Beiträge von cande300

    Hallo an alle!

    Ich hoffe das dies die richtige Kategorie für diese Frage ist.

    Ich habe mir die folgende Datei aus dem Internet geladen:

    http://wwwcip.cs.fau.de/23c3/schweigerecht-t3s3.wmv

    Diese Video Datei kann ich mit Media Player abspielen, jedoch ist ein seeken nich möglich. Desweiteren kann ich die Datei nicht mit Nero in eine Film DVD umwandeln, da ich mir diesen Vortag gerne auf dem Ferseher anschauen möchte. Meine Frage ist nun: Was stimmt mit diesem Format nicht und kann ich das irgenwie umwandeln? Bin Neuling auf dem Gebiet und hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke für eure Mühe schon im Voraus

    Hallo!

    Ich habe aus dem Netz eine DVD heruntergeladen. Das format war jedoch nicht, wie sonst üblich, eine ISO Datei sondern einfach der Ordner VIDEO_TS den ich dann halt einfach auf eine Daten DVD kopiert habe. Trotzdem kann die DVD nicht abgespielt werden. An was kann das liegen ?

    Danke für eure Hilfe

    Oje da ist ja ein Haufen Zeug zu posten...

    Also:

    Container:
    File Length Correct
    DivX Style "packed bitstream" AVI
    AVI v1.0
    Interleave: 84 ms (2.5 v.frames)
    Audio frames: Split across interleaves
    Video: 125 MB (86.51%)
    Audio: 17.5 MB (12.08%)
    AVI Overhead: 2.05 MB (1.42%)


    User Data/Metadata
    [USER] DivX999b000p
    [USER] XviD0035


    Audio

    Codec: 0x0055 MPEG-1 Layer 3
    Info: 48000Hz 118 kb/s tot , Joint Stereo


    Container (Video)
    File Length Correct
    DivX Style "packed bitstream" AVI
    AVI v1.0
    Interleave: 84 ms (2.5 v.frames)
    Audio frames: Split across interleaves
    Video: 125 MB (86.51%)
    Audio: 17.5 MB (12.08%)
    AVI Overhead: 2.05 MB (1.42%)


    So ich hoffe ihr koennt was damit anfangen.

    Ja bei diesm video z.B. isses ganz komsich; Wenn ich es mit dem Windows Mediaplayer 9 abspiele ist der ton erst ganz almälich bei abspieln versetzt. Wenn cih dann genua sen Punkt "seeke" dann is alles wieder ganz normal, alos syncron. Beim weiteren abspielen jedoch kommt alles wieder aus dem Takt. Interessant ist, das dies nicht passiert wenn ich mir das Video mit Nero showtime ansehe. Beim Brennen auf eine Film DVD mit Nero jedoch ist der ganze mist wieder verschoben.

    Ja die quelle ist Rapidshare

    http://rapidshare.de/files/16866603/BTAS103.avi.001
    http://rapidshare.de/files/16869005/BTAS103.avi.002


    die beiden Teile lassen sich damit zusammensetzen:

    http://www.freebyte.com/download/hj-join.zip

    Ist kein kleines MS-DOS basiertes Programm, dass automatisch alle im Verzeichnis befindlichen Archivdateien dieses Typ zusammnesetzt. Also einfach ins selbe Verzeichniss entpacken wie die beidden 001 und 002 Dateien und starten. Das Program ist harmlos, also keine Angts

    Hallo an alle !

    Ich bin eine absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe eine Frage;

    Bei manchen Videodateien habe ich das Problem dass der Video und Audio Stream nicht Syncron sind. Ich weiss nicht an was das liegt und habe auch keine Ahnung wie ich dies beheben könnte. Ich habe jedoch im Internet die beiden Programme "All media Fixer" und "Video Fixer" gesehen und wollte euch mal fragen was von diesen Programmen zu halten ist. Angeblich können sie einige Probleme beheben, vor allem die Pro Version von All media Fixer hebt sich sehr in den Himmel...

    Meine Frage an euch: Was ist von solchen Progammen zu halten? Hat jemand vielleicht einen besseren Vorschlag wie ich Video Dateien mit dem o.g. Problem reparieren kann ?

    Danke jetzt schon für eure Hilfe

    Also GSpot sagt mir auch, das es mpeg1 sein muss und zeigt mir auch weiterhin keine Probleme an. Mit Media Player Classic laesst sich die Videodaei auch abspielen und da funktioniert es auch.

    Ich wuesste aber trotzdem gerne an was es bei media player 9 liegt und wie man die datei dort zum laufen bringt.

    Hallo! Ich habe ein Abspielproblem mit einer bestimmten Videodatei die angeblich mpeg1 VCD Format haben soll. Der Ton Funktioniert,ich bekomme jedoch kein Bild. Ein codec scheint auch nicht zu Fehlen und ich bekomme auch keine Fehlermeldung angezeigt. Ich haber bereits verusch die mpeg Datei mit Divx Player und Realplayer abzuspielen ohne erfolg. Die Datei scheint aber in ordnung zu sein, da alle anderen die sie Downgeloaded haben keine Probleme hatten. An was kann das liegen? Ich benutze Media-player-9 mit XP-SP2.

    Danke jetzt schon fuer eure hilfe :)