Beiträge von Scream

Ich habe DVD-Material als Source.
    Also 720x576 Auflösung. Nun croppe ich von den Seiten jeweils 4 Pixel und von oben und unten 12 Pixel weg.
    Dann habe ich ja nur noch 712x552.

Dann Resize ich das ganze auf 712x386 Pixel.

Dazu meine Fragen:
    -Wird zuerst gecroppt und dann resizt? Sonst müsste ja die Breite auch resizt werden.
    -Welcher Filter ist der qualitativ Beste beim resizen? Ich verwende bisher den Sspline 36.

Ich habe 6 VOB-Files als Source und möchte diese gerne mit x264 und MP3 codieren. Dazu nutze ich den MKV Container.

Jetzt meine Frage. Wie schaffe ich es 2 Sprachen in den Container zu bekommen?
    Unter "Audio -> Main Track" kann ich direkt eine Sprache als Source wählen. Bei "Audio -> Secondary Track" kann ich aber keine Sprache mehr aus meiner Source wählen. Warum geht das nicht?

Edit by Rippraff: Abgetrennt aus dem News-Beitrag zum MPC, wo Fragen nichts zu suchen haben.

ich nutze nvidia dualview und wenn ich mit dem media player classic auf dem 2ten monitor einen film schauen möchte, dann klappt das auch soweit.
    nur wenn ich in den fullscreen modus wechsle dann bleibt das bild komplett gelb

an was könnte das liegen?
    ich nutze Media Player Classic 6.4.9.1 Build 20080308 de

Ganz am Anfang kommt eine Vorschau auf X-Men 2.
    Sie ist in der Datei VTS_04_1.VOB
    Ich habe schon alles versucht, aber ich bekomme die Vorschau einfach nicht weg.
    Wenn ich die Datei einfach lösche, wird die DVD nicht mehr erkannt.
    Mit IfoEdit kann ichs auch nicht löschen, dann wird die DVD auch nicht erkannt. Änderung von FirstPlay hat auch nichts geholfen. Was kann ich sonst noch tun?

Ja.
    Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich die DVD mit PowerDVD das zweite, dritte,... Mal öffne. Beim ersten Mal ist alles OK. Ich brenn jetzt die DVD einfach mal auf eine RW. Dann schaue ich mal, ob es von dort aus geht.
    Was würdest du empfehlen?
    +RW oder -RW

Also ich habe mich doch entschieden, den Copyright-Hinweis wegzulassen. Ich habe es wie bei deinem Link beschrieben gemacht. Wenn ich jetzt in ein Menü reingehe, kommt ich aber nicht mehr ins Hauptmenü zurück. An was kann das liegen?

OK, danke so weit so gut. Aber jetzt wird der Copyright Hinweis nicht mehr gezeigt. Ist eigentlich egal, aber trotzdem will ich wissen, wie man den zusätzlich anzeigt.

Zuerst kommt der Copyright Hinweis, dann ein Intro und dann das Menü
    Das Intro will ich entfernen. Es liegt alleine in den VTS_02_x Dateien.
    Wenn ich diese VTS_02_x Dateien einfach lösche, dann bricht der DVD-Player nach dem Copyright Hinweis ab.
    Jetzt habe ich gelesen, dass man irgendwie den First play Befehl ändern muss.
    Wie geht das genau?