Beiträge von PressButton

    Zitat von grua

    Jo - es gibt somit sehr viele Varianten zu vergleichen: Für jeden Bobber 2 Stk. - 1x mit SelectEven und 1x mit SelectOdd...


    Ehm Jein...

    Folgender Vergleich...
    1.)

    Code
    Avisource("hereiam").Trim(523.548) #Hier mal eine Sec Film ab dem Frame 523# Deinterlacing....tdeint(mode=0)#filterblablabla...

    2.)

    Code
    Avisource("hereiam").Trim(523.548) #Hier mal eine Sec Film ab dem Frame 523# Deinterlacing....tdeint(mode=1)#filterblablabla...SelectEven()

    3.)

    Code
    Avisource("hereiam").Trim(523.548) #Hier mal eine Sec Film ab dem Frame 523
    # Deinterlacing....
    tdeint(mode=1)
    
    
    #filter
    blablabla...
    SelectOdd()

    Jetzt vergleiche ich die Filme #1 #2 #3 und stelle fest, Film #1 und Film #2 fangen mit dem gleichen Frame an. Film #3 jedoch nicht, sondern entweder ein Frame vor #2 oder ein Frame nach #2 bin mir jetzt nicht ganz sicher :rolleyes:

    Ok danke nochmals an alle. Ich habe es jetzt hingekriegt. Es sieht genau so aus, wie es Katjarella gepostet hat.
    Also alles in richtiger Reihenfolge, mit NEXT und PREV links sowie Chaptermenü auf Kapitel 1.
    Ihr seid klasse :daumen:

    katjarella
    also mit Linkreihenfolge meine ich, dass ich die Reihenfolge der Links verändern will, anstatt das komplett neu zu verlinken.
    Schließlich habe ich ja schon die Buttons (und damit die Links) auf einen bestimmten Platz gesetzt.
    Nur habe ich es jetzt so wie du geschrieben hast

    Zitat

    Button 1: Link to Menu "HauptMenu"
    Button 2: Link to Menu "Kapitel 2"
    Button 3: Link to Movie "Video", Chapter 1
    Button 4: Link to Movie "Video", Chapter 11


    ...
    Klar, die Links to Movie werden alle nochmal neu gesetzt...
    Aber es fängt dann ja erst bei "Button 3" an. Wie kann ich denn dem Link zum HauptMenü einen anderen button zuweisen, also den Button 1 zu Button 11 machen z.B. ?

    Danke erstmal für die Antworten. Ich werde es dann erstmal so machen, das ich dem Kapitel-Menü die "Chapter-Menü-Taste" zuweise (wie LR1 vorgeschlagen hat). Dann werde ich versuchen die Änderungen von Katjarella zu machen (wenn ich nur wüßte wie ich das tuen kann).

    Da mit der Kapitelwahl geht also nur aus dem Film herraus, na gut, muss ich halt damit leben. Aber zumindes kriege ich bestimmt die zuweisung zum Chapter-Menü-Button hin... ;)

    katjarella:
    Sieht ja vielversprechend aus. Womit hat du denn diese schöne Anzeige hinbekommen und wie führe ich denn die genannten Änderungen aus ?

    Warum findest du denn bitte ein GOP von 12 schlechter als GOP 15 ?
    Das ist doch nur besser, weil dann mehr I Frames vorhanden sind und so mehr ReferenzFrames da sind, wodurch die Qualität ja nur besser wird und außerdem kann man dann auch besser Framegenau schneiden...
    Also ich benutzt bei DVD's schon GOP 12, eben aus diesen Begründungen...

    'n Abend...

    Danke für die Info. ALso ich habe mir schon diverse Sachen über die DVD gelesen. Allerdings war das eher etwas über den Farbraum und die Encodierung. Über das Authoring habe ich eher wenig bis noch garnix gelesen. Wo finde ich denn gutes Material diesbezüglich ?

    Also wenn das mit dem Title-Button nicht geht (der geht ja dann zum Titelmenü...) wie kann ich dann die Knöpfe der FB direkt auf die Kapitel verlinken ?!?

    :)

    Sorry, dass ich jetzt erst scheibe. Bin am Dienstag umgezogen und in der neuen Wohnung hab ich kein I-net ...

