Beiträge von Hel

    generell gibts da viele Möglichkeiten, mir ist sowas mal passiert als der Kühler nicht richtig auf der CPU saß, alles was CPU Last brauchte hat nen Bluescreen produziert. Kann aber auch ein schlechter Kontakt deiner Graka oder Dreck auf den Kontakten sein, sowas hatte ich auch schon mal

    Zitat von Der Karl


    Im Beispiel von "Spinell" mit seiner "kompatiblen" Tinte (HANDSOME CCB3eB131) und dem Pixma 5000 haben sich die PIFs (bei einem hervorragenden Rohling) ver210-facht!

    Gruß Karl


    meine bessere Hälfte meinte bei Handsome: da sträuben sich mir die Nackenhaare ...
    auf deutsch übersetzt heißt das wohl kein Wunder, die Firma produziert nichts brauchbares oder so ähnlich
    ok ich hab das falsch zitiert, eigentlich hieß es "nur ein Produkt wo "handsome" drauf steht, wuerd ich schon generell mit vorsicht geniessen :)"

    naja Klebetiketten sind wohl etwas anderes, oder? erstens schwierig die richtig zu zentrieren was dann problematisch werden kann, zweitens der Kleber an sich. Bei meinen bedruckten Rohlingen hab ich noch nichts negatives festgestellt, wird dann wohl die Zeit zeigen
    karl wegen Mediamarkt und gefälschten Rohlingen, Geiz ist halt geil *ggg*

    könnte man für diese Rohlingsfragen nicht nen neuen thread aufmachen? irgendwie sind wir hier ziemlich vom Thema abgekommen
    @ Karl : Verbatim hat selber mal vor gefälschten 8x printable Spindeln gewarnt, die afaik sogar bei Mediamarkt und Konsorten verkauft wurden
    Ich mag die bedruckbaren seit meinem Canon IP 4000, genialer Drucker der leider nicht mehr hergestellt wird, da extrem kostengünstige Druckpatronen (Nachbau knapp 1 €/Stück)

    Die DVDs die ich bisher gebrannt hab liefen auf allen möglichen verfügbaren Playern. Ob die Jahre halten weiß ich nicht das müßte ich dann ab und an überprüfen. Ich hab eigentlich bisher (da ich auf dem Land wohn und nicht so gern online bestelle) alles mögliche preislich günstige genommen außer dem Zeug von Penny und Plus da nur einmal und nie wieder, die von Aldi waren zumindest ohne Ausschuß brennbar.
    Deine Erklärung klingt allerdings äußerst logisch :)
    und nun eine Bemerkung, die nicht zum Thema passt: ich hab hier eine MC die vor 30 Jahren aufgenommen wurde, SANWA C60 LN (irgendein Billigteil von Kaufhof oder so) die immer noch ne sehr gute Klangqualität hat. Daraus schliesse ich es ist nicht allein der Markenname der zählt.
    Zurück zum Thema: was hältst du von bedruckbaren Verbatim DVD-Rs?

    hab grad nen Beitrag in der letzen CT gelesen. Da gehts um Plextor, NEC und BenQ.
    Was ich daraus entnehme ist, Plextor hat ziemlich schlecht abgeschnitten, dabei waren die bei CD Brennern mal führend bzw sind es noch.
    Benq 1640 hat ne tolle Leistung beim einlesen von Problemdatenträgern brennt aber ohne Firmwareupgrade kein Dual Layer und hat auch Probs mit wiederbeschreibbaren DVD-Rs, RAM kann er garnicht.
    Nec brennt sehr gut, ist aber beim einlesen nicht grad toll.
    Ich bin mit meinem LG hier eigentlich ziemlich zufrieden, der frißt so ziemlich alles, auch Dual Layer und brennt DVD RAM. Aber ich hab mir den Benq trotzdem mal angeschafft als Zweitlaufwerk, schon wegen der Lesequalitäten.
    Eine allgemeingültige Lösung gibt es IMHO nicht, kommt immer drauf an wo man Schwerpunkte setzt.

    Ich hab zwei LG Brenner: 4040B und 4163B
    ersterer ist leider 4x, was nur Medien bis 8x zulässt (Diese Erkenntnis kam mir leider erst nachdem ich damit mehrere 16x Verbatims verbrannt hatte). Ansonsten kann ich über die LGs nicht meckern, nur braucht man DVD RAM wirklich?
    Den Benq 1640 hätte ich sehr gern, ist aber leider Auslaufmodell und kaum noch zu bekommen.

    Sorry, bin jobmässig momentan ziemlich eingespannt, daher verzögerte Antwort.
    Nach einem weiteren Playertest kann wohl nur meiner nicht mit dieser DVD , daher Problem eigentlich nie wirklich dagewesen
    Ist übrigens ein Aldi- Player: Tevion DVD 4000, Firmware ist glaub ich 104A oder A104, gab da nur ein Update das ich dann auch eingespielt hab.

    peinlich ...
    war ganz offensichtlich der Player und ich rätsel rum was mit der DVD nicht stimmt... Einzige Entschuldigung: Ich hatte so was noch nie vorher. Habs aber nur mit einem anderen Player getestet, bin mal gespannt ob auch andere da nicht mit klarkommen.
    mad-eddy: das mit Alzheimer bezog sich schlicht auf die ifos: Ich hab dem Player einfach vertraut, was man wohl offensichtlich nicht tun sollte (genau wie Männern manchmal)

    Ich danke zunächst mal allen die geantwortet haben. Auf die Idee, daß das Problem am Player liegen könnte bin ich überhaupt nicht gekommen. Ich ging bisher davon aus, daß DVD Player DVDs (da sie ja dafür hergestellt werden) fehlerfrei abspielen. Ich werd das zuerst mal abklären und mich sobald ich Ergebnisse habe nochmals melden.
    @ mad-eddy:
    Ich hatte aus reiner Bequemlichkeit die ifos gepackt, die seit Monaten auf meiner Platte liegen (vom DVD ROM braucht PGC Edit viel länger beim einlesen) weil ich zwischendurch keine Zeit und Lust hatte, mich da weiter mit zu befassen. Ich war der festen Überzeugung ich hätte da nix verändert (Alzheimer lässt grüßen).

    nein das ist eine Original DVD von Disney :)
    mich nervt halt dieser Mist mit dem Ton und ich ärger mich drüber daß sowas auch noch für gutes Geld verkauft wird
    und da ich von alldem wirklich wenig Ahnung habe wohin müsste dieses Precommand?