Beiträge von iNv3Nu5

    Hi,
    ich will zwei Videos zu einem Video zusammenführen, bekomme Audio/Video aber nicht synchron. Als Frontend benutze ich MeGUI und die darin enthaltenen Kommandozeilentools. Nun zu den Details:

    Quelle sind die DVDs: LOTR - Die Gefährten SEE
    Beide Teile hab ich für einen Ipod 5.5g encodiert, gleiche Auflösung und Audiobitrate
    (Video: h264, 640x252, ~640kbps; Audio: AAC, LC, 128kbps Adaptive)

    Die beiden Einzelvideos laufen eingenständig absolut synchron.

    Sobald ich die Videos mit MP4Box aber zusammenfüge tritt folgendes Problem auf: die ersten 101Min ebenfalls perfekt, sobald aber der zweite Teil anläuft hab ich ca. 0,5s delay zwischen A/V. Der Ton eilt dabei dem Bild vorraus.

    Verwendeter Befehl

    Code
    MP4Box.exe -add teil1.m4v -cat teil2.m4v fertig.m4v


    hab auch mal folgendes getestet:
    ...-cat teil2.m4v:delay=5000...
    mit dem extremen Wert von 5s um die Wirkung zu testen: hat überhaupt nichts geändert -> immernoch eilte der Ton ca. eine halbe Sekunde dem Video vor!

    Meine Theorie ist, dass der Ton vom 1.Teil einfach eine halbe Sekunde kürzer als das Video ist? Beim verketten tritt dann der Effekt auf.

    Aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren ;) Hauptsach ich bekomm das delay irgendwie in den Griff
    Gruß

    Hi,
    gibt es eine einfache Möglichkeit AAC-Musikdateien in einen MP4-Container zu packen? (hoffe das war jetzt richtig ausgedrückt :D )
    Die Musikdateien wurden mit dem AAC-Plus v2 Encoder von Winamp5.1 encoded. Das ganze ist natürlich nur interessant falls die Umwandlung ohne re-encoding von statten geht.

    Hallo,
    ich habe mir ein Backup einer Dvd im avi-Format mit integrierter ac3-tonspur erstellt. Eine zweite Tonspur auf Englisch habe ich ebenfalls extrahiert aber nicht integriert (liegt als ... .ac3 im selben Ordner wie das ... .avi).
    Meine Frage wäre, gibt es eine Möglichkeit beim Abspielen in einem Player zwischen den beiden Tonspuren umzuschalten, auch ohne die zweite Tonspur zu integrieren.
    Zumindest beim MediaPlayerClassic scheint dies nicht zu funktioniren!?