Beiträge von tobias2k

    Raleigh, du sprichst mir aus der Seele.
    Wollte eigentlich gerad nen ähnlichen Thread aufmachen.
    Der Film an dem ich sitze, hat nen knapp 1 GB großes Menü, welches ich bei immer noch brauchbarer Quali auf 450 MB mit Numenu4u eindampfen konnte.
    Bei mir dauerts allerdings über 40 (!) Sekunden, bis die Buttons erscheinen und ich etwas auswählen kann.



    [EDIT]
    ich hab nen bisgen im englischen Forum geschmöckert und bin da auf diesen Thread gestoßen.
    Es liegt leider an NuMenu4u, dort werden anscheinend die Zellen nicht richtig geupdated.
    Der Coder arbeitet an nem Fix

    Bei mir war die Situation folgende:

    In der VIDEO-TS.IFO linkte der First-Play auf PGC 3.
    Dort konnte ich auch eingeben was ich wollte, immer kam der Trailer statt des gewünschten Menü's.
    Dann habe ich mir mal unter VMGM_PGCI_UT mal PGC 3 angeschaut und dort tauchte der Befehl auf, der den Player dazu veranlasste, immer zu erst den Trailer anzuzeigen.
    Ich hab den Befehl dann abgeändert und zum Titel 1, Titelset1, root-menü springen lassen.

    Hi

    Ich möchte gerne einen 600 MB großen Trailer entfernen, der direkt nach Einlegen der DVD startet und somit vor dem Menü liegt.

    Das Menü befindet sich in VTS_01_.VOB, der Film in VTS_01_1.VOB bis VTS_01_5.VOB.
    Der Trailer der vor dem Menü läuft residiert in VTS_05_0.VOB & VTS_05_1.VOB.

    Den Hauptfilm samt Menü's habe ich mit ifoedit gestrippt und anschließend die 2 überflüssigen Menüsprachen ebenfalls mit ifoedit entfernt.
    Beim Versuch den Film mit dem internen dvd Player von ifoedit kommt ein "illegal navigation command" Fehler und auch mit Powerdvd läßt sich der Film nicht abspielen.
    Kopiere ich nun die VOB & IFO Datein des VTS05_*.* Sets rein, funktioniert der Film.

    Die dazugehörigen IFO's habe ich hier mal hochgeladen:

    Hi

    Ich hab auch noch ne neue Fehlermeldung im Angebot.




    Alles soweit genau nach Anleitung gemacht. Der Film enthält laut Dif4u Duplicate VobID's, die Dif4u aber automatisch abgewählt hat.
    Den Film hab ich unkomprimiert übernommen (in RA den Kompressionsbalken auf 100% belassen) und nur 3 Audiospuren in Dif4u abgewählt.


    Weiß jemand Rat ?

    Ich habe nun mit BIG3 meine erste DvD erstellt.
    Den Hauptfilm abgesehen von 2 Audiospuren unkomprimiert übernommen, unnötige Extras abgewählt, mit scenarist geauthored und anschließend mit Hilfe von NUmenu4u über ifoupdate alles wieder zusammengepackt.

    Nero meldet mir allerdings beim Versuch zu brennen, dass die Neuzuordnung fehlgeschlagen ist.
    Die Fehlermeldung ist irgendwie nicht so ergiebig und selbst nach 2 Stunden Recherche bin ich keinen Deut weiter.

    Weiß jemand, worans liegt ?

    Hi

    Folgendes:
    Ich möchte gerne eine DVD sichern ohne das Videobild des Hauptfilms mit CCE zu encoden und somit die Qualität verschlechtern.
    Allerdings möchte ich aus dem Hauptfilm 2 Audiospuren rausziehen, um Platz zu sparen.

    Kann mir jemand sagen, wie das geht ?
    Wenn ich in DF4U den Hauptfilm abwähle, wird der ja zusammen mit allen Audiospuren einfach unbehandelt in die Video_ts Ordner geschoben.

    Ich hab das Video und die deutsche AC3 Spur mit dem Sma...... extrahiert. Sma....... gab ein Delay von -96 ms an. Also mit AC3corrector die 96 ms rausgeschnitten.
    Anschließend mit Maestro geauthored.

    Dennoch ist der Ton ziehmlich unsyncron (dummerweise erst festgestellt, als der Film schon auf der DVDR war *grrr*).
    Hat jemand nen Tipp worans liegen kann ?

