Beiträge von k0erperklaus

    Hallo ihr alle :)

    Ich habe für meine neue DVD ein nettes Menü mit Photoshop gebastelt und in DVDlab importiert.
    Wenn ich die DVD jedoch mit dem Stand-Alone-Player abspiele, ist ein Teil des Menüs am Rand abgeschnitten.
    Habe ich evtl. eine Einstellung vergessen, oder muss ich irgendetwas beachten?

    mfg
    K0erperklaus

    Ich habe so lange mit dem Problem rumgekämpft, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Jetzt habe ich die DVD komplett neu authort, mit eigenem Menü. Und meins ist besser :)
    Nochmal Danke

    Trotzdem würde mich interessieren, wie man das Ziel eines Buttons verändern kann. Gibt's da evtl. ein Tutorial?

    Schonmal Danke, dass ihr euch um mein Problem kümmert :)

    1. Hm, keine Ahnung mit welchem Tool der die DVD gemacht hat :(

    2. Einen Kopierschutz hat das Urlaubsvideo bestimmt nicht :D

    3. Mediaplayer Classic sagt: AC3, 48000 Hz, 16 bits, 2 channels. (Dieser Player spielt den Sound ab.)

    4. Ich habe mal was probiert:
    Ich habe mal die VTS_01_0.IFO von der 2. UrlaubsDVD genommen (welche wunderbar funktioniert), da bei dieser der Menüaufbau komplett gleich ist.
    Und ob ihrs glaubt oder nicht, jetzt funktioniert sogar der Ton => es lag also an einem Fehler in der IFO. (Die Fehler bei CloneDVD etc. treten trotzdem noch auf, auch bei der 2.DVD).
    ABER jetzt hauen die Menüpunkte nicht mehr mit den Kapiteln hin. Sprich: ich klicke aufs 2. Kapitel und er springt in die Mitte des Kapitels.
    Das kann man doch sicher in der IFO bearbeiten oder? Nur leider hab ich keinen Plan.
    Könnte mir evtl. jemand ein Tutorial dazu empfehlen oder es mir kurz erklären?


    Nochmal Danke.
    k0erperklaus

    Hallo allerseits,

    ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt:

    Mein Freund hat eine Urlaubsdvd mit irgend einem One-Klick-Authoring-Tool erstellt. Diese DVD spielt der Stand-Alone-Playerund PowerDVD leider ohne Ton ab (abgesehen vom Menü). Wenn ich die DVD jedoch im Windows Media Player abspiele, wird auch der Ton abgespielt. Also habe ich mir gedacht, die DVD neu zu encoden. Allerdings streiken alle Programme (Pinnacle Instant Copy, CloneDVD, DVDShrink ...).

    CloneDVD sagt:
    ==================
    DVD-Dateien wurden nicht erfolgreich erzeugt:
    "IFOProperties 6 TCE"


    DVDShrink sagt:
    ==================
    DVD Shrink encountered an error and cannot continue this operation.
    invalid nv_pck: nv_vobu_ea


    InstantCopy sagt irgendwas mit VOBU Pointers oder so.


    Also liegts wahrscheinlich an der IFO.
    Allerdings hab ich keine Ahung, was ich jetzt machen soll :(

    Hat vielleicht jemand eine Lösung?

    mfg
    k0erperklaus