Posts by DoggyDog
-
-
Verbatim DVD+R 16x
Media ID: MCC 004
Brenner: BenQ DW1640
Firmware: BSNB
Brenngeschwindigkeit: 13x
Brenndauer : 05:46 Min.50er Spindel (Made in India)
So, mein neuer Versuch @ 16x nach Lösung des DMA-Mode-Problems Naja, für mich taugt das mit 16x gar nichts.
-
Quote from QuiCo
Sehr interessant, vor allem weil ja BenQ selbst behauptet, dass SB nur bei un bekannten Medien und overspeeden was bringt. Wenn SB generell bessere Werte liefert würd ich das auch jeden Fall an lassen.
War das vor der Firmware BSNB auch schon?Die Frage hierbei ist für mich, ob SolidBurn auch die reale brenngeschwindigkeit reduziert bzw. wie stark sich das auf die Brennzeit insges. auswirkt.
-
Ich habe jetzt mal die DMA-Modi nachgesehen und da lag tatsächlich der hund begraben! Also ich mein defektes MB gegen ein gebrauchtes MB getauscht habe, habe ich nur das BIOS geupdatet, aber keinen CMos-Clear gemacht. Und im Bios war tatsächlich UDMA deaktiviert.
Die Laufwerke und HDDs liefen nur mit "Multiword DMA Modus 2" (max. 16,6 MB / sek.) und nun läuft die HDD auf UDMA5 (99,99 MB / sek.) und der BenQ auf UDMA2 (33,3 MB / sek.).
Bin mal beim nächsten toasten gespannt, ob das gravierende Auswirkungen hat
Peinlich, peinlich ;-0
-
Beim 1. Scan sieht man auf der Rohlings-Datenseite auch "Schatten". Ich hoffe, das war ne Ausnahme. Ich habe gerade nochmal ne DVD am brennen, werde die dann gleich scannen und das Ergebnis hier posten.
Bin mal gespannt.
[edit] So, hier der Scan. Sieht wieder i. o. aus. Komischerweise ist die Scangesch. sprunghaft gefallen und angestiegen, als ich nebenher mein Outlook beendet habe und mein postfach Komprimiert wurde
-
Hier mal 3 Rohlinge hintereinander von meiner Spindel, alle @12x gebrannt. Es scheint Qualitätsschwankungen zu geben. Der erste Rohling wurde mit Firmware BSMB gebrannt, den 2. und 3. mit BSNB.
Den ersten Scan habe ich dann abgebrochen. habe dann die FW auf BSNB geupdatet. Es scheint zunächst so, als ob dann die Ergebnisse besser wurden, allerdings hat der 3. Rohling wieder eindeutig zu viele PIE´s. Die Rohlinge stammen von ner 50er Spindel Made in India von X-Mediatrade.
Kann man sowas erklären?
-
Na, dann bin ich mal auf eure Ergebnisse @ 16-fach gespannt. Ich verstehe nicht, warum der Unterschied zw. 12x und 16x zu riesig ist. Das sind ja Welten.
Was mir beim Brennen aufgefallen ist : Der interne Brennerpuffer wurde zum Ende hin immer niedriger, bzw. hatte Schwankungen bis 0%. Kann das evtl. auch daran liegen ?? Zu beginn sehen die Rohlinge ja noch recht gut aus...
-
Zu spät, der Rohling ist schon in den Mülleimer gewandert
Was bzw. wie würde ich es bei der QSuite erkennen, ob der Rohling mechanische Defekte hat ?! Habe die Q-Suite noch nie benutzt (habe den Brenner ja erst seit knapp einer Woche).
-
Verbatim DVD+R 16x
Firmware: BSMB
Brenngeschwindigkeit: 16x50er Spindel (Made in India)
Das Ergebnis ist absolut inakzeptabel.
So schlecht hätte ich es mit 16x dann doch nicht erwartet -
-
-
Quote from LagunaSeca-Freak
Das Ergebnis im Benq ist dem Ergebnis im alten LG sehr ähnlich, wobei man speziell am Jitter sehen kann, dass der Benq bei diesen Rohlingen einen kleinen Tick besser ist. Ein derartiges Ergebnis ist für den alten LG dennoch sehr beachtlich
Allerdings durfte der alte LG nur mit 4x über den Rohling, der BenQ hat sich mit 8x (volle Geschwindigkeit für diesen Rohling) versucht.
-
-
Verbatim DVD+R 16x
Brenngeschwindigkeit: 12x50er Spindel (Made in India)
Verarbeitung ist Top, auch die Randversiegelung ist 1A und ohne Klebereste ! -
Verbatim DVD+R 8x
Media ID: MCC 003
Brenngeschwindigkeit: 8x25er Spindel (Made in ???)
-
Hallo !
Wegen neuanschaffung eines Dual-Layer-Brenners habe ich meinen älteren Backup-DVD-Brenner zu verkaufen :
[Blocked Image: http://img518.imageshack.us/img518/1830/4040b4xx.th.jpg]
Der Brenner hat die neueste Firmware (A304) aufgespielt und brennt folgende Formate :
CR-R (24x)
CD-RW (16x)
DVD+R (4x)
DVD+RW (2,4x)
DVD-R (4x)
DVD-RW (2x)
DVD-RAM (3x)Hier noch die Lesegeschwindigkeiten :
CD-R (32x)
CD-RW (24x)
DVD+R (8x)
DVD-RW (8x)
DVD-R (8x)
DVD-RW (8x)
DVD-RAM (3x)
DVD-ROM (10x)Der Brenner nutzt die Buffer-Underrun-Technologie und hat 2MB internen Speicher.
Verkauft wird hier die BULK-Version, d.h. der Brenner wird ohne Verpackung / Kabel etc. geliefert. Nur das Gerät selbst. Der Brenner ist 100% funktionstüchtig und auch optisch in einer super Zustand (nicht-Raucher!). Ich habe den Brenner 2003 gekauft und für gelegentliche HD-Backups benutzt.
Ich setzte den Verkaufspreis mal bei 30 Euro fest. Gebote bitte hier direkt in den Thread und nicht per PM.
Rückfragen werden gerne beantwortet.
-
Hier nochmal der gleiche Rohling mit der neuesten BSMB-Firmware des Scanlaufwerks BenQ 1640 :
-
Verbatim DVD+R 8x
Media ID: MCC 003
Brenner: LG 4040B
Firmware: A103
Brenngeschwindigkeit: 4x25er Spindel (Made in ???)
-
Wie bekomme ich mein WinDVR dazu, dass es Aufnahmen in MPEG2 zulässt? Buttons sind zwar vorhanden, aber alle grau hinterlegt (bis auf MPEG1) !
-
Oh, habe mich bei den WinDVR-Einstellungen vertan, richtig :