Beiträge von LENIN

    Zitat von LigH

    Solange du nicht begreifst, wie eine VOB-Datei aufgebaut ist,

    ...

    Dass eine SRT-Untertitelspur erst mal nur Text enthält, eine DVD-Untertitelspur jedoch Grafiken, ist da noch die kleinste Schwierigkeit.

    OK, das ist mal eine Aussage. Und es ist schön, wenn hier jemand versucht, mal etwas Licht in mein Gehirndunkel zu bringen. ;)

    Stelle ich meine Frage mal um: gibt es nicht irgendwo eine Anleitung (es gibt ja für fast alle Probleme/Programme eine Anleitung im I-Net, nur habe ich noch keine für mein Problem gefunden), die auch mir Laien verständlich ist?

    Hallo.

    Bitte schlagt mich nicht, ich habe vorher das Forum hier durchforstet, aber m.E. kein posting gefunden, welches mein Problem beschreibt, bzw. löst.

    Ich habe eine DVD (englisches Original) als Sicherung (mit Shrink) hier vorliegen-d.h. als komplett fertiges Projekt (*.VOB-;*.BUP-;*.IFO-Dateien). Dazu passend deutsche Untertitel als *.srt-Dateien. Die original-DVD ist nur mit englischer Sprache und nur mit holländischen Untertiteln.

    Wie ist es möglich, die dt. Untertitel einzubinden?
    Wenn dies nur mit einem englischsprachigen Programm möglich ist, wo finde ich ein deutschsprachiges Toturial dazu?

    Vielen Dank im Voraus!