Beiträge von Steve316

    Hallo,

    erstmal danke für die Antwort. Ich finde nur leider nirgendwo den Punkt "Menu Encoding". "Full Backup Mode" ist klar. Auch einen Editor sehe ich nicht. Oder meinst du den Reiter "Preview/Edit"? Da ist bei mir nach der Prepare Phase nur ein schwarzes Bild, mehr nicht.

    Sorry für mein Unwissen...

    Ich nutze übrigens Rebuilder v1.00 RC5.1

    Gruss Noel

    Hallo,

    ich habe das Problem das ich öfter mal DVDs habe wo sich der Film problemlos ohne Reencoden auf eine DVD5 brennen lässt, das ganze durch das Menü aber meist ein paar MB's zu gross wird. Da ich von der Qualität die mir ein "shrinked" Menü bringt, nicht überzeugt bin, frage ich mich ob es auch Tools gibt die das Menü mithilfe des CCE Reencoden. Ich weis das das mit DVDRebuilder gehen soll, allerdings finde ich dort nix zu "Menü only" sondern encoded er bei mir immer noch den Hauptfilm mit. Vielleicht hat einer einen Tip?

    Gruss Steve

    Hallo,

    wie mein Thread Titel schon sagt, möchte ich gerne verschiedene Szenen eines Videos ineinander faden, und suche dafür einen Virtual Dub Filter. Google + Forum Suchen haben leider zu keinem positiven Ergebnis geführt. Ich weis das es so einen Filter für AviSynth gibt, allerdings habe ich davon so gut wie keine Ahnung, da ich noch sehr oldschool encode [VFAPIConverter...] und extrem an Virtual Dub gewöhnt bin. Ich benutze zurzeit einen BlackFader in Vdub, allerdings wollte ich gern mal etwas neues versuchen. Das gleichzeitige Audio Faden ist mir nicht so wichtig, da ich meist nicht das Original Audio verwende, sondern dieses im Nachhinein mit eigenere Musik versehe. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht würde ich mich auch endlich mal mit AviSynth beschäftigen, wenn es wirklich keine VDUB Filter Lösung gibt!

    Vielen Dank fürs Lesen!

    Gruss Steve

    Huhu,

    erstmal danke für Eure Antworten.

    katjarella: Ja beide haben die gleichen Menüs, allerdings wurden die Kapitellinks anders verlinkt. Sprich wenn auf der einen DVD wo das Kapitel was angwählt wird nicht vorhanden ist, springt er ins Hauptmenü.

    Laserman: leider nicht das was ich wollte :)

    Peter0815: in DVDLab muss ich mich erstmal einarbeiten, Shrink macht das leider nicht so wie ich will, denn er merged mir die beiden Titel1 Sachen nicht :/

    Werde mich jetzt mal am Reauthoring mit Scenarist versuchen. Die ganzen Files zu einer grossen Vob mergen, demuxen, in Scenarist rein, Kapitelmarken dazu, Builden lassen und dann Ifo update. Und hoffen das das irgendwie klappt. Werde auch nochmal das Forum durchsuchen nach Tips.

    Danke euch!

    Gruss Noel

    Huhu,

    also ich habe folgendes Problem(chen): Habe hier eine Wrestling DVD die [vermutlich] mit IfoEdit auf 2 DVD5 aufgeteilt wurde, ohne irgendwas zu reencoden oder zu downsamplen. Nunja, ich hätte das ganze gerne wieder komplett auf einer DVD9, nur habe ich weder noch die originalen Ifo Dateien, noch irgend eine Idee wie ich das ganze wieder zusammenbekomme. Oder ist das vielleicht gar nicht möglich? Die Vob Files wieder zusammenzubekommen denke ich mal ist nicht das grösste Problem, sondern wohl eher das anpassen der Ifo Dateien. Vielleicht hat einer ja eine Idee. Bin dankbar für alles, auch die komplizierten Sachen [*lernwillig*]. Falls ihr noch mehr Infos über die Files braucht dann bitte sagen.

    Danke schonmal!

    Gruss Noel

    Also ich habe folgendes Problem, bzw will folgendes machen.

    Habe von einer DVD den Hauptfilm reencoded, mit Scenarist reauthored und möchte ihn nun mit dem Menü der Original DVD zusammenführen. Das ist ansich mit IFOUpdate auch kein Problem, nur möchte ich gerne das, wenn man die DVD in den Player einlegt er direkt zum Menü Springt. Normalerweise kommt vorher eine Trailershow und ein Raubkopiererhinweis. Beides würde ich gerne auf grund der Platzersparnis entfernen. Ich hatte etwas mit dem Programm "DVDRemake" rumprobiert mit dem man die Sachen die man nicht will, durch ein kurzes Schwarzbild austauschen kann. Das funzt soweit gut, Problem ist nur das er zwar das Schwarzbild vom ersten VOB [der frühere Raubkopierspot] anzeigt, aber das quasi in einer Endlosschleife, sprich er springt nicht zum nächsten VOB. Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich es anstellen kann das quasi die VIDEO_TS.IFO direkt auf VTS_06_0.VOB verweist [in meinem Fall das Menü]. Hab so bisher keine grossen Erfahrungen mit IFOEdit, vermute aber mal das das mit dem App möglich ist.