    Ich bin ja echt beeindruckt von der Vielfallt der Möglichkeiten.
    Mir ist eigentlich egal ob ich mit dummies oder mit VTS-Menüs mache. Auch ist es kein Problem alles neu zu machen, dauert ja nicht lange..

    Da bleiben allerdings noch ein paar Fragen...

    Wie soll ich das jetzt nun machen ich habe ja 3 Menüs (1Haupt 2Kapitel_a 3Kapitel_b)
    Was von den 3 Menüs soll jetzt nun als VTS und was als VM menü ? Alle als VTS ?

    Das 2Kapitel_a Menü muss ich dann mit den TITLE-Button verlinken, wenn ich die Kapitel direkt anwählen will oder wie mache ich dass ?

    Ich habe gelesen, dass DVD-Lab seit neustem eine Playlist machen kann. Soll ich nicht eine Playlist erstellen und die dann mit dem Title-Menü verlinken um alle kapitel anwählen zu können oder reicht es auf 2Kapitel_a (also VTS ?) zu verlinken ?
    Mein Problem mit hierbei ist, wenn ich auf 2Kapitel_a verlinke, so habe ich ja in diesem Menü ja nur Kapitel 1-9 oder so und bei 2Kapitel_b dann 10-16 oder ähnliches.

    Die Frage ist also, auf was ich den Title Button verlinken muss, um alle Kapitel direkt anzuwählen...

    Zitat

    Wenn du die Menüs im VTS hast, dann kannst du über UOPs & Settings die Menü ID auf "Chapter Menu" setzen und schon funktioniert es.


    Wie mache ich dass ? Was genau soll ich da ändern ? Gibts da ne Anleitung ?

    Ach ja, die *.dal oder wie die Dateien heißen lade ich demnächst mal hoch. Habe die gerade nicht mit.

    Hallo,

    ich wollte mal meine Captures auf DVD machen und habe dafür DVDLab benutzt.
    Leider kriege ich das was ich möchte nicht hin, deshalb bräuchte ich da etwas Unterstützung.

    Ich habe folgendes:
    1.) Hauptmenü (link auf KapitelMenü1, KapitelMenü2, StarteFilm).
    2.) KapitelMenü1
    3.) KapitelMenü2
    4.) Film mit den Kapitelmarken...
    Das habe ich dann als VGM Menü gemacht, da ich ja nur einen Film habe (hoffe das war richtig).

    Jetzt kriege ich es nicht hin, dass die KapitelMenüTaste auch auf das KapitelMenü1 geht. Er geht dann einfach ins Hauptmenü...
    Ich kann auch irgendwie nicht den FirstPlayButton /ich meinte den TITLEButton (logisch)/auf das KapitelMenü ziehen. Höchstens auf den Film, aber nicht auf das Kapitelmenü :nein:

    Ich möchte also:
    1.) Die KapitelMenüTaste auf das KapitelMenü1 setzen
    2.) Die Zahlen auf der Fernbedienung auch auf die Kapitel verlinken. So dass wenn man 5. drückt, das fünfte Kapitel des Films abgespielt wird...

    Ihr kennt euch doch damit bestimmt aus, bitte verratet mir was ich tun kann damit mir das gelingt...

    Ich habe die Einstellungen genommen, die ich sonst auch benutzt habe. Komischerweise hat das nur diesmal nicht geklappt. Ich bezweifele, dass dies nun an den Einstellungen liegt. Eher wohl am Script ?

    Wenn ich halt das rot markierte (DVD-Comp.Stream) aus mache, dann gehts ja mit dem Encoden und es kommt kein Fehler. Ich habe aber nicht probiert, ob man damit auch funktionierende DVD'S hinkriegt, weil mein Rechner abgestürtzt ist und ich das somit nicht testen konnte und jetzt neu encoden muss...

    Hier mal als Script...

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin vor kurzem auf ein Problem gestoßen...

    Ich habe bisher den ProCoder 2 von Canopus benutzt um damit Interlaced Material zu encoden.
    Seit kurzem macht er dass nicht mehr...
    Ich kriege immer die unten angegebene Fehlermeldung, und er encodet nicht weiter...

    Wenn ich dann die Einstellung "Create DVD Compatible Stream" aus mache, dann geht es, aber dann weiß ich nicht, ob die DVD dann auch abgespielt werden kann...

    Wisst Ihr vielleicht woran das liegen könnte und WIE ich den Fehler wieder weg bekomme ?