    Ich für meinen Teil schaue wieviel Platz das Video benötigt. Nach möglichkeit versuche ich, das Video unkomprimiert zu übernehmen und wähle danach die Tonspur.
    Bei HdR extended edition hab ich mich allerdings dennoch für DTS entschieden weil gerade bei Filmen mit einer dichten Atmosphäre DTS einfach mehr Details rüberbringt. Ob nun die 384 kbit Differenz zwischen DD (448 kbit) und DTS (i.d.R 768 kbit) wirklich so stark auf die Bildquali durchschlagen, möchte ich bezweifeln.

    Zum Thema DTS & DVD Player:
    Ich persöhnlich hab noch keinen DVD Player gesehen, der nicht DTS über den optischen Ausgang ausgibt. Selbst der 49 Euro Player von Amazon tut das. Dekodieren können allerdings die wenigsten Player DTS, daher ist ein DTS fähiger Receiver pflicht.

    :)
    Hab mich vielleicht was ungünstig ausgedrückt.
    Ja, ich will eine DVD encoden. DVD2SVCD hatte ich nur mal als Vergleich herangezogen.

    Ich war in dem Glauben, das DVD und SVCD encoding ungefähr gleich schnell ablaufen müßten. Klar, bei ner svcd hat man ne geringere Auflösung, dafür spart man sich aber auch das Resize.

    Hi

    Ich hab nen kleines nerviges Problem mit CCE 2.5 & Avisynth 2.52.
    Encodiere ich mit DVD2SVCD einen Film, hab ich in CCE nen Speed von ca. 2.1.

    Encodiere ich mit CCE nach der Robshot Methode (getting the best out of CCE), hab ich nur nen Speed von ca. 1.7.
    Ich hab schon bei doom9.org und hier gesucht aber nix gefunden.
    Woran kanns liegen ? 1.8 scheinen mir doch was wenig.


    Rechner:
    CPU: Athlon XP @ 2350 Mhz
    RAM: 512 @166 FSB
    Mainboard: MSI KT3 Ultra2
    Graka: GF4 4200
    HD: 2x Samsung 120 GB 5400 U/Min @ Raid0 an einem Silicon Image Raid Controller
    OS: W2K mit aktuellem SP

    Mein AVS Script:
    LoadPlugin("C:\MPEG2Dec3.dll")
    mpeg2source("f:\catch\catch.d2v")
    ConvertToYUY2()

    Konkret gehts um den Film HDR Extended Edition. Den möchte ich zusammen mit der DTS Spur sichern.

    Der Film ist gemäß Anleitung mit CCE encodet, die DTS Spur per SmartRipper demuxt worden.

    Nun steh ich bei Maestro vor einem Problem. Audio und Video haben unterschiedliche Längen. Diesen Unterschied merkt man im Film auch (Stimme hängt etwas hinterher).

    Video: 01:41:18:18
    DTS: 01:41:17:21
    AC3: 01:41:17:20

    Wie kann ich den Film synchron machen ?
    Im Forum gabs zwar Threads zu dem Thema, die Lösungen waren aber nur sehr unpräzise.

    Hi

    Ich hab nun einen Rip gemäß der Anleitung von Trilight erstellt. Soweit so gut. Beim Importieren der Subs läufts aber nicht so, wie's laufen sollte.
    Insgesammt habe ich ca. 1600 Subs. Aus mir unbekannten Gründen startet Maestro aber mit Subtitel 676 statt mit 1. Das heißt, beim Intro des Films kommen schon die Subs von mitten drin. Das letzte Drittel kommt dann gar nichts mehr.
    Die Reihenfolge von den Subs ist soweit i.O. nur fehlen halt die ersten 676 Untertitel. Weiß jemand worans liegt ?

    Btw:
    Gemäß Anleitung liegen in der Timeline die org. Film & Audio Streams.

    Danke Morpheus, bin durch Zufall selber drauf gestoßen.
    Das Maestro Einstiegstut drückt sich da etwas undeutlich aus

    Zitat


    In dem Fenster mittig in Maestro „Connections untiteld“ klickt ihr in das Feld hinter „First Play“ (unter Target) mit der rechten Maustaste hinein, wählt „Movies“ dann „Movie1“.
    Jetzt klickt ihr wieder links im Explorer-Fenster doppelt auf „Movie1“ und ein neues Fenster öffnet sich.

    Bei mir war halt der Fall, das sich kein neues Fenster geöffnet hat. Über die Optionsleiste bin ich aber dennoch zur Timeline gekommen.

    Ich bin dabei das DVD Backup Tut soweit nachzuvollziehen.
    Momentan hänge ich aber bei Maestro fest. Ich habe das Video und AC3 File ins Asset geladen (Status: OK), weitermachen kann ich aber nicht.
    Versuche ich bei First Play Movie --> Movie1 kann ich auf Movie1 rumklickern bis ich schwarz werde, es tut sich einfach kein neues Fenster auf.