Beiträge von Hel

    1. wenn der wind weht
    2. Bowling for Columbine
    3. Verdammt in alle Ewigkeit
    4. Final Fantasy
    5. Jalla Jalla
    6. Harold and maude
    7. Die Reifeprüfung
    8. Strasse der Ölsardinen (gibts leider anscheinend nicht auf DVD)
    9. Die Hexe und der Zauberer
    10. Alien

    ich hab bisher fast nur AMD gehabt, warn einfach vom Preis/Leistungsverhältnis her besser aber ich kauf auch nicht ständig was neues da ich keinen HighEnd Rechner brauche
    Mein Notebook ist das einzige mit Intel Prozessor seit nem P100
    wichtig ist daß die Hardware an sich passt, wobei ich kein Board mit Ami BIOS empfehlen würde (mit dem hab ich echt üble Erfahrungen)

    könnte daran liegen daß das Teil dabei ist, das zeitliche zu segnen.
    oder am Alter des Brenners und dadurch, mit was für Rohlingen der umgehen kann. Ich hatte einen 4fach Brenner der wunderbar mit 8fach zurechtkam, 16fach aber generell zerschossen hat. Das doppelte der angegebenen Brenngeschwindigkeit liegt im Limit, alles was darüber hinausgeht gibt afaik nur Ärger

    Atelco find ich auch bißchen teuer.
    Mein Favorit, nicht der billigste, aber der Service und die Beratung stimmen, zumindest in der Heidelberger Filiale, ist Arlt(gibts leider nur im süddeutschen Raum).
    Die raten auch mal ab wenn sie mit einer Komponente schlechte Erfahrungen haben und bauen Wunsch PCs zusammen. Rückgabe innerhalb drei Tagen klappt auch wunderbar, einmal wars ne Soundkarte die mit meinem System nicht wollte, einmal zwei Speicherriegel die mit dem Board und miteinander nicht liefen.
    und die verpacken mir alles so, daß es die Heimfahrt im Topcase überlebt

    ich denke, wie man das macht ist abhängig vom Hersteller und der verfügbaren Software. Wenn man die Anleitung genau befolgt und nicht mittendrin Stromausfall ist, sollte das Risiko überschaubar sein, oder?

    solang du die richtige Version hast spricht imho nix dagegen daß es klappt
    ich hab einmal BIOS update gemacht und voll Panik geschoben daß was schiefgehn könnte, hat aber einwandfrei geklappt

    meine Meinung zum Thema:
    wenn mir was wirklich gefällt, kauf ichs auch, weil die Leistung die dahintersteckt honoriert werden sollte
    wenn ich aber manche Spiele anguck die nicht viel besser sind als ziemlich unausgegorene Betaversionen, Kopierschutzmechanismen die den PC lahmlegen oder DVDs die nicht mehr abzuspielen gehen hörts bei mir auf
    ich denke wer was kopieren will wird das tun und es gibt keinen Kopierschutz der nicht geknackt werden kann.
    Irgendwo geht der Schuß also nach hinten los: Bestraft werden die ehrlichen Kunden, und auch die die sich nicht gut mit der Materie auskennen

    Ich hab mittlerweile meine zweite Karte mit NVidia Chipsatz. Nachdem meine alte Elsa nach etlichen Jahren den Geist aufgegeben hat, ists nun eine Gainward GeForce FX 5500. Ich bin durchaus zufrieden mit dem Teil. Die gibts allerdings mittlerweile neu nicht mehr zu kaufen afaik. Wichtig war mir vor allem TV out mit DualView, ist praktisch wenn man am Rechner werkeln und nebenbei noch nen Film von Festplatte auf dem TV gucken kann. War vor allem toll als ich noch keinen DVD Player hatte, wenn die Kids mal ne DVD gucken wollten. Spielen tu ich selten und wenn keine Spiele die ne extrem schnelle Grafikkarte brauchen, unter anderem weil ich nicht einsehe, mir für ein neues Spiel auch gleich noch die passende Hardware kaufen zu müssen.
    Ich hab allerdings den Eindruck, daß AGP so langsam von PCI Express vom Markt verdrängt wird, neue Mainboards haben oft gar kein AGP mehr.