Beiträge von 1stLuebbi

    Hallo,

    nachdem ich also das Auflösungsproblem tatsächlich behoben habe (mein USB 2.0 war abgeschmiert...), taucht jetzt ein neues Problem auf: Normalerweise benutze ich VirtualdubMod 1.5.10, hatte da aber keinen Ton (alles richtig eingestellt, bei mir ist es Mikrofon und nicht Line-In). Im normalen VD 1.5.10 klappte es aber seltsamerweise. Etwas später, nämlich heute, funktioniert auch bei der normalen 1.5.10er Version der Ton nicht mehr. Dafür aber bei VirtualVCR und VD 1.6.5. Bei beiden bekomme ich aber unbrauchbare avi-files, auf der VD-Seite steht glaube ich auch, man solle die stabile Vorgängerversion verwenden. Würde ich ja auch gerne, wenn denn der Ton liefe...

    Ich verwende ein Asus L3500D Notebook mit Athlon XP-Mobile 2.5 GHz mit aktuellstem SIS 7012 Soundtreiber, eine Leadtek Winfast TV USB II Karte und versuche, über S-Video zu capturen.

    Falls also jemand einen brauchbaren Tipp hat, immer her damit und danke dafür!

    Bye, Katrin

    Für alle, die ein ähnliches Problem (und keine Lösung) haben sollten:

    Nachdem ich bemerkt hatte, dass auch Winfast PVR nur mit 320x240 captured, obwohl 720x576 eingestellt war (und deshalb die miese Qualität lieferte), habe ich meine Karte und VirtualDubMod an einem anderen Computer ausprobiert, und siehe da, es funktionierte auch bei 720x576. Es liegt also an meinem Computer, der sicherlich eine Neuinstallation des Betriebssystems haben möchte.

    Totzdem sehe ich an den Hits (und an der Tatsache, dass niemand auf die Forensuche verwiesen hat :) ), dass ihr durchaus helfen wolltet, vielen Dank dafür!

    Hallo,

    vor 2 Wochen habe ich das letzte Mal mit meiner Winfast USB II gecaptured, und zwar mit VirtualDubMod 1.5.10.1 All Inclusive bei einer Auflösung von 720x576. Dazu habe ich den Doom9-Guide und eben die angegebenen Einstellungen benutzt und gespeichert. Soweit sogut... Als ich dann gestern wieder etwas capturen wollte, kam die Fehlermeldung 418: Videoformat wird nicht unterstützt. Und da fingen meine Probleme an...

    Seltsamerweise kann ich in VirtualDubMod, VirtualDub 1.6.5 und in VirtualVCR nur mit einer max. Auflösung von 320x240 aufnehmen, während ich bei dem mitgelieferten Winfast PVR in voller Auflösung, sprich 720x576, aufnehmen kann. Doch leider ist dabei die Qualität nicht ein Viertel so gut wie bei Virtualdub.

    Hier jetzt ein paar genauere Spezifikationen:

    Ich verwende ein Asus L3500D Notebook mit

    1. AMD Athlon XP-Mobile 2500+
    2. Windows XP SP2
    3. TV-Karte: Leadtek Winfast USB II (Chip: Philips SAA7113)


    Vor ein paar Tagen habe ich das Notebook mit zu meinen Eltern genommen und dort mit SpySubstract etwas aufgeräumt, keine Ahnung, ob es daran liegen kann. Außerdem habe ich jetzt schon mehrmals die Treiber de- und wieder neu installiert, ebenso Virtualdub komplett 'runtergeschmissen (jv16 PowerTools) und neu installiert. Außerdem habe ich den Registrytip ausprobiert, kein Erfolg. Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr, vor allem, weil ich höchstens in der NTSC-Auflösung capturen kann, und nicht einmal in der Pal-Auflösung von 352x288.

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe, Katrin

    PS: was mir doch gerade auffällt und vermutlich wichtig ist: ich möchte kein TV-Signal aufnehmen, sondern benutze den S-Video-Eingang, um von meiner Konsole die Cutscenes aufzunehmen.