Beiträge von Hel

    Zitat von Slaytanic

    Es ist Pal, aber was hat das mit der Audiospur zu tuen?
    XVID läuft ja, ich komme nur nicht an die Tonspur dran!


    ich bin zwar nicht der Experte für sowas, aber mit virtual dub mod kannst du die Tonspur demuxen
    auf streams klicken, die gewünschte Spur wählen und demux anklicken.
    Das Problem dürfte dann aber sein das damit erstellte ogg file in ein svcd taugliches audioformat zurückzuwandeln

    folgendes Problem:
    ich habe eine DVD, bei der als erstes ein Menue kommt wo ich deutsch oder englisch anwählen kann. Danach kommt ein Untermenue in dem ich Sprache, Untertitel, Hauptfilm anwählen kann.
    Egal ob ich zuerst deutsch oder englisch gewählt habe, ist die Sprache wenn ich Film starten anwähle englisch. Ich habe mit PGC Edit reingeguckt und es sogar geschafft das ganze in deutsch zu ändern, was mir nicht wirklich gefällt. Leider fehlen mir die Kenntnisse, um den Fehler zu finden. Ich vermute einen Authoringfehler

    Ich habe dieses Problem auch. Nachdem DVD Rebuilder zunächst wunderbar funktioniert hat, begann er irgendwann Ergebnisse zu produzieren, die ca 100 bis 200 MB zu groß für ne RW waren. Danach hab ich den Rebuilder erstmal auf Eis gelegt. Nun hab ich mir Version 0.93 (freeware) und avisynth 255 installiert, dabei bekomm ich nun ein Ergebnis von 5,6 GB unter Verwendung von CCE. Mein einziger Versuch mit QuEnc hat mir aus ca 8 GB Ausgangsdaten um 10 GB !!! geliefert. Den Vorschlag mit Target Sectors= 2159688 hab ich versucht, ändert aber nichts am Ergebnis.
    Was mir dabei noch aufgefallen ist: Der Rebuilder überschreibt keine vorhandenen DVD Dateien, sondern bricht mit einer Fehlermeldung (75) ab, da könnte man doch sicherlich was machen, oder?
    Nachtrag: Mit QuEnc hab ich nun rund 4 GB Ergebnis, daraus schliess ich auf ein avisynthproblem vorher, das hatte ich nämlich gestern de- und neuinstalliert. Ich werd jetzt CCE auch nochmal neu installieren und mal schaun was dann bei rumkommt
    noch ein Nachtrag: Nach De- und Neuinstallation von avisynth und CCE und löschen der Target Sectors Zeile aus der Rebuilder.ini tut wieder alles so wies sollte.