Beiträge von Bubbleman

    Ich sitze gerade nicht an meinem Rechner...

    Alle von mir beschriebenen Menüs sind in DL als VTS bezeichnet.
    Insgesammt fünf Movies, Hauptfilm+3x Making of+Trailer


    Habe bislang nur anmeinem SA getestet, das es da läuft ist aber Minimalanforderung! Ich werde es aber auch mal an anderen Playern Testen.

    Hallo
    Bin neu hier und hoffe einen Lösungsvorschlag zu erhalten.
    Ich habe dieses Thema auch in anderen Foren laufen, aber dort leider noch keine Antwort bekommen die mich weiter gebracht hätte. Im Folgenden deshalb mal eine Zusammenstellung einiger meiner Postings.


    Ich habe jetzt folgendes mit DVD Lab pro 1.5 zusammengestellt.
    Vier Filme (Hauptfilm+3xBonusmaterial), plus Trailer.
    Demux aller VOBs, Ton aus VdL als Wave exportiert, in AC3 384kBit konvertiert und den Videospuren zugeordnet. Hintergrundmusik für insgesamt vier Menüs im gleichen Tonformat.

    Mein Problem: Am PC alles gut, im Stand alone nur Ton in den Menüs in allen Filmen kein Ton.

    Folgendes zur Lösung versucht:
    DVD gebrant mit einem der kleinen Filme mit verschiedenen Tonspuen:
    mp2 192 und 256 kBit
    ac3 192, 256 und 384 kBit
    wav
    um auszuprobieren mit welchen Formate mein Stand alone klar kommt.
    Wav und ac3 384 kBit werden einwandfrei abgespielt (sowohl analog als auch digital)
    Jetzt alle Tonspuren des DVD Projektes in ac3 384 kBit konvertiert und den entsprechenden mpv Datein und Menüs in DVD Lab zugeordnet, Compiliert. Anschließend im Audio IFO Editor von DVD Lab Korrektur zum richtigen Tonformat.
    Gebrannt mit Nero.
    Ergebnis: immernoch kein Ton in den Filmen, Hintergrundmusik in Menüs funktioniert.

    Ich habe bestimmt schon 10 Rohlinge fürs Testbrennen verbraten weil mein DVD (Toshiba SD-210) keie RWs annimmt.

    Bitte, Bitte wer kann mir weiterhelfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Nach allen Beiträgrn die ich in englischen Foren gelesen habe SOLLTE es eigentlich funktionieren. Dennoch habe ich keinen Ton in den Filmen sondern nur in den Menüs.

    Egal mit welchen Audio Ausgang Einstellungen (Bitstream, Analog, PCM) am Player ich es versuche. Erbebnis bleibt gleich. Habe sowol mit als auch ohne geändertem Header gebrannt.
    Nach dem compilieren habe ich im IFO die Anzeige: Anzahl der Tonspuren Null etc.
    Habe dann auf AC3 2Kanal Preset geändert.
    Das ist im Hersteller Forum so beschrieben, dass man es mal so versuchen kann.

    Vieleicht habe ich in DVD Lab eine Einstellung übersehen wo man "die Tonspun der Videospur zuordnen" muss, oder sowas. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
    Habe die ac3 Datein aus dem Asset Fenster in die entsprechende Spuren in der Timeline des jeweiligen Filmes gezogen. Dort werden sie auch angezeigt. Spiele ich die ac3 Datein mit PowerDVD seperat ab erhalte ich auch Ton. Also auch kein Problem mit den Datein.
    Irgentwie bringt DVD Lab wohl die Ton- und die Videospuren beim Compilieren nicht zusammen.

    Ich habe mit BeSweet gearbeitet als auch mit einem anderen Konverter der mir empfohlen wurde (bin gerade nicht an meinem Rechner).
    Habe ja die Test DVD gebrannt und akzeptierte Formate gefunden. s.o.
    An der Bitrate oder der ac3 Datei ansich sollte es also nicht liegen.