Beiträge von Nightsmoker

    Hi !

    jetzt fall ich um ...
    Ich hatte gehofft, es gäbe ein Programm, wo ich die zusammenhängenden VOBs einfach reinlade, danach auf DEMUXXEN (Ziel Speichern unter Video.MPG) klicke und gut ist.
    So einfach ist das wohl leider nicht ;-))

    Also werde ich mich morgen mal daran begeben ... oder halt weiter mit DVD2AVI "TMPGEnc" eine MDVD erstellen.

    Danke Euch :)
    Gute N8 !

    Martin

    Hi Rippraff,

    danke ... jetzt habe ich es kapiert :-))
    ... hast Du vielleicht noch einen Tipp?
    Wie kann ich zusämmenhängende VOB-Dateien zu einer MPG-Datei zusammenschweissen, ohne Qualitätsverlusst ?

    Hintergrund:

    Ich habe einen DVD-Recorder. Dieser nimmt einen Film so auf, daß ich (wie bei jeder Film-DVD) später einen Film als

    VTS_01_1.VOB
    VTS_01_2.VOB
    vorliegen habe.
    Diese beiden VOBs möchte ich zu einer MPG-Datei zusammenpacken.
    Der Ton ist zweitrangig, denn den kann ich mittels DVD2AVI extrahieren.
    Aber ich schaffe es nicht, diese VOBS zu einer MPG-Datei "zusammenzukleben"

    Ich weiss ... es gehört nicht zu diesem Thema ... aber vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen.
    Und jetzt gebe ich Ruhe und geh in die Heia :-))

    Bye und Gute N8 !
    Martin

    Hallo Leute,

    danke für Eure Info! :ja:

    Rippraff
    Wie kann ich denn eine AVI-Datei mit einer ANDEREN Audio-Datei "verschmelzen".
    Muss ich dazu erst die AVI-Datei DEMUXXEN (AVI+MP3), um diese dann mit dem anderen Ton (AC3) wieder zu MUXXEN ?
    Oder geht es, daß ich den MP3-Ton deaktiviere und mit dem AC3-Sound verschmelze ?

    Danke Euch und eine gute Nacht :) !

    Martin :cool:

    Hallo Zusammen :)

    ich habe mir heute die aktuellste Version VIRTUAL DUB 1.5.10.1 geladen und installiert.
    Ich suche nun verzweifelt den Reiter "AUDIO" ... statt dessen finde ich den Reiter "STREAM". :nein:

    Mir geht es darum eine bestehende AVI-Videodatei mit einem MP2-Ton zusammen zu muxxen.
    Aber ohne den Reiter "AUDIO" komme ich hier nicht weiter.

    Danke für Eure Hilfe !

    Gruss
    Martin