Beiträge von Buitoni

    Danke für die Antworten bb, war sehr hilfreich. Ich nehme jetzt ProjectX (mit extra-Startprogramm StartX :cool:) und das VirtualDub-MPEG2. Damit komme ich gut zurecht.

    Off-topic: du sagst, dein Lieblingscodec ist XViD.
    1. Warum nimmst du den lieber als z.B. DivX?
    2. Wie stelle ich XViD für kleine Dateien und durchschnittliche Qualität deiner Meinung nach am besten ein?

    edit: schöne fruchtbare Konversation hier. Hab meine Antwort geschrieben ohne vorher auf refresh geschaltet zu haben. :)

    3. Frage: wenn ich also CBR und ACM Lame verwende, bin ich gut bedient oder? Oder kann ich mir das noch schöner/leichter machen?

    LigH: Qualität schon, aber nur im Ausnahmefall. Ich bevorzuge momentan einfach relativ schnelles runterkürzen der MPEG2-Streams auf eine brauchbare Größe mit wenig Qualitätsverlust. Ich will dafür den Rechner nicht so lange rechnen lassen. Würdest du meine Vorgehensweise ProjectX+VirtualDubMod bzw. VirtualDub-MPEG dann trotzdem empfehlen? Ich stelle dort nur FastRecompress + XViD ein sowie CBR ACM Lame und drücke F7.

    Kleiner Zwischenbericht: so richtig funktioniert keines der Programme.

    Bei AutoGK bekam ich einen xvidcore.dll Fehler, obwohl ich DivX als Codec ausgewählt hatte. Nach Einfügen der xvidcore.dll in windows/system32 kam NACH der Umwandlung in VirtualDubMod der Fehler, dass die Quelle nicht akzeptabel sei. :ani_lol:

    Bei StaxRip dauert es Ewigkeiten.

    Eigentlich wäre ein VirtualDubMod mit Audio Compression (weil ich Lame als Codec gerne verwende) ideal. Man lädt einfach das MPEG2 hinein und wählt die Codecs und das Verfahren aus und fertig ist eine kleine Datei mit guter Qualität. Gibt es da keine anderen Alternativen oder ist meine Idee irgendwie auf dem Holzweg?

    Andere Frage: gibt es irgend eine andere Möglichkeit, dass die abgespeicherten MPEG2 Streams nicht so monströs groß werden (65Min. = 2,8GB) so dass man sich die Umwandlung sparen kann?

    LigH: Das Programm kann pva/mp2/mpv/mpg/mdd/ac3 abspeichern. (siehe auch angehängte Bildchen)

    bb: Die Download Links sind unterhalb der hellblauen Tabelle auf jorys Website: http://webjory.tripod.com/vb/mpeg2tovirtualdubv175full.zip

    Also ProjectX muss man sich ja noch selbst zusammen basteln, gibt es da bisher keine fertige Version zum Download, wenn das Programm von jedem empfohlen wird? :hm:

    Ansonsten habe ich gerade mal das Programm VirtualDubMod ausprobiert und das kann auch interleaved MPEG files lesen und parsed (was auch immer das ist) die Dinger eigenständig. Dann kann ich mit Fast Recompress in DivX encoden. (edit: VirtualDubMod scheint keine Audio-Compression anzubieten, lol?)

    Gibt es eigentlich einen gravierenden Unterschied zwischen der 4.12 und der 6.11 Version von DivX oder ist der nicht sooo beträchtlich?

    Ich bin ein DVB-Newbie und habe seit 1 Tag eine funktionierende DVB-C Karte. Ich habe mir die Sticky-Threads oben durchgelesen und bin dann alleine mit dem MPEG2-to-VirtualDub losgelaufen. Leider bekomme ich in Virtual Dub den Fehler, dass die an Virtual Dub übergebene Datei keine video clip Datei sei. (mit beiden Versionen 1.6.11 und 1.4.13)
    VirtualDub Error: Avisynth open failure:
    The script's return value was not a video clip.

    Welche Datei da kreiert wird, steht weder in dem Sticky oben, noch auf der Homepage des Programmautors. Was kann man da machen?

    Der Link zum Forum bzw. das Forum ansich lt. Sticky funktioniert nicht mehr.


    (edit) Ergänzungsfrage: Ich kann in meiner mitgelieferten TV-Software drei Codecs einstellen, wovon bisher 2 funktionierten. Kann man da vielleicht bessere Codecs verwenden, weil ca. 80min. Aufnahmezeit bei mir bisher 2.8GB Festplattenplatz beanspruchen?

    Bestimmte avi Dateien frieren zuverlässig reproduzierbar mein Windows XP ein, wenn ich sie mit einem der folgenden Player abspiele:

    - VLC Videolan Player v0.82 und 0.84a
    - Zoom Player v2.90
    - Power DVD 4.0 XP

    Keine Fehler gibt es beim Abspielen mit Mplayer und wenn ich mit oben genannten Playern mpeg/mpg Dateien öffne.

    Ich habe versucht Unterschiede mit GSpot zwischen funktionierenden und "einfrierenden" avi's festzustellen, aber ich hab auf den ersten Blick keine gefunden. Manche funktionierenden avi weisen die gleichen Codecs auf wie die einfrierenden avis.

    Woran könnte der Fehler liegen? :(

    Zitat von BaronVlad

    1. Bitte Benutzerbild ändern, weil markenrechtlich geschützt. Über den Namen wird im Zweifel noch zu entscheiden sein.

    Ich habe gerade eine alte Antwort zu meinen Beiträgen nachlesen wollen und deinen Beitrag dabei entdeckt.

