Beiträge von Steve Coal

    Hi Leute, ich hab seit neuestem Magix Video deLuxe.
    Jetzt wollte ich mal ein bisschen basteln.

    Was ich aberbisher nicht hin bekomme ist eine Blende richtig zwischen zwei Filmteilen zu platzieren.
    Wo muss ihc die genau hinlegen?
    Denn wenn ich sie dazwischen lege (auf den Schnittpunkt) dann blendet der zwar, aber immer in der falschen reihenfolge. Er blendet also den ersten film ein, den zweiten aus, dann ist kurz schwarz und dann gehts mit dem zweiten film los.

    HILFE!!!

    Hi Leute,

    ich habs nun endlich geschafft, dass die Videos meiner DV-Camera gut auf dem Rechner ankommen.
    Der Ton allerdings ist aufnahmebedingt etwas leise.

    Jetzt brauche ich ein Programm mit dem man den Ton bei Video-files manuel regulieren, in meinem Fall hochziehen kann.

    hab schon Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden.

    THX 4 Ur help, Steve

    Zitat von SillKotscha

    hmm, das Ding habe ich seit 1997 mindestens 1x/ Jahr per Mail erhalten... wenn die Spanier das jetzt erst veröffentlichen...????

    aber dennoch lustisch :)

    Also ich hab das ding auch seit jahren mehrfach erhalten!
    Daß das dieses Jahr erst freigegeben wurde kann also nicht sein!
    Ich habe keine Freigabe zur Einsicht von geheimen Akten des Nachrichtendienstes. (Oder vieleicht doch? :D )

    Und ehrlich gesagt bezweifle ich stark, dass es diese Funkspruch jemals gegeben hat!
    Auch wenn ich den Amis so einen Schwachfug zutraue.
    Aber alleine die Tatsache in welcher absolut unprofessionellen Sprache die miteinander kommunizieren!
    So spricht vieleicht ein einsamer Leuchtturmwärter, aber kein Cpt. eines Flugzeugträgers.
    Ach ja und ein Flugzeugträger hat immer einen Geleitkonvoi von zwei Atom-U-Booten und Fregatten und anderen Geleitschiffen. Die fahren teilweise vor ihm, würden also eher darauf hingewiesen.
    Ach und Radar und und und.....


    Nichts desto trotz, lustig ist es, aber lasst euch doch nicht immer erklären dass wäre alles real passiert.

    Zitat von bergh


    Kann es sein, daß die Cam Bänder frisst d.dh. die Bänder an diesen Stellen kaputt sind ?


    Das nicht!

    Zitat von bergh


    Kann es sein, daß an diesen Stelln der TimeCode unterbrochen wurde, der mit auf die Bänder geschrieben wird ?


    Nö!

    Zitat von bergh


    Ich tippe mal auf Bandfehler (Knüssel die sieht man mit bloßem Auge auf dem Band)


    gibts nicht!
    Ausserdem handelt es sich um 3 Bänder die alle das gleiche Problem machen!

    Zitat von bergh


    Minute 58-80 dann merkst Du u.U. wo der Fehler ist.
    Dann halt kurz nach der Fehlerstelle neu aufnehemn.


    Hilft auch nichts, ausserdem ist nur ein 80er Band dabei. Die anderen Bänder sind 60er und da gibts das gleiche Problem.


    Nur nochmal zum verständnis. Daß der Ton so abgehackt klingt liegt daran, dass der Film schneller läuft. Wie gesagt, ein 80 Minuten Band dauert nur 60 Minuten. Der Ton hat da eben aussetzer, weil der kommt sonst dem Bild nicht hinterher.

    Also ob das jetzt genau bei mir der Fall ist kann ich Dir nicht sagen.
    Aber das komische ist, dass das nur bei drei speziellen Bändern auftritt.
    Ich selber hab schon einige mit der Camera aufgenommene Videos mit genau diesem Rechner und dieser Software überspielt.
    Ich denke es liegt daran, dass diese drei Bänder mit einer anderen Camera aufgenommen wurden. Trotzdem komisch, denn es sind beides DV-Cameras und es ist nicht mit Longplay aufgenommen worden.