    Schonmal danke für eure Hilfe :)

    Steve

    So habe eben mal das Analyse Tool getestet. Da ist es mir seltsamerweise nicht möglich den DMA vom Sony [hab nen Sony DRU-500A] auszuwählen, sondern er aktiviert den DMA vom Alcohol 120% Prog. Habe dann mal Alcohol deinstalliert aber kann den DMA vom Sony, zumindest dort in dem Diagnose Tool, weiterhin nicht auswählen. Ist grau unterlegt die Schaltfläche wo man nen Haken setzen muss.

    Alte Grafikkartentreiber habe ich auch schon probiert, bzw habe ich die ganz aktuellen komplett deinstalliert. Meine Graka is ne Geforce 6600 GT, von daher kann ich leider ganz alte nicht nehmen da die meine Karten noch nicht unterstützt haben soweit ich weis.

    Aber schonmal danke für eure Hilfestellungen. Am Ende wirds wohl wirklich WinDVD wobei mich schon interesieren würde warum es nicht geht. Vllt sollte ich mal Windows neu installieren und Schritt für Schritt testen nach welchen installierten Programmen PowerDVD noch funzt bzw nicht.

    Steve

    Huhu,

    also, folgendes Problem besteht bei mir jetzt schon seit mehreren Monaten, und zwar ist es mir nicht möglich DVD's in Power DVD direkt vom Laufwerk abzuspielen. Wenn ich das versuche sehe ich nur ein Bild das sich aus grünen Klötzchen und dem eigentlichen DVD Bild zusammensetzt. Dazu bewegt sich der Mauszeiger wie in Zeitlupe und der Ton ist ein einziges gekratze. Komischerweise tritt dieses Problem nicht mit dem MediaPlayerClassic, dem Windows Media Player 10 oder WinDVD auf. Habe Power DVD 4 bzw 6 ausprobiert und auch einige male de- bzw reinstalliert. Alles ohne Erfolg. Das seltsame ist das sich die DVDs von der Hdd oder mit einem gemounteten Image problemlos in PowerDVD abspielen lassen. Hatte auch mal versucht von einem, im Netzwerk angeschlossenen Rechner, die DVD über das in diesem Rechner eingebaute DVD LW zu laden. Keine Chance, auch da nur Grün und quasi abstürzen des Programmes. Ich habe alle möglichen DVDs probiert. Original mit Copyschutz, Original ohne Copyschutz und selbst reauthorte. Bei allen das gleiche Problem [womit ich schonmal ein Macrovision Problem ausschliessen würde]. Was auch noch seltsam ist, ist das es keine Probleme macht VOB Files einzeln direkt von DVD in Power DVD abzuspielen. Eigentlich war ich immer der Meinung das liegt am XP SP2 (da das Problem damals zu der Zeit auftrat), aber auf dem anderen Rechner funktioniert alles prächtig mit PowerDVD und SP2. So langsam bin ich richtig ratlos, da auch mehrmaliges gegoogle nichts gebracht hat und ich so wie es aussieht wohl der einzige auf der Welt mit diesem Problem bin. Darum ist meine Hoffnung das es hier vllt jemanden gibt der das Problem kennt und/oder eine Lösung parat hat. Ich hoffe die Fehlerbeschreibung war ausreichend.

    Danke schonmal :)

    Steve

    Huhu Leute,

    also habe folgendes Problem bei Scenarist. Wenn ich mit Scenarist 2.7 ein Projekt exportieren möchte [also 'File' -> 'Export'] hängt sich das Programm auf. Ich habe die vermutung das der Fehler nicht bei Scenarist liegt, da es früher mal ging [hatte eine zeitlang keine DVDs mehr reauthored und erst jetzt wieder damit angefangen]. Auf einem zweitrechner funktioniert es einwandfrei und ich gehe da genauso vor. Nun meine Frage ob jemand vielleicht eine Idee hat, mit welchen Programm/Treiber/Codecs/wasauchimmer sich Scenarist beim exportieren von Projekten behaken könnte?

    Sorry falls es die Frage hier schonmal gab, aber ich habe sie beim durchforsten des Forums nicht gefunden.

    Danke schonmal :)

    Steve