    Die "Marke" Buitoni mag zwar markenrechtlich geschützt sein. Aber deshalb kann ich trotzdem den Namen sowie ein modifiziertes Emblem als Forenavatar benutzen. Du scheinst kein Jurist zu sein, sonst wäre dir sicher bekannt (oder spätestens bei Durchsicht des MarkenG) aufgefallen, dass ich den vom Gesetz definierten Schutzbereich der Marke Buitoni nicht tangiere. :hm:

    Ich habe ein Backup meiner DVD auf der Festplatte liegen. Blöderweise habe ich versehentlich wohl die .ifo Datei gelöscht. Jetzt kann ich aus den .vob Dateien kein funktionsfähiges Image mehr erstellen.

    Die Infos, die in der .ifo stehen, müssten doch eigentlich auch in den .vob's irgendwo enthalten sein oder? Sonst würde ein Software DVD Player ja auch nicht wissen, was er machen soll. Wie kann ich mir jetzt die fehlende .ifo aus den noch vorhandenen .vob's selbst basteln? :hm:

    Danke schonmal.

    Zitat von matthiasb


    Wieso willst Du eine MP2 in MP3 umbenennen? Oder handelt es sich hierbei bereits um eine MP3 die fälschlicherweise MP2 genannt wurde? Und dann nochmals encodieren? - egal CDex erkennt keine mp2s

    Das Demuxen der Tonspur kannst Du mit AviMuxGui versuchen.
    Nach einem Rechtsklick auf die Tonspur lässt sich auch mp3vbr demuxen.


    Ich fands total geil wirklich =null= Plan zu haben, was ich da eigentlich gemacht habe, aber es funktionierte. Ich habe was ich brauche. Eine saubere mp3 Datei, die ich jetzt in wav umgewandelt habe und mit Virtual Dub verwenden kann. :ja: :D

    DANKE DANKE DANKE! :zunge:

    Ich habe eine avi Datei, vermutlich stammt sie aus den USA (Serie). Normalerweise kann man ja mit TMPG (ES Audio only) den Audiostream extrahieren, die mp2 Datei in mp3 umbenennen, das mp3 in wav umwandeln und die Videodaten mit dem neuen wav dann re-encodieren. Das habe ich vor. :)

    [TMPG/Virtual Dub]
    Nur im jetzigen Fall bekomme ich keine Audio Daten aus dem avi heraus. Virtual Dub sagt schon beim öffnen, dass es 'improper VBR audio encoding' gefunden hat und mit CBR ersetzen will. (was auch immer das heisst).

    [GSpot]
    Laut GSpot (v2.21) wird für die Videodaten XviD verwendet. Bei Audio Codec steht: "0x0055(MP3) ID'd as MPEG-1 Layer 3", 3 compatible codecs installed.


    Der Log sieht so aus:
    Audio Format:
    Code: 0x0055
    Name: WAVE_FORMAT_MPEGLAYER3 (MP3)
    Vendor: ISO/MPEG
    The following codecs all claim to be capable of processing this format:
    --> {MPEG Layer-3 Codec (professional)}
    --> {Lame MP3 Encoder ACM Codec}
    --> {MPEG Layer-3 Decoder}
    DirectShow was also able to find a codec to render it - the sound for this media clip should work fine.

    Unter AudioPath steht dann: (S) --> AVI Splitter --> MPEG Layer-3 Decoder --> Morgan Stream Switcher --> (R)

    Und weiter unter details:
    DirectShow claims to be able to play the file. The following combination of filters were used:
    {C:\lol.avi} (Source)
    {AVI Splitter} (Splitter)

    {XviD MPEG-4 Video Decoder} (Video Decoder)
    {Subtitle Mixer} (Video Post-processor)
    {Video Renderer} (Video Renderer)

    {MPEG Layer-3 Decoder} (Audio Decoder)
    {Morgan Stream Switcher} (Audio Post-processor)
    {Default DirectSound Device} (Audio Renderer)

    Joa, soweit die Infos die ich habe.

    Wat nu? :seher:

    Was is denn hier los? :lol:

    Danke für die schnellen Antworten. Von diesen Flash-Tutorials war ich ehrlich gesagt ziemlich begeistert. Danke dafür. :D

    * was ist Dein Ziel?
    Ich will mindestens einen Screenshot machen aber noch lieber eine avi-Datei mit DivX vorliegen haben zur Weiterbearbeitung.

    * Welche Fehlermeldung?
    Rad Tools: Kann nicht geöffnet werden, keine weiteren Hinweise.
    VirtualDub1.3c: Couldn't locate decompressor vor WMV1 format.
    Zoom Player (Wiedergabe): keine Fehlermeldung
    TMPG: -The window size needs to be set between 8x8 nd 4088x4088
    -The width and height of window needs to be multiple of 8.

    * Welche Anleitung hast Du genutzt?
    http://www.doom9.org/index.html?/asf2avi.htm

    Hoi, bin neu und hab gesehen, dass es extra ein Unterforum für Bans gibt :)

    Also: darf ich hier in dem Forum fragen, wie man eine asf-Datei in eine avi-Datei umwandeln kann? Ich bin am Ende des Tutorials auf dieser Seite angekommen und stecke fest, weil ein neuer Fehler bei der Umwandlung mit TMPG aufgetreten ist.

    Also2: In welchem Unterforum stelle ich ggfs. meine Frage am besten? :seher: