")
    BilinearResize(464,318,5,72,710,432)
    #TemporalSmoother(2,2)
    AddBorders(8,129,8,129)
    #Trim(0,3826).FadeOut(150)
    #ConvertToRGB24 # For TMPGEnc or VFAPI
    ConvertToYUY2()

    2. script (resampleaudio.avs):
    function ResampleAudio(clip v1, int rate) { v2 = Blankclip() v1 = AudioDub(v1,v2) return v1}

    ...wo hängts?...ein neverending drama...

    Morpheus

    ist schon klar, habe ich ja wie erwähnt so drinstehen im 2.0x script...deswegen wundere ich mich ja was da los ist weil er sowas früher gemacht hat wenn er z.b. die datei nicht finden konnte oder eben der resample befehl fehlte. Aber jetzt ist ja alles korrekt wie es ist.

    seeigel
    was wie wo...enorme geschwiendigkeit? dann muss ich das komplizierte 2.52 doch nochmal testen...oje....ich ahne schonwieder böses was alles im system verhunzt wird, aber weils andere eh nicht mehr funktioniert kommts auf einen neuen versuch eh nicht an.

    hmmm...das mit der rechten taste und add ist schon klar...nagut, vielleicht hab ich da in der hektik versehentlichirgendwie was verhuddelt! wenns laufen muss tuts das auch...werde das nochmal testen, bringt der CCE2.67 eigendlich ne qualitätsverbesserung dass er sich lohnt zu benutzen?

    ...also die funktionen
    "Import("E:\Arbeit\ResampleAudio.avs")"
    am Anfang mit diesem Inhalt
    "function ResampleAudio(clip v1, int rate) { v2 = Blankclip() v1 = AudioDub(v1,v2) return v1} "

    hatte ich noch nie beim CCE2.5 gebraucht, kann es sein dass ich da ein älteres avisynth benutzt habe vor 2.0 bei dem man dies dann nicht braucht?...wäre möglich denn ich weiß nicht mehr genau welche avisynth installiert war.

    Also ich weiss auch nicht recht, ich habe gestern abend nochmal probiert und alles soweit bereinigt etc., muss normal alles laufen...alles sehr sehr mysteriös, das avisynth 2.5x lass ich erstmal die finger weg....das muss laufen so wie's vorher auch war, kann ja nicht angehn.
    Finde ich echt nett dass ihr mir helft das problem zu lösen, ich weiss dass einen sowas nerven kann aber ich rätsel selbst, ich arbeite schlieslich schon lange mit den kombinationen und hatte früher die üblichen fehlerquellen selbst analysiert aber diesmal steh ich im walde.

    seeigel

    hmm....also ich werde zuerst mal die reg vom avisynth befreien, aber ich glaube da gibts nicht viel, nur 1 eintrag glaub ich und wenns an dem liegt ist es nicht der grund, hab ich schon versucht.

    mein script sah so aus, so hat es bisher immer und absolut ohne probleme funktioniert...resample audio ist auch aktiviert:

    LoadPlugin("C:\Programme\Custom Technology\Cinema Craft Encoder SP\MPEG2DEC2.dll")
    mpeg2source("C:\film\Video\test.d2v")
    BilinearResize(464,318,5,72,710,432)
    #TemporalSmoother(2,2)
    AddBorders(8,129,8,129)
    #Trim(0,3826).FadeOut(150)
    #ConvertToRGB24 # For TMPGEnc or VFAPI
    ResampleAudio(44100) # CCE 2.5 'crashfix' for Athlons

    Morpheus
    also der CCE ccspt2.67.00.10 soll avs könen?? habe nix gefunden zum reinladen. So wie man es normal macht, einfach "all files" zum aussuchen anzeigen lassen gibts nicht und avs auch nicht..oder hab ich das übersehen?

    erstmal danke!

    ich bin am verzweifeln!! richtig, das shit avisynth 2.5 hab ich mitinstalliert.

    Habe dies jetzt deinastalliert und avisynth 2.08 glaube ich wieder installiert und einiges hinundher installiert (CCE2.5SP incl. patcher nochmal neu, mpeg2dec, mpeg2dec2 etc.)...so...soweit so gut, das script läuft in tmpeg und mediaplayer bestens ABER sobald ich es in den CCE lade kommt zwar jetzt keine fehlermeldung mehr sondern die sau schliesst sich einfach! ...ich bin kurz vorm kollaps und hab wieder angst mein komplettese system neu zu installieren...das kanns doch nicht sein oder??? HILFE! das hat alles vorher excellent funktioniert verdammt...ich schmeiss gleich alles zum fenster raus.

    ich weiss nicht mehr genau, muss irgend eine dll oder avisynth irgendwo in nem bestimmten vertzeichnis liegen oder so? ich habe auch nix nachträglich verschoben oder renamed etc.

    Ich bekomme seit gestern die selbe fehlermeldung wie im screenshot von schnuffix. Habe das Gknot zeugs installiert und ein neueres FitCD 1.1.2

    Nachdem das neue FitCD den mpeg2dec.dll nicht gefunden hatte und das irgendwie mit dem reg nicht funktioniert hat (sorry, ich will den button zum reinladen wieder zurück!) hab ich mein altes fitcd wieder draufgespielt und seither kam das mit dieser beschxxxx felhlermeldung wie im screenshot.
    Ich glaube kika hat recht, ich muss mal im tmpeg oder mediaplayer schauen in welcher zeile der fehler liegt obwohl ich mir das eigendlich nicht vorstellen kann dass etwas falsch sein sollte. Ich werde heute abend mal mpeg2dec2.dll verwenden und nochmal testen, irgendwie vermute ich es liegt an dem oder am avisynth...sehr seltsam, das kostet wieder nerven...zuvor hatte alles excellent funktioniert! hätte ich nur drauf hören sollen: never change a running system.

    PS.: welcher CCE kann noch avs? 2.67 kanns nicht...