    Ok, er schreibt, das ist doch schon mal was! Mal sehen wies aus geht.

    Das komische ist, dass FreaQ mit seiner Vermutung über die Fehlermeldung wohl korrekt war. Die beiden Rohlinge mit denen ichs zuerst versucht hatte waren wohl schon mit nem Lead in beschrieben.
    Also komisch ist nicht dass er recht hatte, sondern dass DVD-Info immer behauptet hat, die wären leer gewesen!

    Ok, also ich lese gerade die DVD ein.
    Mit dem DVD-Decrypter im ISO Modus.

    Und ich soll also mit dem Decrypter einfach dann die ISO-Datei wieder brennen.
    Muss ich wegen dieser MDS-Datei irgendwas beachten oder macht der alles automatisch?

    Ich hab den DVD Decrypter 3.5.1.0
    Langt diese Version oder meint ihr ich brauch ne neue?

    Zitat von Eriman

    Du kannst ja auch von Shrink aus direkt brennen.

    Ja kann man, aber Shrink brennt mit dem Nero Burnengine so wie ich das verstanden habe. Ist das nicht das gleiche wie wenn ich das mit Nero selbst mache?

    Versuchen werd ichs mal wenns jetzt mit den DVD-Ordnern nicht klappt.

    Also habs nun mit DVDShrink als Iso-Image auf die Platte gebannt und dann versucht zu Brennen.

    Resultat:
    Nero: Selbe Fehlermeldung wie immer.
    Sonic: Selbe Fehlermeldung wie immer.

    Werd jetzt mal kein Image ziehen sondern DVD-Ordner erstellen lassen, aber so langsam glaube ich das liegt am Brenner.

    Zitat von M1uffy


    Was mich vor allem stutzig macht, sind diese Fehlermeldungen:

    Das sieht mehr eher so aus, als wenn Steve Coal eine Nero-Version benutzt, die DL noch gar nicht unterstützt. :grübeln:

    HM, also ich benutze Nero 6.6.0.14
    Meines Wissens gibt es bsiher Nero bis 6.6.0.15 also sollte es daran nicht liegen.
    Vor allem habe ich ja wie gesagt schon DL-Daten-DVDs gebrannt.

    Hi Leute,

    ich versuche momentan Videos einer DV-Camera auf meinen PC zu überspielen.

    Ich schliesse also die DV-Camera (Samsung) per FireWire an meine OC an.
    Mit Pinnacle Studio 9 (habs aber auch schon mit Xps Movie Maker probiert) kopiere ich dann also das Video auf den PC.

    Und dann kommt das Problem.
    Das Video was ankomm ist ca 60 Minuten lang, obwohl die Kassette 80 Minuten dauert.
    Der Ton ist sehr seltsam, so abgehackt.

    Was läuft da falsch? Ich hab echt keinen Plan!

    THX 4 Ur help,

    Steve

    Hi Leute,

    ich habe einen NEC ND3500AG der DL fähig ist.
    Daten DVDs hat er auch schon erfolgreich DL gebrannt.
    Jetzt wollte ich eine Video DVD erstellen.

    Das Original gehört mir und ich wollte einfach mal ausprobieren wie das genau geht.Ich hab also die DVD mit dem DVD-Decrypter auf die Platte gezogen,
    dann den Inhalt dieses Video_ts Ordners in die Maske bei Nero reinkopiert, wie es verlangt ist.

    Nur beim Brennen bricht er schon vor dem Brennvorgang ab und sagt:

    - ungültige Disc
    - Beenden von DiscAtOnce fehlgeschlagen
    - Brennvorgang nicht erfolgreich mit 2,4 abgeschlossen

    ich habs jetzt schon mit DL Rohlingen von Intenso, Verbatim und TDK probiert, ist aber immer das selbe.

    Ich habs nun auch schon hintenrum probiert indem ich bei der Auswahlmaske Daten-DVD angegeben habe und dann manuell die Beiden Ordner Audio_ts und Video_ts angelegt habe. Aber auch das geht nicht.

    Was nun? hat mein Brenner nen Knall?

    THX 4 Ur Help