Beiträge von running_cat

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: ich möchte mit meiner TV-Karte Terratec Cinergy 400 USB Videos mit Virtual Dub (neueste Version) aufnehmen,
    das Bild ist perfekt nur leider ohne Ton (in der Readme der TV-Karte steht erst Cinergy-TV-Programm öffnen und dann Virtual Dub starten, das hilft aber nicht).

    Ich nutze folgendes System: Notebook Amilo 3438 Centrino 1,86 GHz, 80 GB HDD, 512 MB RAM, NVIDIA GeForce 6800, WIN XP Home.

    Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand Rat ???

    Oder gibt es noch ein anderes Programm zum Multisegmentcapturen (kann Virtual VCR das auch) ?

    Danke für eure Hilfe !

    running_cat

    Danke für die schnellen Antworten.
    Entschuldige die dumme Frage (habe nicht viel Ahnung davon) aber wozu ist den der BTSwitcher von Koepi ?
    Ich nutze VirtualDub und VirtualVCR. Die max. Auflösung mit dem Originaltreiber zum Capturen liegt bei 384 x 288, ist reichlich winzig. Deshalb wollte ich einen anderen Treiber probieren und habe den neuesten BTWinCap herunter geladen. Der aber wie gesagt nicht funktioniert - warum auch immer.

    Hallo,

    ich suche einen alternativen Treiber für meine alte TV-Karte TV-Boostar (Bt848 Chip).
    Unter Win98 SE funktioniert der Treiber von btwincap.sourceforge.net bei meinem Rechner nicht. Weiß jemand wo ich einen anderen Treiber für den Bt848-Chip bekomme, oder kann ihn mir jemand per Mail schicken ?
    Die Links die ich über Google gefunden habe (außer sourceforge.net) waren schon alle tot.
    Wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen könntet ! Danke schon mal im voraus.

    Ich benutze wohl eher die unterste Kante eines Systems zur Videobearbeitung, aber es klappt ;-):
    Pentium II/450
    128 MB RAM
    Win98 SE
    TV-Boostar (von Highscreen (Vobis) und/oder Terratec)
    Habe das Video mit VirtualDub ohne irgend einen Codec aufgenommen
    (damit es halt die beste Ausgangsqualität hat) nur leider ist die max. Auflösung der Karte nur 384 x 288 recht klein, deshalb dachte ich kann man 288 x irgendwas nehmen und dieses Format dann vergrößern. Das Endergebnis soll ein DivX-Video sein, da ich es sowieso nur auf dem Rechner abspielen werde.
    Ich hoffe jetzt könnt Ihr mir besser helfen. Danke schon mal im voraus !

    Hallo,

    ich habe mit VirtualDub ein avi (unkomprimiert) 400 x 288 aufgenommen.
    (Meine TV-Karte unterstützt vertikal nur 288 Pixel horizontal aber unbegrenzt)
    Mit welchem Programm kann ich nun das Seitenverhältnis entsprechend korrigieren damit es ein qualitativ ansprechendes und größeres Format wird ?
    Habe vom capturen nicht viel Ahnung also bitte leicht verständlich antworten.
    Recht vielen Dank für Eure Hilfe !