Beiträge von bones77

    aloha...

    ..habe da folgendes problem bei der neueinarbeitung in dvdlabpro...

    ..möchte ein menü haben dass als hintergrundpild ein video verwendet...
    ..funzt auch soweit

    ..in dem menue liegt ein unsichtbarer button mit nem link weiter zur nächsten
    timeline..alles bestens...

    ..jetzt soll aber das video das 2 sek lang ist 10 mal loopen im hintegrund und dann soll er automatisch den unsichtbaren button von allein auslösen...

    ..er loopt hier immer nur endloos weiter und wartet auf den tastendruck...der haut auch hin...nur halt die autoaction nach 20 sekunden nicht...

    ..wäre dankbar für den entscheidenden tip...is sicher nur ne kleinigkeit die ich hier grad nicht auf anhieb finde und das manual gibts auch grad nicht her...

    danke der mühen...


    achso..und mal ganz auf dumm...gibt es eigentlich ne möglichkeit in dvdlabpro das ganze projekt als vorschau zu testen oder muss man immer den aktuellen stand rausschieben und extern in nem player testen?

    ..hab hier bisher nur die menuetest funktion finden können....
    ..aber man weiss ja nie.... :hm:

    erstmal danke der prompten antwort...

    ...habe mittlerweile die entsprechenden funktionen zwar in dvdlab gefunden,
    sogar bestens vorbereitet für solche sachen mit intro/loop/end zell lösung...

    ..habe aber never mit post commands gearbeitet...und wüsste auch nicht das es mit encore die möglichkeit dazu gibt...

    ..gibts ne empfehlung womit man das im nachhinein mal gepflegt machen könnte
    auch wenn s das erste mal ist...

    ..falls jemand nen tut zu so nem tool hat bezüglich dem skripting wäre das schon mal ganz nett...

    danke !

    moin..

    ..bin auf der suche nach einer lösung zu einem Encore 1.5 problem über euer
    forum gefallen und war positiv überrascht eurer informationsqualität...

    ..trotz intensiver suche fand ich jedoch immer noch nichts zu meinem speziellen
    problem:

    habe ein encore projekt in dem:

    - erst ein intro automatisch gespielt wird
    - dann springt er per endaction in ein voll transparentes menü in dem im
    hintergrund das an das intro anschliessende videomaterial als loop läuft.
    - im menue liegt ein unsichtbarer button mit einer verlinkung auf die nächste
    timeline
    - es soll 10 loops geben(alles ok) und dann soll er automatisch weiter in das
    nächste anschliessende video auf timeline springen
    (endaction)...funktioniert auch alles top...

    - das das was da loopt ein 360 grad gedrehtes objekt ist und der nächste clip
    direkt daran anschliesst muss der loop im menühintergrund auf jeden fall
    bis zu ende durchlaufen damit das nächste video direkt als anschlussbild
    passt

    ...brauche sozusagen einen seamless übergang zwischen dem
    menuehintergrundvideo und dem anschlussclip auf der timeline...

    ...wie kann ich in encore dafür sorgen dass er trotz tastendruck erst den loop bis zu ende spielt und dann erst die aktion des buttons ausführt...???!!!

    ..wäre dankbar für eine lösungsvariante in encore da ich aus gruenden meines
    auftraggebers damit arbeiten muss..

    ...ansonsten wäre es für mich persönlich auch recht interessant ob es ne
    software gibt wo diese situation einfacher zu handhaben ist...
    ... für stressfreiere weitere projekte.... :hm:

    Aloha ! und danke der mühen..;)