Beiträge von dragonheart0811

    Moin,

    ich suche dringends ein DVD Authoring Programm, das leichter zu bedienen als DVD Lab ist. Das vorallem auch nix Rerendert (konvertiert). Musik im Menü hätte ich auch ganz gerne.

    DVD Lab habe ich probiert.. Ist mir viel zu schwer, dafür auch noch 100 Anleitungen lesen zu müßen, dat hat sich das dringend ja erledigt. :(

    Moin,

    jo ich weiß, da stimmt wa snicht, aber ich weiß, daß ich das mit nem Trick wunderbar mit tmpgenc dvdauthor hin bekomme.

    Ich kopiere das orginal File, dann nehme ich dvdpatcher und patche die bitrate und die Auflösung und gebe es dann dvdauthor... speichere projekt. kopiere die kopie wieder zurück und überschreibe das gepatchte file... Lade im dvdauthor das Projekt File und voila..

    Moin,

    hier die Analyse.. Audio habe ich auf 48.0 trancoden lassen:

    Code
    MPEG1, PlayingTime=5300.720s, Bitrate=0bps, PtsOffset=0296s, 293680 packets
    
    
    Video-Stream: Motion Video, 352x288, 25fps (PAL), 104857200bps
    Audio-Stream: Audio Standard MPEG layer2 Stereo, 44100Hz, 128kbps

    Moin,

    Grundwissen habe ich schon, habe bisher immer mit Tmpgenc DVD Authoring gearbeitet, dort finde ich aber keine Möglichkeit Hintergrundmusik zu benutzen.

    1. In meiner Anleitung zu DVDlab Pro steht, daß ich AC3, MP3 und WAV Files nehmen kann. Scheint ja wohl dann nicht zu stimmen.

    2. Das Video File ist ein VCD MPEG File, mit anderen Authoring Programmen geht das auch (mit Trick). Und ich kann sauber den Balken zum Spulen benutzen.

    Moin,

    ich habe die Version 1.53 und versuche grad einen DVD zusammen zu stellen. Mit hilfe einer Anleitung komme ich auch gut damit klar. :lol:

    1. Ich wollte ein mp3 Sound zum Asset hinzufügen um es für das Menü zu verwenden, geht aber leider nicht, bringt nicht mal eine Fehlermenldung. :( Das File hat eine Größe von ca. 3 MB. 112 Kbit mp3.

    2. Wenn ich eine DVD fertig Compeliert habe, dann funktiert der Spulbalken der DVD Software nicht. :( Ich kann nur mit Geschwindigkeitsauswahl spulen.

    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    EDIT: Hier mal die mp3 Datei, die ich für das Menü verwenden möchte. KLICK !