Beiträge von Mr.Bratwurst

    cool, danke für die zahlreichen antworten.
    Rudi Ratlos: bei shrink ist es doch auch möglich lediglich den Hauptfilm zu wählen. aber danke, ich werde mir mal dvd2one in der demo-version angucken.

    bergh: ok. werde mal ein bisschen mit dvd rebuilder 0.93 + QuEnc spielen...mal sehen ob es besser aussieht als Shrink.

    LigH: ok, mit "Ohne Rauschen, ohne Artefakte" meinte ich ja eigentlich so wie im original oder zumindest sehr ähnlich :D
    aber was meinst du mit "Wenn du einen Dual-Layer-Brenner hast, dann kannst du doch Sektor für Sektor von DVD-9 zu DL-DVD#R kopieren, ohne überhaupt irgend was recodieren zu müssen." wie funktioniert das bzw. wie mache ich das in der praxis?

    cool, danke :D

    ich hätte jedoch noch 2 theoretische Fragen - ich hoffe ich nerve nicht....
    1. nehmen wir an, dass ich einen film mit dvd shrink mit 100% qualität transcodieren könnte. wäre ein mpeg-encoder - im vergleich zur shrink-version- überhaupt imstand ein (spürbar) besseres ergebnis zu erzielen?
    2. nehmen wir ferner an, dass ich einen sehr langen film mit shrink transcodieren möchte und dies z.b. nur mit 60% möglich wäre. Dem könnte ich doch entgegenkommen, indem ich ihn einfach auf DVD-9-Grösse transcodiere, oder? dann dürfte ich doch wieder ca. 100% und somit optimale qualität (ohne rauschen, ohne artefakte!) haben...sehe ich das alles richtig?
    Nochmals Danke :)

    danke für die tipps zu den encodern.
    ich kann als fazit festhalten:
    encodern lohnt in meinem fall nicht, da ich mit shrink (nur hauptfilm; ich will keine menüs etc) sowieso mehr als 85/90% erreiche.
    ich denke, dass man das so festhalten kann, ok?

    ok, aber da ich sowieso nur den hauptfilm will und da das meist mit 90%+ oder sogar eben mit 100% klappt, gibt es ja eigentlich keinen grund auf andere programme umzusteigen bzw. encoder hinzuzuziehen.
    btw: habe noch eine frage zu mpeg-encodern: in welchem format geben encoder video-dateien aus? sicher nicht im "dvd-format" (vob, ifo etc.), oder? das finde ich wichtig, da ich die dateien ja nicht auf cd, sondern auf dvd brennen will und diese mit jedem player abspielbar sein sollten.
    danke

    bei shrink nutze ich immer tiefenanalyse und aec (max. sharpness). aber was meinst du mit "so gutmütigen fällen"? Nur Hauptfilm? Ja das reicht in der Regel. Wie nutzt man einen MPEG-Encoder wie HC?
    aber eigentlich wollte ich ja shrink und instant copy vergleichen....

    Hallo,
    ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Laut chip.de ist Instant Copy 8 besser als DVD Shrink 3.2. Mir kommt es aber so vor als ob es sich genau andersherum verhalten würde. Irre ich mich? Ich sichere den Hauptfilm immer ohne Extras. Mit dieser Einstellung konnte ich bei Shrink immer mit Minimum 85 % (manchmal sogar 100%) Qualität arbeiten. Mir gehts es nur um die Qualität...alles andere ist egal. Ich habe zwar Topics gesehen in denen diese Frage bereits erörtert wurde, aber nicht wirklich geklärt werden konnte.
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Danke

    Gruss, Mr. Bratwurst