Beiträge von chriskle

    Hi!

    Ich hoffe, dass mir einer helfen kann. Ich habe mit Adobe Premiere privates DV-Material geschnitten, hab' das mit den Ulead PowerTools DVD auf DVD gebannt und stelle nun fest, dass die Audiospur einfach zu laut ist. Also manchmal übersteuert es ein bißchen und ich bin da sehr genau...

    Erzählt mir bitte nicht, dass man das in Adobe Premiere regeln muss/kann. Hab' ich alles durchprobiert. Die Funktion ist einfach zu unausgereift, weil ich bei den schnellen Schnitten ein riesen Massaker an Lautstärke hoch-runter Wellen hab'.

    D.h. ich brauch ein Programm, das meine DVD-Struktur auseinandernimmt, die Audiospur (ist nur 1) rauszieht, die Lautstärke runterzieht und dann die DVD wieder zusammensetzt.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    Gruß Chris

    Hi!

    Ich hoffe, dass mir einer helfen kann. Ich habe mit Adobe Premiere privates DV-Material geschnitten, hab' das mit den Ulead PowerTools DVD auf DVD gebannt und stelle nun fest, dass die Audiospur einfach zu laut ist. Also manchmal übersteuert es ein bißchen und ich bin da sehr genau... ;)

    Erzählt mir bitte nicht, dass man das in Adobe Premiere regeln muss/kann. Hab' ich alles durchprobiert. Die Funktion ist einfach zu unausgereift, weil ich bei den schnellen Schnitten ein riesen Massaker an Lautstärke hoch-runter Wellen hab'.

    D.h. ich brauch ein Programm, das meine DVD-Struktur auseinandernimmt, die Audiospur (ist nur 1) rauszieht, die Lautstärke runterzieht und dann die DVD wieder zusammensetzt.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    Gruß Chris

    Hallo!

    Ich habe DV-Material mit Adobe Premiere 6.5 geschnitten und wollte aus dem Film eine DVD mit einem einfachen DVD-Authoring-Tool machen (Ulead DVD PowerTools).

    Klappte alles wunderbar, doch später bemerkte ich, dass die Tonspur um 4dB zu laut ist. In Adobe Premiere gibt es einen wunderbaren Audiomixer, der aber anscheinend keinen Einfluss auf das exportierte Material hat...
    Hatte nämlich die Masterspur runtergezogen, was aber wohl nix brachte.
    Danach hab' ich die exportierte MPA-Datei in Steinberg Wavelab bearbeiten wollen, was aber nicht möglich war. Hab' die mit BeSweet in WAV umgewandelt, klappte danach wunderbar. Jedoch wollte TMPGEnc die Audiodatei zum Multiplexen nicht akzeptieren. Auch ein vorheriges umwandeln ins MP3-Format brachte nix...

    HILFE!

    Gruß Chris