Beiträge von realdarkman71

    Es kommt leider immer noch die oben genannte Fehlermeldung! Das Script sieht jetzt so aus:

    Code
    LoadPlugin("C:\Tools\DGAVCDec\DGAVCDecode.dll")
    LoadCPlugin("C:\Tools\Yadif\Yadif.dll")
    AVCSource("C:\Temp\Recording.1080i.dga")
    yadif()
    LanczosResize(1280,720)

    Hier das Script:

    Code
    LoadPlugin("C:\Tools\DGAVCDec\DGAVCDecode.dll")
    AVCSource("C:\Temp\Recording.1080i.dga")
    LanczosResize(1280,720)

    Ja, das ist interlaced! Wie deinterlace ich denn? Geht das auch mit dem Script in AVISynth?

    Hallo Leute,

    ich habe hier eine DVB-Aufnahme im .ts Format (1080i) vorliegen. Ich wollte diese gerne auf 720p bringen, da mein LCD-TV nur max. 720p kann, daher wären größere Dateien Platzverschwendung. Nun habe ich die .ts Datei schon gedemuxt, das Video ist H264.

    Mit welcher Software kann ich nun das Video auf 720p herunterrechen?

    Mit meGUI geht das irgendwie nicht und wenn ich die .ts Datei mit AutoMKV umwandeln will, kommt immer die Fehlermeldung "No video sequence header found!" und "No data. Check your PIDs"!

    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

    Gruß
    Chris

    Hallo Leute,

    ich habe eine mpg-Datei bei der ich die Balken oben und unten wegschneiden möchte. Ich habe schon ein entsprechendes AVS-Skript geschrieben und es funktioniert auch: Wenn ich mit dem Media Player die AVS-Datei öffne, wird mir der Film ohne die Balken gezeigt! Aber wie bekomme ich jetzt eine Datei als Ausgabe? AviSynth selber kann ja wohl die Ausgabe (das Ergebnis nach durchlaufen des Skriptes, also das Video ohne Balken) nicht als Datei auf Platte schreiben!? Lese immer wieder, daß man noch ein Hostprogramm oder so änlich braucht. Wenn ich also TMPEGEnc benutze wird der Film aber neu encodet, das wollte ich aber nicht! Es sollen nur die Balken weggeschnitten werden, ohne Neucodierung!

    Es soll einfach nur das passieren: "Film mit Balken.mpg" -> AviSynth -> "Film ohne Balken.mpg", ohne irgendeine (Neu)Kodierung!

    Wie bekomme ich das hin?

    Thx!
    Chris

    Habe mal AC3Filter installiert, irgendwie geht das nicht! Muß ich da noch etwas bestimmtes einstellen?

    Welcher DVD-Player kann denn WMA Pro 5.1? Gibt es Player die das WMA Signal über die DD5.1 Anlage ausgeben können (evtl. durch Umwandlung o.ä.)? Habe schon einige DVD-Player gefunden (z.B. Yamaha DVD-S557 ), die WMA können ... aber kann ich den WMA Pro 5.1 Ton dann auch über meine DD-Anlage ausgeben? Kennt sich jemand damit aus?

    Hallo Leute,

    habe einer dieser HD-DVDs erworben und wollte diese nun über den Media Player 10 abspielen. Habe meine DD5.1 Anlage an den SPDIF-Anschluß von meinem Mainboard angeschlossen. Höre aber nichts aus meiner 5.1 Anlage! Eine normale DVD über Cyberlink PowerDVD kann ich in DD5.1 genießen!

    Die HD-DVD hat folgende technische Daten:
    Bild: HD 720p / 1280x544
    Ton: Windows Media Audio Pro 5.1

    Mein DD5.1 Verstärker kann aber nur DD und DTS! Ich habe gelesen, daß es eine Software gibt AC3Filter, die dann das WMA-Signal on the fly in ein DD5.1 Signal umrechnet ... braucht aber CPU/Rechenzeit!

    Was ist mit NVidia SoundStorm? Das soll das auch können, aber ohne viel die CPU zu beanspruchen!? Habe ein Mainboard mit NForce4 Chipsatz, MSI K8N Neo4 Platinum!

    Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?

    Thx!
    Chris